hi,
ich hab jetzt in mien savy das 5er (das weichste) hpi öl drinne, das hat baja.4.ever mir empfohlen. er fährt das auch.
allerdings federt der jetzt ein dann us und dann wieder etwas ein
!! dann is er doch zu weich!! was wäre denn an normalen ölen gut (also nich die komische hpi einheit mit 5, 10 und so) ?
schon mal
dämpferöl für savage ( mit alu-tuning (so 5.6 kilo))
-
-
eins kann ich dir sagen...Tu niemals difföl rein XDhatte ich schon XDdämpfer heile aba megalahm XD
-
Ich würde es mal mit Ölen ab 50WT bis 70WT probieren was genauses kann man da nie angeben da jeder ein anderes Fahrgefühl hat. Welche Kolbenplatten verwendest du denn wäre auch noch interessant das zu wissen ?
-
so weich wie möglich so hart wie nötig.
mach es so weich wie es geht. ist am besten. fülle die dämpfer auch nicht bis zum anschlag.
umso weicher desto besser. ich hab so weiches drin, dass er nicht mehr umkippt und sehr gute federeigenschaften hat. (wt20, stockdämpfer)
-
was is denn so wt20?? ich hab hpi 5er, das isdas weichst das die ham, wenn ich den von nem halen meter fallen lass schlägt er schon durch!! is das gut oder nich?
und ich hab die orginalen dämpfer und die orginalen kolbenplatten
-
Das ist eigentlich sehr in Ordnung wenn ich meinen Maxx aus der Höhe fallen lasse schlägt der auch durch und ich bin mit dem Fahrwerkssetup sehr zufrieden. Was genau passt dir denn an deiner Abstimmung nicht ? Und nochmals welche Kolbenplatten mit wie viel Löchern fährst du ?
-
2 loch platten, ich bin so noch garnicht gefahren aber was mich sehr stört ist, das er leicht wippt!!
-
Springst du viel oder eher "fahren?

Für's Springen würde ichs härter machen....
-
gerade däfür solls mans weich machen (sagt vor allem baja 4 ever) weil der dann durchschglägt und wenn er das nicht tut, dann verbiegen die kolbenstagen
-
Was heißt Wippen das er beim Gas geben bzw. bremsen vorne oder hinten einnickt oder das er wenn man über bodenwellen oder Löcher fährt er auch nach dem überfahren noch weiter leicht ein und ausfedert ? Ich würde auf jedenfall erstmal eine Probefahrt machen und wenn es danach nicht passt würde ich vielleicht mal die 1 Loch Kolbenplatten montieren falls du welche hast.
-
ne hab ich nich! aber ich hab ihn ja jetzt noch nicht gefahren aber wen ich ihn runter stoße kommt er wieder hoch und geht dan noch mal ein bissl runter, also: runter, hoch, bisschen runter
-
Ach "DURCH"schlägt sorry, hab iwie "AUF"schlägt gelesen
I'm so sorry. Ich nehm alles zurück. -
Wenn du ihn hochhebst und dann normal hinstellst federt er dann auch ein kleines Stück wieder ein ?
-
meinst du ob er in den dämpfern hängt? ja das tut er, wenn ich ihn ganz ausfedere dann geht ein so 1-2cm rein
-
Das ist eigentlich dann fast perfekt so er soll nämlich nie ganz ausgefedert da stehen sonst kann das Fahrwerk nämlich nicht auf kleine Veränderungen im Boden reagieren ich würde mit diesem Setup auf jedenfall mal eine Testfahrt machen vielleicht passt es ja so.
-
hier wisst schon für was verschiedene dämpfer öle da sind oder?? Das durchschlagen vom savage hatt mehrere gründe.
-
ok mach ich, ich hab ja jetzt (endlich) ferien, dann mach ich das morgen mal!
Manu2008:
-
@ Hitman200001 ich denke wir wissen was verschiedene Dämpferöle bewirken aber es ist halt schwer eine Ferndiagnose zu stellen woran es leigen könntes das der Savage durchschlägt ob es nun zu weiche Federn sind oder zu weiches Öl das wird sich aber bestimmt bald rausstellen.
-
die federn sind die orginalen aber das öl is schon sehr weich aber vllt is es ja gut
-
hast du denn probleme mit den federn?
also weich ist am besten.. durchschlagen soll er doch... härteres öl gibt nur probleme..-geplatzte dämpfer
- verbogene kolbenstangen
- ...weichere sind am besten. kippst net um usw. und wenn er 1-2 cm einfedert, ist das doch perfekt.
greetz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!