Antrieb nur vorne / wo ist der Fehler?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Antrieb nur vorne / wo ist der Fehler?

      Hallo zusammen,
      bin Anfänger und habe hier mal ne Frage.

      Habe ein Carson Dirt Warrior Sport 500404050 X10 EB Chassis. Der Wagen hat einen 4x4 Antrieb.
      Seit heute kommt die Übertragung vom Motor nur vorne. Habe eine neue Rutschkupplung/Hauptzahnrad eingebaut, bin da schon geübt - es ist mittlerweile innerhalb nem 3/4 Jahr die vierte.
      Nur jetzt beim testen isses irgendwie komisch. Wenn ich den Wagen auf dem Tisch nur mit den Hinterrädern rolle, drehen sich die Vorderräder nicht mit. Wenn ich aber die Vorderräder auf dem Tisch rolle, drehen sich die Hinterräder nun mit.
      Bin mir sicher, dass vorher egal welche Räder ich gedreht habe, die anderen sich auch mit gedreht haben.
      Ist da irgendwas kaputt - was ist da faul?
      Eventuell Getriebe ? Differenzial?

      Hoffe, da kann jemand mit Erfahrung was dazu sagen!!??

      Würde ungern da alles einfach so auseinander bauen. Sieht komplizierter aus. Vielleicht kann man schon was ausschließen.

      Viele Grüße
      MuellerMeyerSchulze
      Bilder
      • image1.JPG

        72,33 kB, 640×480, 143 mal angesehen
      • image2.JPG

        69,36 kB, 640×480, 169 mal angesehen
      Solche Probleme hatte ich am Anfang auch.
      Nun ist es leider so, dass außer dir hier niemand das Problem sehen kann.
      Ich mir dann erstmal überlegt, woran es liegen könnte und dann die entsprechenden Stellen geprüft. Irgendwann kennt man sein Auto so gut, dass man bei Problemen gleich weiß, wo sie herkommen.

      Es klingt aber so, als wäre am hinteren Antriebsstrang irgendwas lose oder kaputt.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup: