Fernsteuerungen aus RtR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fernsteuerungen aus RtR

      Hallo,

      ich hab' da mal ne Frage: Was macht Ihr mit den ganzen Fernsteuerungen aus den RtR-Paketen? Oder kauft Ihr Fahrzeuge, die es nur als RtR gibt nicht?

      Ich habe eine Anlage vom Fliegen (Quadcopter). Möchte aber jetzt ein bischen mit Autos fahren. Fliegen ist momentan nicht so toll, da ich mein Trainigsgelände (Sporthalle) nicht mehr zugänglich ist. Ich habe immer eine Leerzeit nutzen können, die jetzt für körperliche Aktivitäten genutzt wird.

      Ich plane einen Buggy (Rennambitionen) und einen Truggy (hinterm Haus im eigenen recht großen "Garten").

      Ich habe aber nur RtR's gefunden, die mich reizen. Und dann mit einen beiden "normalen" Fernsteuerungen noch eine Pistolensteuerung rumliegen haben möchte ich nicht wirklich. Abgesehen von den Empfängern und so.

      PS:
      Ich werde mir zumindest eine Pistolensteuern kaufen. Egal ob RtR oder Einzelstück. Denn ich denke, da kann die Masse nicht irren und die Pistolen sind fürs fahren besser als eine n-Kanal-Fluganlage.

      ad astra
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mheran“ ()

      Zum Fahren sind Pistolenfernbedienungen meiner Meinung nach geeigneter als welche mit Knüppel.
      Fühlt sich einfach besser an und lässt sich besser steuern.
      Beim Fliegen braucht man einfach was mit Knüppeln, um mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen.

      Wenn man jetzt mehrere RTR Fahrzeuge hat und sich eine ordentliche Funke mit mehreren Modellspeichern kauft, dann hat man die RTR Funken übrig. Hab auch noch zwei (von Savy und Foxx), die kann man aber verkaufen bei ebay oder so (wenn sie denn jemand haben will).
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Hallo Relaxo.

      Wie oben beschrieben - Die den RtR-Pakten beiligenden Fernsteuerungen.
      Ich möchte eigentlich nicht mit jedem Fahrzeug eine eingene Steuerung kaufen. Da bin ich bei den Autos aber wohl durch den Handel und meine Vorlieben entsprechend eingeschränkt.
      Meint: Ich möchte ein fahrfertiges Auto (lakiert, mindestens grob zusammengebaut, Motor, Servo.). Fernsteuerung brauche ich nur einmal. Und zur Steueranlage passende Empfänger kaufe ich auch extra.
      Und in diesem Bereich habe ich bisher nur Fahrzeuge gefunden die es nur als RTR-Pakete gibt. D.h. spätestens im zweiten RtR-Paket ist eine Fernsteuerung über (= Elektronikschrott).

      Ok, ich werde dann schon probieren welche mir besser gefällt und dann wohl einen zweiten Empänger kaufen. Aber die andere Pistole selber ... :ka: .

      Zu Deiner Frage ...
      "Was für Modelle hast du den bis jetzt ?
      Was für Modelle hast du den bis jetzt ?
      Autos: keine, das Erste wird wohl ein Absima ASB1BL und zum Rennen ... weis ich noch nicht.
      Fernsteuerungen: Spectrum DX8 (und eine Horizon im Lager - ja auch Elektroniksch...).

      ad astra
      Andreas
      Nicht alle RTR funken sind Schrott bei meinem Bad Boy war eine GT3.2 dabei is eine gute fernsteuerrung wie ich finde ;) außerdem haben viele funken ganz schön viel Spielereien die man als normaler RC Fahrer gar nicht braucht :)

      Zu dem absima den du haben willst,is eine gute Wahl absima hat eine sehr gute Ersatzteile versorgung
      Kyosho mini Inferno :super:


      Kyosho Mad Force :top:


      Reely Bad Boy :banger:


      Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist
      Wenn bei den Modellen ne Funke dabei ist, die du nicht brauchst, ist das doch egal. Verkaufst du sie halt wieder. Und preislich ist das auch egal, würde ohne vielleicht 10-20€ weniger kosten.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC