Antrieb nur vorne / wo ist der Fehler?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Antrieb nur vorne / wo ist der Fehler?

      Hallo zusammen,
      bin Anfänger und habe hier mal ne Frage.

      Habe ein Carson Dirt Warrior Sport 500404050 X10 EB Chassis. Der Wagen hat einen 4x4 Antrieb.
      Seit heute kommt die Übertragung vom Motor nur vorne. Habe eine neue Rutschkupplung/Hauptzahnrad eingebaut, bin da schon geübt - es ist mittlerweile innerhalb nem 3/4 Jahr die vierte.
      Nur jetzt beim testen isses irgendwie komisch. Wenn ich den Wagen auf dem Tisch nur mit den Hinterrädern rolle, drehen sich die Vorderräder nicht mit. Wenn ich aber die Vorderräder auf dem Tisch rolle, drehen sich die Hinterräder nun mit.
      Bin mir sicher, dass vorher egal welche Räder ich gedreht habe, die anderen sich auch mit gedreht haben.
      Ist da irgendwas kaputt - was ist da faul?
      Eventuell Getriebe ? Differenzial?

      Hoffe, da kann jemand mit Erfahrung was dazu sagen!!??

      Würde ungern da alles einfach so auseinander bauen. Sieht komplizierter aus. Vielleicht kann man schon was ausschließen.

      Viele Grüße
      MuellerMeyerSchulze
      Bilder
      • image1.JPG

        72,33 kB, 640×480, 143 mal angesehen
      • image2.JPG

        69,36 kB, 640×480, 169 mal angesehen
      Solche Probleme hatte ich am Anfang auch.
      Nun ist es leider so, dass außer dir hier niemand das Problem sehen kann.
      Ich mir dann erstmal überlegt, woran es liegen könnte und dann die entsprechenden Stellen geprüft. Irgendwann kennt man sein Auto so gut, dass man bei Problemen gleich weiß, wo sie herkommen.

      Es klingt aber so, als wäre am hinteren Antriebsstrang irgendwas lose oder kaputt.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      heißt also
      hinteren teil abbauen und auseinandernehmen?
      hab da schiss vor, weil ich dann denke, ich krieg das ganze net mehr zusammen.

      blöderweise habe ich bei nem LPR Blast s10 sc nen ähnliches problem.
      normal sind 4x4.

      nun drehen die vorderen räder alle frei.
      mein sohn hatte nen heftigen anstoss an nem bordstein (vorderseite), alu stange (antriebsstange) war komplett verbogen.
      stange ausgetauscht - seitdem nur hinterradantrieb.

      hmmmm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MuellerMeyerSchulze“ ()

      :dito:
      Bei jedem Defekt das Modell einzusenden, ist echt nicht Sinn der Sache. heißt ja schließlich ModellBAU
      Trau dich einfach, möglich dass es nicht auf Anhieb klappt, aber so lernst du dein Modell besser kennen und dann wird's bei zukünftigen Defekten umso schneller gehen mit auswendig machen und beseitigen :thumbup: .

      na dann muss ich es wohl mal auseinanderbauen.

      vorher noch ne frage:

      im moment kriegt ja die hinterachse power von den vorderrädern.

      wenn ich das nun so lasse, ist es ja eigentlich auch 4 x 4.
      hinterräder drehen ja mit - wenn die vorderräder sich drehen.
      ist denn da nen doller/großer leistungverlust da? - ja ich weiß, kann´s ja ausprobieren.
      isn offroader und wir fahren unter anderem auch über wiesen. da kommt er normalerweise gut durch.

      wenn der unterschied net so groß ist, kann ich es ja so lassen...

      so. nach 30 minuten bauen habe ich nun wenigstens den LRP hinbekommen.
      da war nur EINE MADENSCHRAUBE locker :cursing:
      nun gibt´s wieder 4 x 4 beim LRP
      Den Carson mach ich nen anderen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MuellerMeyerSchulze“ ()

      Ja super.

      Nee. Hab die Schraube nur festgeschraubt.
      Hab bis jetzt eben net von schraubensicherungslack gehört.

      Super blöd. Dann muss ich mal schauen. Gibt's wahrscheinlich überall im Internet zu holen...
      DANKE FÜR DEN TIP!!!!

      Gerade mal bei e**** reingeschaut. Da gibt's ja richtig viele verschiedene. Nen Tip, welches ok ist? Worauf sollte ich da achten?
      Und Vll nen Tipp, wie das Zeugs anzuwenden ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MuellerMeyerSchulze“ ()