Graupner Impulse Wettbewerbsbuggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Graupner Impulse Wettbewerbsbuggy

      Ein Kumpel hat einen Graupner Impulse 1:8 Buggy geerbt.
      Es scheint alles dabei zu sein.
      Eigentlich will er einen Elektro haben, also überlegen wir jetzt den zu verkaufen und einen Typhon zu holen.
      Auf de anderen Seite können wir uns auch vorstellen den zu restaurieren ... er hat noch eine 27 Mhz Steuerung und wir würden ihn dann auf eine 2,4Ghz umbauen wollen.
      Ist dabei was zu beachten?

      Das ganze Thema Bremse, Servo usw bei Nitro mit 27Mhz ist noch neu für uns...
      Der Tausch der Sende- und Empfangskomponenten ist ja kein Problem. Wenn die Kiste dann läuft könnt ihr euch ja langsam mit den (sicher) auftretenden Problemen beschäftigen.

      Ich fands anfangs doof, Teile die verreckten einzeln nachkaufen zu müssen. Es schadet nicht, sich die gängigen Ersatzteile und Schrauben zuzulegen.

      Für Rennsiege wird es evtl. -so rein technisch- nicht mehr reichen. Zum spaßhaben sicher schon.

      Gibt es noch alle Teile für die Karre? Wenn nicht, und ihr nach mehr oder weniger viel investierter Kohle ein Teil nicht mehr bekommt seid ihr am Arsch.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Falls du das auf meinen Kommentar bzgl. der auftretenden Probleme beziehst: das hab ich nicht abwertend oder herabwürdigend gemeint! Wenn der Motor läuft und nicht viel ersetzt werden muss (es die evtl. mal notwendig werdenden Teile noch gibt) bzw. diese auf Halde daheim liegen, ist doch alles bueno!

      Warum verkaufen wenn man selbst noch Spaß damit haben kann!?

      Meine Meinung: behalten und fahrfertig machen -bei vertretbarem Aufwand.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT