ESC und Motorwahl Sportsline

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ESC und Motorwahl Sportsline

      Hallo Zusammen

      Bin daran, nach langjähriger Erfahrung mit RC Cars 1/18 - 1/8 (alles Brushless) mir einen FG Sportsline zu kaufen.

      Beim ESC Combo bin ich mir jedoch uneinig was ich verbauen soll. Da gibt es ja das 8S taugliche Castle Mamba Set mit 800kv und neu
      von FG aber auch ein Combo mit 1300kv max. 6S. letzteres ergibt logischerweise mehr Umdrehungen und dadurch auch höheren Speed, zudem
      noch Gewichtsersparnis durch die 3S Akkus.

      Was empfehlt Ihr mir? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

      Danke für jeden Hinweis.

      Heinz :rolleyes:
      Hy, ich habe relativ viel Erfahrung mit 1:5 Brushless.

      Nimm das Castle Set, damit machst du nichts falsch. Mit 6s wirst du in einem 1:5er auf Dauer nicht glücklich und das bisschen Mehrgewicht wist du bei 8s nicht merken. Und kauf das 4wd Chassis,ist besser auf normaler Strasse/Parkplatz ;)

      Das mit der Höchstgeschwindigkeit stimmt nicht. Der 2028 Motor hat viel mehr Power als der von FG. Durch das andere Untersetzung und dadurch mehr Topspeed. Mit solch einer Caslte Combo liegen locker über 100km/h drin. Und 100km/h bei nem 1:5er ist was anderes als bei nem 1:10er oder 1:8er :D

      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo