Welches Ladegerät kaufen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welches Ladegerät kaufen?

      Moin, nach langer Zwangspause geht's nun weiter mit dem einkaufen.
      Mein RC8.2e FT steht mittlerweile endlich wieder auf all seinen Dämpfern.

      Für meinen großen ist es jetzt ein Traxxas Rustler geworden, der Asso war mir doch zu teuer für 'seinen' Anfang.

      Als 'Energieriegel' haben es bisher zwei 4s Gens ace 5800mAh zu mir geschafft.

      Beim Traxxas habe ich mir ein MonsterTronic MT680 aufschwatzen lassen, für die NiMH und evtl. bei brushless Umbau 2s Lipo sollte das denke ich reichen.


      Aber nun zu meinem Problem:
      Das Laden von Lipos an dem chinaknaller wird wohl sehr lange dauern.
      Die erste Ladung von 32xx mAh hat ganze 83min gedauert, wird mir auf Dauer zu viel....
      Eine dual Lösung könnte evtl von Vorteil sein.
      Allerdings gibt es ja soooo viele Ladegeräte das ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.

      Junsi Lader müssen es preislich nicht unbedingt sein, iwo habe ich gelesen das es einTurnigy Reaktor 300W 20A auch tun soll.


      Dann wären da aber noch

      CS Space X2 AC Duo
      Imax b6 Duo
      hitec multicharger x2 400
      SkyRc D100 D200
      HITEC MULTICHARGER X1 PRO


      Oder müssen es unbedingt welche aus der 200€ klasse sein:
      Power Peak Twin Eq bid 1000
      Polaron

      Womit mache ich bei den genannten jetzt also keinen groben Fehler?
      Am besten wäre es natürlich meiner Frau 'Finanzministerin' zu erklären, du Schatz ich brauche zwei turnigy reaktor für irgendwas um 50€.
      So bis 150€ kann ich hoffentlich iwie erklären ohne laufen zu müssen :D


      Dann gibt es da noch eine Frage zu Lipos, diese werden ja auch von zb Turnigy angeboten. Reicht sowas nicht auch für den reinen hobby/Spaß Fahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelb“ ()

      Ich hab das CS Gerät.
      Nochmal kaufen würde ich es nicht, weil ich mit dem Laden ne Menge Ärger hatte, habe zweimal ein defektes Gerät bekommen.
      Nach fast 2 Monaten regelmäßigem Anrufen habe ich jetzt endlich eins was läuft.
      Du kannst natürlich das Risiko eingehen und dir eins holen, mit Glück funktioniert es, aber mit Pech rennst du hinter deinem Geld her...

      Mit den anderen Geräten hab ich jetzt leider keine Erfahrung.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      geht nicht nur dir so selbst erfahrene hobby kollegen tun sich mit der fülle an ladegeräten schwer
      es kommen ja ständig neue aus fernost raus da fehlt mir auch langsam der überblick

      ein kleine zusammenfassung habe ich mal früher gemacht, ist in der signatur verlinkt
      evlt hilft dir das weiter

      meine erfahrung generell ist; nicht am ladegrät zu sparen.

      evtl bekommst du irgendwo bei ebay ein gebrauchtes hyperion duo die alten teile mit 300W laufen eigentlich sehr zuverlässig
      sowas zb.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-duo-3/430018879-249-1328
      Die Übersicht kenne ich natürlich schon :thumbsup:


      Was ich im Moment sehr reizvoll finde sind die Turnigy Reaktor 300W 20A als Single Lader dann halt zweimal, oder die Duallösung.

      In Verbindung mit einem (bzw.2) gekoppelten Servernetzteilen auf 25V sollte das doch eigentlich laufen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „angelb“ ()