USA-1 Nitro Crusher will nicht laufen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      USA-1 Nitro Crusher will nicht laufen

      Hallo Leute

      Nach längerer Pause wollte ich nun endlich das zweite Auto wieder in Betrieb nehmen.
      Aber egal was ich mache, er läuft nicht richtig.

      Kurz zur Vorgeschichte, es ist ein Kyosho USA-1 Nitro Crusher und ich habe den Tank gereinigt, den Kraftstoffschlauch ersetzt, neues Resonanzrohr verbaut, neuer Schlauch vom Resonanzrohr zum Tank und keine Ahnung was noch alles.
      Dann gebe ich etwas Nitro in den Vergaser, starte den Motor und er läuft super, aber nur solange bis das Nitro im Vergaser durch ist. Dann stellt er ab.

      Es scheint als würde der Überdruck einfach nicht im Tank ankommen.
      Der Tank ist dicht, zumindest "plopt" es jedesmal wenn ich den Tankdeckel öffne.

      Der Auspuff ist ein NoName Teil, vermute ich, obwohl ich ihn unter Kyosho im Netz gefunden habe.

      Kann es wirklich am Resonanzrohr liegen? Wie bekomme ich es doch noch hin das alles läuft?

      Werde nachher noch ein paar Bilder einstellen
      gruss

      Mass02
      So, hier noch einige Fotos

      Da sieht man das neue Resonanzrohr, der neue Luftfilter und auf dem Bild wo der Motor gross in der Mitte sitzt sieht man oben den Schlauch für den Überdruck. Der kommt vom Resonanzrohr, geht hinter den Federbeinen durch und kommt eben dort wieder zum Tank zurück. Alles in allem ca. 20cm.
      Bilder
      • 2016-04-15 12.17.06.jpg

        394,79 kB, 1.456×792, 236 mal angesehen
      • 2016-04-15 12.17.15.jpg

        379,66 kB, 1.464×1.046, 241 mal angesehen
      • 2016-04-15 12.17.10.jpg

        205,52 kB, 891×768, 233 mal angesehen
      gruss

      Mass02
      :servus:
      Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es einfach nur daran, dass der Motor untenrum viel zu mager war (von werk aus) und so keinen Sprit bekommen hat. An deiner stelle würd ich den Vergaser untenrum paar Umdrehungen fetter stellen (in kleinen Schritten und immer wieder probieren ob er anspringt). Wenn das nicht hilft, solltest du den Vergaser auseinander bauen und falls nötig, reinigen.

      @BajaBasher99
      Sicher das wir das gleiche Problem besprechen? Denn anspringen, das funktioniert wunderbar. Nur nach dem anspringen auch weiterlaufen, das will er nicht.

      @bonaire
      Das kann ich ausschliessen. Das war mitunter etwas vom ersten das ich geprüft habe, nämlich das alle Wege vom Tank zum Motor und vom Reso zum Tank frei sind. Daher habe ich ja auch alle Schläuche ersetzt.
      gruss

      Mass02
      Es wäre aber echt komisch wenn es daran liegen würde. Denn die Einstellungen sind genau gleich wie damals und damals konnte ich so stundenlang damit rumfahren.
      Kann mir nicht vorstellen das sich die Einstellungen von alleine verändern oder nach dieser Zeit plötzlich nicht mehr stimmen?
      Ausserdem habe ich nur zwei möglichkeiten zum Einstellen. Das eine regelt die Zugabe vom Nitro und das andere das Standgas und die für das Nitro habe ich schon "rumgespielt" :)
      gruss

      Mass02
      Viel zu zerlegen gibt es da nicht und was man zerlegen kann, habe ich schon zerlegt.

      Hatte ich eigentlich schon geschrieben das ich alles auseinander genommen und gereinigt habe?

      Was mir gerade noch einfiel, spielt es eine rolle wo der Anschluss für den Überdruckschlauch ist? Also beim Original Reso ist der Anschluss oben und bei diesem hier unten
      gruss

      Mass02