Radantriebswelle springt raus :(

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Radantriebswelle springt raus :(

      Moin zusammen.
      Ich hab wie schon in einem anderen Beitrag erzählt das ich eine rc Sammlung gekauft habe.

      Da ich noch kein lipo Ladegerät hatte, konnte ich nur 2 Modelle mit der Restspannung nur mal kurz antesten.

      Nun zu meinem Problem:

      Bei dem Team Associated B44.1 springt die Stahlantriebswelle am vorderen, rechten Rad raus. Die geschieht wenn ich im Stand auf Vollgas gehe, oder der Wagen vorne etwas während der Fahrt abhebt. ;(
      Mir kommt das ganze eh etwas knapp da vorne aus. Ist das normal so? Oder ist einfach der Motor zu groß für das Fahrzeug? ?(

      Bilder sind unten im Link. Hoffe man erkennt das gut genug.

      img4web.com/g/UVPN1


      Die Teile hier sind verbaut:

      - LRP brushless Motor 6,5 Turnus
      - Vortex Orion digital VDS1409 (MG, 14kg, 0,9sek)

      Danke schonmal für eure Hilfe zur Problembeseitigung
      Anfängerfehler? Ich bin mit dabei... :ka:
      Moin :)

      Also für mich sieht das ganz nach einem zu kleinen Knochen aus (Antriebswelle) kann mir nicht vorstellen das das so sein soll mach mal einen Vergleich bau mal beide vorne aus und leg sie nebeneinander und mach den mal ein bild Bitte.
      Kyosho mini Inferno :super:


      Kyosho Mad Force :top:


      Reely Bad Boy :banger:


      Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist
      Vielen Dank, für die rasche und auch fachkundige Antworten! :anbetung:

      Hab gestern Abend noch die Front auseinander gebaut.
      Die die Achsen waren gleich (Foto hab ich leider verpeilt). Auch der Einbau war korrekt ebenso Schätze ich das es die original teile sind.

      Hab nun den federweg gekürzt und auch gleich etwas härter gestellt. Ebenso den "radwinkel" (kein Plan ob das der Fachbegriff dafür ist) steiler gestellt.
      So wanderte der Knochen weiter zur Diffaufnahme und das Problem sollte gegessen sein.
      Werd aber das ganze heut Abend mal testen und nochmal berichten.

      Hoffe man erkennt das auch dem Foto... ;)
      img4web.com/view/WQCNZG


      Lg

      Anfängerfehler? Ich bin mit dabei... :ka:
      Klaro :)

      Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen das der Knochen ohne radmitnehmer einiges an spiel hat. Wenn es mit der Testfahrt nicht klappt, könnte ich eventuell eine aus alu mit Schraube nehmen. Mit der kann ich ja etwas spielen. ;)


      Hier jetzt der Link zur Bilder Galerie:


      img4web.com/g/PK3KK


      Ps: mr e-Maxx hatte geschrieben das es typisch b44 sei. Ist das Auto eher Schrott und macht viele Probleme?
      Anfängerfehler? Ich bin mit dabei... :ka:
      Hi,

      schrott ist das Auto nicht. Es hat schwächen und Stärken. Eine schwäche ist, dass die Antriebswellen hinten gerne mal bei zu viel Federweg raus springen. Vorne gibt es an sich keine Probleme. Das beschriebe Problem tritt normalerweise nur hinten auf, weshalb es mich wundert, warum du Vorne ein Problem hast. Ich bin kein 1/10er Experte, wollte mir dieses Auto mal selbst holen und habe mich deshalb drüber schlau gemacht. Ich bin ihn auch schon gefahren und habe mich mit mehren Fahren über die Probleme ausgetauscht.
      Hast mal die Wellen vorne und hinten verglichen. Also nur die Welle ohne Achse. Die sollten unterschiedlich lang sein, ist das bei dir so?
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hey mir is gerade eingefallen das ein Kollege das gleiche Problem bei einem mugen 1:8er buggy hatte wir haben die federweg Begrenzung verstellt und zwar so das der nicht mehr so weit ausfedern konnte und das Problem war gelöst villt hilft es dir ja :)
      Kyosho mini Inferno :super:


      Kyosho Mad Force :top:


      Reely Bad Boy :banger:


      Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist