Taugt der Carson 1:10 X-10ET Rock Warrior II 2,4GHz RTR was?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Taugt der Carson 1:10 X-10ET Rock Warrior II 2,4GHz RTR was?

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier. Schaue mich gerade nach einem Elektro Car um. Momentan ist der Carson 1:10 X-10ET Rock Warrior II 2,4GHz RTR in der Engeren auswahl. Hatte erst nach Himoto geschaut, aber das ist laut einem anderen Eintrag hier im Forum nix gescheites (wobei die teilweise schon echt Geil aussehen). Ich bin Einsteiger und will da Preislich im Rahmen bleiben (bis 200 Euro). Ich denke der gibt ein recht gutes Gesamtpaket ab:

      2200 mhA LIPO Akku
      Wasserdicht ==> Einsatz im Garten auf dem Rasen usw.
      Ist jetzt nicht Brushless, aber naja zu viel Speed ist für den Anfang ggf. auch eher ungesund. :D

      Spricht da was dagegen? Empfehlungen?

      Hintergrund ist, dass meine Frau mir etwas zum Geburtstag schenken will, dass wirklich nur für mich ist. Bei einem RC Auto ist das gegeben ;-). Habe gestern einen Himoto vom Nachbarssohn gesehen, der ging schon geil ab. Da war ich direkt begeistert.

      Gruß und danke schonmal für Eure Antwort,
      Tobias
      Naja, ich muss sagen, nach dem specter kamm nur noch müll raus, alleine die kunststoff geschichte, kann mich aber irregn, aber leg etwas drauf ebay.de/itm/Carson-404063-Spec…7792a3:g:0aUAAOSwNSxU2LNj

      Der ist um klassen besser.

      und wenn es gebraucht sein darf, der hier, lo9hnt sich ebay.de/itm/carson-specter-4s-…ba1104:g:kH4AAOSwwpdW9DF8 hat schon wichtige aluteile verbaut.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      und wenn es gebraucht sein darf, der hier, lo9hnt sich ebay.de/itm/carson-specter-4s-…ba1104:g:kH4AAOSwwpdW9DF8 hat schon wichtige aluteile verbaut.
      Ich würde von dem Gebrauchten mal ganz schnell Abstand halten...
      sieht ziemlich abgerockt aus, dazu noch abgefahrene und unterschiedliche
      Räder drauf.... Von den unterschiedlichen Dämpfern mal ganz zu schweigen.

      Wer sowas hier empfiehlt... naja dem ist wohl dran gelegen das der Verkäufer einen guten Preis erhält! :D

      FINGER WEG!



      "sieht ziemlich abgerockt aus"
      Der wirkt hauptsächlich so "abgerockt" weil er etwas verdreckt ist. Und schmutz stellt beim Offroader doch wirklich kein Problem dar.

      "abgefahrene und unterschiedliche Räder drauf"
      Sind ja noch genug andere Räder dabei...

      "Von den unterschiedlichen Dämpfern mal ganz zu schweigen."
      Dass an der Hinterachse 2 unterschiedliche Stoßdämpfer verbaut sind, ist wirklich nicht so prickelnd, aber 2 Dämpfer kosten auch nicht die Welt.

      zudem fallen mir noch 2 positive Aspekte an diesem Wagen auf.
      1. Die Elektronik. es ist ein gutes Graupner Servo verbaut, sowie ein 6s fähiger Regler, so hat man beim 4s Betrieb genug Freiraum nach oben. Sodass der Regler nicht wegen zu starker Bremsströme in Rauch auf geht.

      2. Auf Bild nr5 kann man die hinteren Cups sehen, welche kaum Verschleiß aufweisen. Also ist der Besitzer entweder sehr wenig mit dem Modell gefahren, oder er hat den Antriebsstrang erneuert.


      "Wer sowas hier empfiehlt... naja dem ist wohl dran gelegen das der Verkäufer einen guten Preis erhält! "
      Das muss doch wirklich nicht sein. Hier geht es in erster Linie darum , dem Frage Steller dabei zu helfen ein gutes EinstiegsModell zu finden und nicht darum über andere User her zu ziehen.



      @ Tobias
      Ich würd mitbieten. Vllt musst du die hinteren Dämpfer erneuern, aber ansonsten sollte der Specter für den von dir genannten Verwendungszweck völlig ausreichend sein.

      Nicht so gut wie der Specter,aber um damit im Garten rumzuheizen sollte das Dingen reichen. Wobei ich erstmal abwarten würde wie sich die Specter Auktion auf eBay entwickelt.

      Die Beiden könnten für dich auch ganz interessant sein:

      Absima AB1BL Brushless 1:10 RC Modellauto Elektro Buggy Allradantrieb RtR 2,4 GHz versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger


      Absima AB1 Brushed 1:10 RC Modellauto Elektro Buggy Allradantrieb RtR 2,4 GHz versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

      Wenn ihr den abgerockten Specter so toll findet, dann kauft ihn doch :D

      Einem Einsteiger so eine Kiste zu empfehlen, wo man nichtmals weiss,
      wie gut erhalten der ist und was letztendlich als Preis bei rausspringt
      ist doch totaler Nonsens. Es sei denn... ;)


      Nochmals: Finger weg von dem Dingen!
      Und das sag ich nicht, weil ich da was von habe, sondern Einsteigern
      das Hobby erhalten möchte und die erste Enttäuschung sorgt auch
      gleich dafür das man das Hobby beendet.


      Empfehlen kann ich dir den hier, wenn es ein 2WD Buggy sein darf:
      Traxxas Bandit VXL!


      229€ und du hast alles was du brauchst für den Anfang.
      Das Modell ist bewährt, sehr gut und stabil, es gibt tonnenweise
      Ersatzteile und Tuningteile im Netz.


      Und... wenn du den wieder verkaufst, hast du wenig Wertverlust.
      Das Modell hat mal ohne Lipo und Lader über 300€ gekostet.
      Wie bereits gesagt soll er auf die Preisentwicklung achten. Ich würd zB. nicht über 120€ gehen.
      Wenn er ihn für 120€ bekommt, kommen noch 20€ für 2 Dämpfer hinzu. Bleiben noch 60€ für E-Teile, bzw versteckte Defekte.

      Der Bandit ist auch ganz gut. Allerdings hab ich bei Traxxas die Erfahrung gemacht, dass Schrauben und Kugellager nicht gerade die beste Qualität besitzen.

      Mit Sicherheit bessere Qualität als bei dem Specter mit seinen Kreuzschrauben. ;)

      Und mit den Lagern hatte ich nie Probleme und ich hatte fast alle Traxxas-Fahrzeuge.

      Wenn man durch Wasser fährt, sollte man die Lager warten, klar.
      Sonst machen alle Lager Probleme auch die Gedichteten.
      Ich weiß echt nicht was gegen kreuzschrauben auszusetzen ist?
      Ich hatte meinen Carson Street braker über 90 Liter gefahren, 1 Lager musste getauscht werden.
      Desweiteren ist der damalige kod und der specter einer der besten modelle die es gab.
      Desweiteren ist sinnvolles tuning dran.
      Man kann ja mit dem Verkäufer reden.
      Ich habe damals auch mit nem neuen angefangen für das Geld hätte ich mir gleich nen gebrauchten specter kaufen können.
      Aber von den x Modellen von Carson bin ich selber nicht angetan.
      Traxxas, ohne RPM und gpm tuning ist echt mist darfst nicht mal springen ohne das die chassisplatte bricht.

      Und das bißchen dreck was der drann hat, mann kann sich anstellen.
      Leute nur vom zerlegen und neu aufbauen lernt man den Umgang mit rc,s.
      Und desweiteren, es ist kein Reely Rex x oder so..
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:


      Traxxas, ohne RPM und gpm tuning ist echt mist darfst nicht mal springen ohne das die chassisplatte bricht.



      Kann ich so nicht Unterschreiben!
      Das trifft auf die 1:16er Modelle zu (da brechen die Serien Lenker gerne und ab und zu mal das chassis) aber nicht auf die größeren.
      Ich fahre seit nun mehr 4 Jahren den Summit ohne einen Gebrochenen Querlenker oder Chassis.
      Ein freundvon mir das selbe im EMaxx

      Was heißt bei dir Springen? 1-1,5m hohe sprünge im Gras gehen bei mir ohne defekt.

      Entweder geht man um wie schwein mit dem Fahrzeug oder Knallt irgentwo voll dagegen, letzteres ist mir auch schon ohne Defekt passiert.
      Komisch das ich über 3 jahre(über 90L ) lang nie wirklich probleme mit einem carson cy modell hatte....
      Das man so anfänger modelle immer madig reden muss obwohl man sie niemals besas.
      Wenn einer erfahrung hat mit dem modell und sagt ok es ist schlecht verarbeitet, ok, seine meinung, sagt dann auch keiner was.
      Aber ihr redet liebe den fred voll mit irgend welchen zeugs, wo er noch nichts mit anfangen kann, und wenn das budget nur auf 200 begrenz ist sollte man schon auch nach gebrauchten schauen, da gibt es ab und an auch mal was gutets.
      Hier einen voll sabbeln von wegen wie kann man einem nur nen gebrauchten andrehen...
      Dann macht bessere vorschläge!
      Ihr wisst nämlich ganz genau das es um 200 euro nichts vernünftiges gibt.
      Sorry, musste aber gerade mal bissel druck ablassen.

      Was ich dann selber noch empfehlen kann, ist ein LRP blast BX oder TX, ich weiß auch kunststoffchassisplatte, aber wurde gegen eine aluplatte getausc ht.
      wenn die qualli von den Reely modellen bessere wäre dann den dune fighter oder wie dieser heist? Gefällt mir optisch sehr gut, aber vom Carbon fighter 1 :10 bl habe ich die erfahrung gemacht, das alles extrem minderwertig ist.

      Villt haben die anderen ja auch noch vorschläge.



      PS : Monster beetle willst sagen mit knapp 8 jahren habe ich keine erfahrung?
      Ich denke du lernst auch immer wieder was zu!
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Unabhängig welches Auto, Zustand oder Marke würd ich sowieso jedem Anfänger empfehlen das Auto mal komplett zu zerlegen. Einfach nur, um zu sehen, wie alles funktioniert und damit man, falls mal was kaputt geht, nicht gleich mit tatüü tataa zum Händler rasen muss, weil mans dann nämlich selber schon erahnen kann was und vor allem warum da irgendwas kaputt ist.

      Allerdings wird es für einen Laien eh schwierig mit den Lipos. Da brauchste nämlich nen spezielles Ladegerät für und gibt viele Regeln die man einhalten muss.

      Falls du dich gut informieren willst, dann kann ich dir nur das Tutorial von SLS empfehlen:
      stefansliposhop.de/liposhop/LiPoFAQV15c.pdf

      Da wird jetzt zwar auf ultra kritisch gemacht aber das ist in Wirklichkeit dann aber alles halb so wild.


      @Monster-Beetle:
      Es ist okay zu sagen, dass du den Karren aus der Ebay Auktion nicht in Betracht ziehen würdest und dies dann auch mit ner guten Begründung, dagegen sagt niemand was. Nicht ok find ich aber deine frechen Anspielungen mit den ziemlich offensichtlichen Unterstellungen.


      Bei Traxxas stört mich momentan einfach, dass das alles reinrassige Kunststoffbomber geworden sind. Mit den Traxxas Lagern hatte ich jetzt nie Probleme. Sind sogar 2RS Lager verbaut. Zumindest bei meinem 11 Jahre alten Revo und weiß Gott wie alten T-Maxx.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hallo Leute,

      LiPo scheinen ja eine heiße Sache zu sein. Ich kenne NiMH als AA und hasse die Dinger. Scheinen für RC aber schon noch Sinnvoll zu sein. Danke für die Übersicht, dass war sehr Hilfreich. Es ging hier ja nun hin und her. Ich finde ein gebraucht Angebot momentan wenig geeignet, da meine Frau mich ja überraschen will (also irgendwie, das Auto ist eine Möglichkeit von vielen... wobei ich da jetzt schon sehr fixiert bin ;) ). Das Budget fing mal bei ~100 Euro an. Jetzt sind wir bei ca. ~200. Mir ist schon klar, dass es eigentlich besser ist direkt ein Auto, Ladegerät und Akku getrennt zu kaufen. Die simplen Ladegeräte sind ja nicht "Intelligent" genug. Für AAA und AA Akkus habe ich mir auch mal was gescheites gegönnt. So ein Auto dann mal zu zerlegen wird mich nicht vor eine Herausforderung stellen. Bin Bastler.

      Zum Ladegerät: Wenn ich mir das nun einzeln holen wollte, was wäre zu empfehlen? Sowas hier?

      Wir fassen mal zusammen:
      1. Optimal: Carson Spectre + Akku und Lader: hier Nur was dann? Das von oben OK? (Preislich sind wir dann bei ~300) Also sowas hier (gerade Entdeckt)
      1.1 Noch was entdeckt, und man sieht der geil aus, geht in Videos auch gut ab, ist hier im Forum auch in einem Tagebuch geführt: Absima Sand Buggy
      2. Traxxas Bandit VXL! Habe mir ein Video angeschaut, der scheint ja schwer zu handeln zu sein. Bricht oft aus und hebt vorne ab. Er sieht geil aus (optik ist ja auch irgendwie wichtig), bin wegen 2 Rad antrieb unsicher.
      3. Absima Auch kein Lader und Akku dabei, sieht nicht so fesch aus. Sagt mir so jetzt erstmal wenig. Was sagt der Rest dazu? Die kommen aus Deutschland? Interessant.
      4. Der Carson Dirt Warrior Wäre alles dabei, ggf. über das Forum hier günstiger sodass ich mir einen gescheiten Akku und Lader dazu holen könnte. Sieht soweit OK aus, finde die Reifen irgendwie voll hässlich.
      5. Der Wagen vom Anfang, da denke ich so langsam nicht mehr so drann ;-).

      Gruß,
      Tobias
      PS: Bin die Woche auf Dienstreise, kann also sein dass ich das hier nicht so verfolgen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dERgRAUE“ ()

      Hey Leute,

      Das Budget wurde erweitert. Es kann also was gescheites werden. Habt Ihr ggf. etwas Feedback zu den oben genannten Sets? Hader jetzt zwischen dem Spectre und dem Absima....

      Edit: Ich denke das hier wird es: modellbau-metz.com/carson-spec…-1-8-rtr-2015-paket2.html Scheint eine runde Sache zu sein.

      Edit 2: Hab mich noch etwas eingelesen, bei obigen set ist der Lader etwas schwach. Denke jetzt an dieses Lader/Akku set und das Autoextra. Was denkt Ihr? Passt das soweit?

      Gruß aus Orsay,
      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dERgRAUE“ ()