E Revo 6s Differential zu schwach

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E Revo 6s Differential zu schwach

      Nachdem ich die MT Rockets Bereifung drauf hatte, ist mir der hintere Differential Zähne kaputt gegangen.

      Und die waren neu :D

      Kann man die Differential vom E Revo BL ändern, in dem man ein komplett anderen einbaut?

      z.B. vom Lossi, wird wahrscheinlich nicht reinpassen, oder irgendwelche von FG?

      Was viel Robuster ist und viel mehr aushaltet, oder Titan/Edelstahl Zähne :D

      Hat einer Erfahrung damit gemacht?

      Gruss
      Du kannst versuchen die Zahnräder von RobinsonRacing oder HotRacing zu bekommen. Am besten sind wohl die von Leading Edge Machine und Truckmonster.de
      Dazu den Diffcup und Gehäuse aus Alu mit Messing oder Stahlbuchse und guten Lagern. Das Diff muss natürlich optimal mit Passscheiben aus distanziert sein. So könnte man ein TRX Diff haltbar bekommen.
      Besser ist es jedoch, den Antrieb zu entlasten.
      Den Slipper richtig einstellen, Antriebswellen aus Kunststoff lassen, sowie den Punch bei BL-Set so weit wie möglich zu reduzieren. Leiche Räder und allgemein ein leichtes Auto helfen ungemein.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Vor dem gleichem Problem stand ich mal bei meinem Summit. Ich hatte dann komplette Diffs vom Losi LST gekauft und das Chassis sowie die Bulkheads soweit modifiziert, dass diese eingebaut werden konnten. Es hielt, ging aber in die Kategorie Gebastell.

      Für den Umbau braucht man unbedingt die Stahl Mittelantriebswellen. Diese kann man mit etwas Anpassung in die originalen Diffeingänge des LST Diffs einbauen. Dessweiteren braucht man auch die Stahl CVD's zu den Rädern. Ich bin da noch weiter gegangen und habe Duratrax CVD's verwendet und diese, sowie den Traxxas Achsschenkel modifiziert, dass alles passte. In den Amiforen haben auch schon einige den Revo auf die Losi Diffs umgebaut.

      Nach wenigen Akkuladungen bin ich aber auf den Entschluss gekommen, dass ein 6s Summit sinnlos ist(wer hätte das gedacht :D ) und ich baute den Summit wieder zurück. Die ganzen Teile habe ich noch, falls du interesse daran hast, das Chassis und die Bulkheads würde ich aber nochmals neu modifzieren :D sieht nicht sooo toll aus
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Es wäre auch eine sehr gute Lösung, nur die diffs vom Losi, wenn die mit wenig Bastelei, in die Bulks rein gebaut werden, sollte auch dann heben!

      Sonst hat das kein Wert.


      -Sind die Diffgehäuse vom Losi aus Alu? und die Zahnräder sind etwas grösser.... oder?


      -Haben die diffs zwei oder vier Zahnräder drin?


      -Die längen von Antriebswellen, passen die ohne weiteres drauf?



      -Passen die Revo Stahl Antriebswellen "die Knochen auf die Losi Cups drauf?


      Stahlantriebswellen habe ich schon drin, komplett, auch die von Mitteldiff.



      Danke und Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Cem80“ ()

      Gehäuse sind aus Alu (sogar blau eloxiert, wooow :respekt: ), sind 4-spider Diffs und bedeutend grösser als die Revo Diffs. Ob die TRX CVD'sauf die Losi Cups passen kann ich jetzt nicht sagen. Einfach mal Nach "Revo LST Diff" googeln, haben schon einige umgebaut ;)
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Danke für die beiden Diffs Jonanai...

      Die Diffs sind erste Sahne und sind mit Originalen nicht zu vergleichen.

      Ich habe heute die beiden Diffs reingepflanzt.

      Wenn einer das nachmachen will, ich Sag nur, ist viel Arbeit ;)

      Die beiden Bulks müssen bearbeitet werden, damit die Diffs vom Losi LST reinpassen, auch der Chassis muss gedremelt werden.







      Die Original Stahl Antriebswellen von Traxxas passen zum Großteil, die Antriebswellen vom Mittel Diff sollten etwas bearbeitet werden...











      bin heute mal, ein Akkuladung rummgeheizt :firedevil:

      und es scheint, das es hebt... morgen werde ich ausgiebig Testen auf Asphalt.



      Gruss

      :anstossen:
      Hey, das sieht stabil aus :habenwill: ich klaube nämlich da muss ich mir auch mal was überlegen, denn die Originalen Antriebswellen sind schon so gut wie durch und wenn ich die Stahl Wellen einbaue, wird sicher das diff net mitspielen :ka:
      Aber da du gerade die RPM Lenker ansprichst ... mir ist hinten die Aufhängung ( Achsschenkel ) irgendwann mal ein Kugellager Kaput gegangen und nun hat sich alles Äm... zusammengeschmolzen und diese muss ich nun durch neue ersetzten, wies aussieht auch die Welle ...
      Nun hätte ich die Möglichkeit diese Achsschenkel, mit originalen zu reparieren oder RPM hinten komplette Aufhängung (54€) oder nur die Achsschenkel in Alu zu kaufen ???
      Was währe denn am langlebigsten und günstigsten ?
      LG Chris :D
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      also, ich werde mir, falls die Stock Schenkel den Geist aufgeben, die RPM zulegen, sind aber teuer.

      und die Original Achsschenkel, die sind auch Top! günstig und halten gut.

      Es gibt viele Optionen was man machen könnte, Die Achsschenkel aufbohren und die Lager mit Größere ersetzen.

      Mit Longtravel, sind die Stahlantriebswellen zu kurz, dafür sollte ein knapp 160mm langes Dogbones her, nur finde keine...

      deswegen werde ich dieses WE, die schönen Stahlwellen in der mitte Cutten :D und verlängern, Hartlot sei Dank :modmacht:

      Gruss
      Die Schwarzen Cups kenn ich, habe aber keine...bzw. kann am diff. keine reinbauen.

      Die Cups am Losi diff kann ich nicht wechseln und die sind etwas schmäler wie die Original diffs.

      habe falsch geschrieben, die Wellen sollten so um die 140mm - 142mm sein. die Originale Stahlwellen sind 135mm.

      habe andere Wellen gesehen...

      von ARRMA AR310458 Kardanknochen die sollen 141,5mm sein, die müssten passen.

      Gruss