Kann ich den Akku damit laden?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kann ich den Akku damit laden?

      Ich habe vor fast 15 Jahren mal mit Modellbau angefangen und dann fast 10 Jahre Pause gemacht.
      Demzufolge ist meine Ausrüstung schon etwas in die Jahre gekommen.

      Damals habe ich zum Laden von Akkus den Robbe Lader 6 No.8365 genommen.
      In der Anleitung steht nur NC- und Blei-Akku.
      Aber ich kann mir vorstellen das alles andere damals auch noch nicht üblich war und daher auch den Weg in die Anleitung nicht gefunden hat.
      Doch nur weil es nicht drin steht, bedeutet es nicht das es nicht doch auch gehen würde.

      Da die Akkus auch schon so alt waren, habe ich mir im Laden folgenden Akku geholt: eneloop pro, Panasonic, BK-3HCCE, Ni-MH, 1.2V, 2450mAh (HR6) AA

      Das dieses Geräte leider keine Anzeige hat wie stark der Akku geladen ist, ist mir klar. Aber kann man mit diesem Robbe Lader vorläufig diesen Akku laden oder überhaupt nicht?
      Mir gehts nicht darum das ich die nächsten Jahre dieses Ladegerät nutze. Ich werde mir demnächst ein vernünftiges Ladegerät kaufen. Doch bis dieses Budgetmässig passt, will ich trotzdem etwas fahren gehen. Also, versuch macht kluch oder Finger weg??
      gruss

      Mass02
      Nur zur information.
      Ich habe ihn damit nun einige Stunden geladen. Da ich ja keine Anzeige habe wie der Akkustand war, habe ich ihn erst einmal nur ein paar Stunden (etwas weniger als die hälfte einer vollen Ladung) angeschlossen.
      Gestern war ich fahren und das Teil läuft einwandfrei.

      Irgendwann werde ich mir trotzdem ein Ladegerät kaufen das eine Abschaltung und vorallem Anzeige des Ladestandes hat
      gruss

      Mass02