Hallo,
ich stelle mir schon seit langem die Frage ob es möglich ist den Force V36 Motor (Carson Specter) auf Seilzug umzubauen bzw. ob ein Seilzugstarter das aushalten würde ?
Was mich an dem Teil nämlich extrem nervt ist dass beim Rotostart damals regelmäßig das Freilauflager kaputt gegangen ist und ersetzt werden musste. Ich wollte gestern den Motor im Stand etwas warm laufen lassen, weil das Fahrzeug ca. seit 2017 nicht mehr lief, aber das hat selbst mit der Startbox nicht vernünftig geklappt weil der Motor einfach eine so starke Kompression hat (Antriebsrad der Startbox ist mittlerweile auch ordentlich abgenutzt. Kurz lief er aber ging wieder aus. Weil ich jetzt die Faxen dicke hab und nicht mehr auf irgendwelche Akkus angewiesen sein möchte hoffe ich dass ein Seilzugumbau funktioniert. Ich bin mir da jetzt nur nicht sicher ob der das aufgrund der starken Kompression und der damit einhergehenden Krafteinwirkung überlebt, das wäre die eigentliche Frage. Wenn das Seil direkt reist oder das Plastig bricht wäre es ja Geldverschwendung.
Der Motor wird zunächst aber erst einmal von verharztem Öl befreit und komplett trockengelegt, da er auf dem Bild nicht besonders gut aussieht und total versifft ist
Sollte ein Seilzugumbau nicht möglich sein oder keinen Sinn machen werde ich ihn wohl gegen einen kleineren Motor mit Seilzug austauschen.