Bodenflug?! Neue Luftfahrtsgesetze sollen den Modellflug einschränken!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bodenflug?! Neue Luftfahrtsgesetze sollen den Modellflug einschränken!

      Moin

      Wegen der in letzter Zeit immer mehr gehäuften Berichterstattungen über Zwischenfälle mit Multikoptern ("Drohnen") sollen neue Gesetze verabschiedet werden, die zum Beispiel die Flughöhe auf 100 oder 150 Meter beschränken und somit das Hobby von Hunderttausenden Menschen in Deutschland einschränken.
      Modellflieger fliegen seit vielen Jahrzehnten verantwortungsbewusst mit ihren Flugzeugen, beziehungsweise Helikoptern und haben mit den heiß diskutierten "Drohnen" nichts zu tun.

      Deshalb gibt es nun eine Petition, die solche neuen Gesetze stoppen will.
      Auf der Internetseite findet Ihr weitere Informationen und könnt unterschreiben.
      pro-modellflug.de/petition/

      Vielen Dank!

      FluxFoxx
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Gute Sache :super:

      Es ist schokierend,was bitte soll noch verboten werden?Muss die ganze Menschheit bald nach ihrer Arbeit in einer Art Arrest zuhause verweilen?Das wird langsam lächerlich!!

      Los Leute,gibt Euch einen Ruck,eine Unterschrift dort tut nicht weh und jeder Einzelne kann etwas bewirken.
      Lasst nicht zu das aus der Demokratie eine Aristokratie wird..Was leider Gottes zunehmend der Fall ist..
      Auch wenn ihr kein Modellflug betreibt,macht es für Eure Hobbykollegen :anstossen:

      Ich habe Selbstverständlich ebenfalls mir die Zeit dazu genommen :super:
      Sorry, interessanter wäre eine Kenzeichnungspflicht aber 750 g und eine Haftung bei Verstößen.
      Leider ist es nun mal so das Blödmanner sich solche Fluggeräte kaufen und starten wo es ihnen passt.
      Flughafen, Krankenhaus, Autobahn usw.. Sind für die Pfeifen kein Tabu.

      Wieder müssen viele für die Dummheit von wenigen bezahlen. .

      Auf der anderen Seite, auch nicht legal von mir, sollte jemand mein Grundstück dauerhaft überfliegen dann beweise ich das ich mit meinem Field Target Luftgewehr auf bis zu 70m noch Treffen kann...

      Gallo schrieb:

      Auf der anderen Seite, auch nicht legal von mir, sollte jemand mein Grundstück dauerhaft überfliegen dann beweise ich das ich mit meinem Field Target Luftgewehr auf bis zu 70m noch Treffen kann...
      dann solltest du dafür sorgen dass dein "geschoss" deine grundstügsgrenze nicht verlässt :D
      wilkommen in der brd gmbh

      ach ja autofahren sollte man auch verbieten, sterben ja auch unschuldige menschen dadurch...
      und flugzeuge erst recht...