So ich habe in der Zwischenzeit nen Auftrag für nen Kumpel am Laufen. Es geht um Kaffekapselhalter.
Der gesamte Karton der Kapseln (z.B. Nespresso) werden oben eingesteckt und unten aufgeklappt.
Die ganzen Halter kämen dann noch auf eine an die Wand geschraubte Schiene. Diese kann ich aber grad ne Drucker da ich den Chiron erst repaireren muss (X-Kabel hat nen Defekt).
Nen neues auf Kulanz ist schon auf dem Weg.
Da die unterschiedlichen Kapseln auch unterschiedliche Durchmesser haben gibts für jede noch nen beschrifteten Adapter zum vorne einhängen.
DAnn hab ich endlich meinen i3Mega in die Umhausung des Chiron integriert mit ner WAndhalterung. Die Plexiglasscheibe hab ich dann noch mit Griffen versehen.
Eingesteckt werden beide in ne 3fach Steckdose.
DAnn hab ich noch PETG vom deutschen Hersteller Material4Print geordert und das erste Testbenchy gedruckt. SIeht soweit gut aus. Settings waren exakt dieselben wie vom Schmelzbar PETG. Dieses ist aber grad ned lieferbar und so bin ich auf das wesentlich teurere M4P umgestiegen. Als Vergleich: Ne 750g Rolle kost soviel wie 1kg von Schmelzbar
Bilder siehe Anhang