E-Maxx 3905 auf BL umbauen welches sind die besten teile ?

• Hallo Liebes Forum

E-Maxx 3905 auf BL umbauen welches sind die besten teile ?

Mein Xerun Set ist abgefakt mein DAD fuhr in einen sehr grossen Bach... aus versehen

Nun zu den emaxx Fahrern suche ein gutes BL set
    und teile für den Kompletten umbau (das was nötig wäre, bitte posten und am besten mit einem link oder so )

Vorhanden sind rpm querlenker set.
    dämpferbrücken rpm hinten vorne
    skidplate alu hinten vorne
    bulkhead vorne alu

bitte Postet so die sachen die notwendig sinn für den bl umbau + bl set
    budget liegt so 400 € + - 100 €

• MMM
    MAmba MOnster MAX
    260€
    und damit hast du richtig spaß

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Kauf das Mamba Monster und noch einen hinteren Bulkhead aus Alu joa das dürfte erstmal reichen.

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Der Platti ist ne absolute wucht. Aber ich denkek fast das der MMM fast genau so viel dampf hat. Du brauchst aufjeden fall anderer Diffs. Also Hybriddiffs von FLM und passenden Diffs z.B. Asso diffs mit Hydroverzhnung. Am besten wären naturlich UE Diffs mit VBE Gehausen. Das ist dann unzersörbar. Dazu brauchst du nur me Kreditkarte die ich nich habe. ;(

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ich nehm glaub das MMM
    Motorhalterung -- könnt ihr eine empfehlen ?
    Mamba regler halterung könnt ihr eibe empfehlen ?
    Ritzel könnt ihr mir mayby ein set empfehlen..
    Divs shimm ich mal dan wenn sie platt sind kauf ich
    Neue ...?
    Brauch ich sonst noch was ...
    Is besser seriel oder pararell zu fahren..
    Chassie aus alu von voteil ?

• Fährste 2x2s Seriell haste 4s, ca. 5000mah. Brauchste dir keinen Kopp mehr drum machen.

Chassis aus Alu muss nicht zwingend, würde eher das plastik lassen, kost ja fast nix.

Motorhalter gibts diesen Singlemotormount, schon von Traxxas aus dem Brushless Maxx. Mamba Regler halter gibts au von TRX.
    Such einfach mal in den E-TEilen vom neuen Maxx, oder in der Explosionszeichnung auf der TRX-Homepage.

Edit: [ebay]http://cgi.ebay.de/Traxxas-E-Maxx…=item2eb2c667e3[ebay]Motorhalterung[/ebay]

• Ich weiß ja nicht was für ein lader du hast
    aber du kanst auch die FLM halterung nehmen dann kanst du 4-6s 1P fahren, hat den vorteil das du nur einen akku hast und nicht 2. Ich habe das auch so gemacht. Für den Reger einfach die von TRX ist am besten. Ritzel würde ich mit Stock Diffs 20er nehmen und ein 68 HZ.

http://scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html habe das mal ausgerechnet. Kanst das dann auch mal mit 5s machen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Accucell 6 hab ich von tunigy sollte gehen bis 6 S
    Das find ich auch besser kauf ich mir 3 mal 4 s 5800
    Und genug is ;) wie ist es mim schwerpunkt ?
    Haste mal en link von der halterung ...?
    Danke

• Na das würde mich auch mal interessieren, wenn der Motor mittig ist und so ein dicker Akkuklops auf einer Seite drückt?
    Fürs "Fliegen" ist das bestimmt nicht gut :D . Für nur Straße und glatte Wiese vielleicht.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Ich glaub eben mit der flm halterung ist der motor
    Weiter links also fast da wo der 2 akku wäre mr.maxx hat
    Schöne bilder im tagebuch... Ich seh da wirklich den vorteil
    Das man nicht 2 akkus hat ;) gut ?

• Achso mit der FLM Halterung, ja dann sieht es anders aus, dachte erst mit der Original Traxxas Single-Mount Halterung.
    Ich steh halt auf eine gute Flugbahn 8o

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Wat hast den du für ne combo ?
    Ich bin mir einfach nicht schlüssig was ich machen soll..
    I hatte das MMM 2 wochen war en super ding danach kam xerun bl neu raus also kaufte ich das und das is jetzt tot..
    Das mmm kann man eben versiegeln ...!

• Na wenn du Lust auf das FLM Chassis und die Kohle hast dann kannst du das ruhig so machen. Sollte sich ja ungefähr ausgleichen, mit einem Akku und den Motor auf der anderen Seite.
    Ich habe das Originale Chassis (in schwarz 8o ) mit Single-Mount, MMM und 2 x 2S. Ich mag das Orgi-Chassis da es so Schalenförmig und geschlossen ist. Schließe aber noch nicht aus das ich mir das FLM auch mal zulegen werde.
    Wo und wie willst du denn fahren mit dem E-Maxx?

[/size][/font]

• ich fahre zum teil auf kies schotter und strasse ... hab auch ver. reifen dafür und federn und so ;)

das original chassie ist wie du sagst schalen förmig schöner find ich auch ....
    auch wenn es mal kaputt is is schnell und billig wieder eins da dagegen das alu kann sich verbiegen und dan :(
    4 mal 2 s akkus sind eh billiger als 2 mal 4 s oder 5 s .... der umbau währe dan auch billiger.
    im moment spielt das geld noch nicht so ne rolle ich will einfach was was nicht mehr so schnell hin ist und wo ich 2-3 mal fahren kann ohne
    zu was reparieren ;)

• Naja wenn der Maxx ein gewisses Stadium erreicht hat dann geht der eigentlich nicht so schnell kaputt. Klar dreht sich mal ne Schraube raus aber das haste bei jedem Modell (nutze keine Schraubensicherung). Da ich zu selten Zeit zum fahren habe, behersche ich das Ding auch nicht so perfekt. Deswegen hat der sich auch schon zig mal überschlagen aber ohne defekte bisher.

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!