Nitro Force 15 bleibt nicht an

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nitro Force 15 bleibt nicht an

      Hallo liebe RC Gemeinde.

      Ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Materie. Bislang hab ich immer nur für mich selbst und allein geschraubt.

      Leider bin ich aber gerade an einem Punkt angelangt der mich irgendwie verzweifeln lässt.

      So nun zum Problem.
      Ich habe nen gebrauchten Force 15 Motor bekommen, welchen ich wieder zum Leben erwecken und nutzen wollte. Wenn ich ihn starte, dann springt er auch kurz an, geht aber gleich wieder aus. Machmal gelingt es mir, den Motor, mit Hilfe der Tankpumpe für ein Weilchen laufen zu lassen. Also ich drück dann dauernd auf den Pumpenknopf. Wenn der Motor ausgegangen ist, dann genügt es auch die Tankpumpe einmal zu drücken und ich kann ihn wieder anziehen, worauf er natürlich wieder aus geht.
      (Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.)
      Für mich sieht es so aus als ob der Druck im Tank nicht ausreicht um das Nitro zum Vergaser zu befördern.Er springt als nur an weil man durch betätigen des Pumpenknopfes ein wenig Nitro in den Vergaser drückt, sobald dies Verbrannt wurde geht der Motor wieder aus. Deshalb hab ich auch schon den kompletten Tank nach Undichtigkeiten untersucht, sowie die Deckeldichtung als auch den Nullring des Pumpenknopfes ersetzt. Wenn ich in den Überdruckanschluss puste, merke ich auch das er den Druck hält. Der Auspuff leckt auch nirgens, so das ich davon aus gehe, das der Überdruck auch erzeugt wird.

      Jetzt meine Fragen:
      -wie teste ich am besten ob der Auspuff/Reso wirklich den Überdruck erzeugt?
      -wie teste ich ob der erzeugte Überdruck ausreichend ist?
      -hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps woran es liegen könnte oder was ich machen könnte?

      LG Damien
      Hi,