Tuning mit LRP IX8 Regler und LRP Dynamic 8 2600KV Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      castlecreations.com/products/neu-castle_motors.html

      Der 1515 soll angeblich 120A Dauer ziehen. Hab mal was von 180 Spitze gelesen, dann aber wahrscheinlich nur sehr kurz. Effizienz spielt auch noch eine Rolle, der Motor soll aber nicht sonderlich warm werden.
      Um Leistung würde ich mir keine Sorgen machen, 100km/h auf der Straße mit 6s sollten mit entsprechender Übersetzung kein Problem sein. Dabei könnte er aber durchaus recht warm werden.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Ich habe heute meinen Senton mir TenShock X802 2400kV gegen meinen Senton mit X802L mit 2200kV getestet.
      An 4S kein Unterschied.
      Beide Max8 befeuert mit 18er Ritzel.
      6s Test steht noch aus.
      Ich würde aber sagen, ich erwarte keine großen Unterschiede.
      Wir sind hier dann eh am Ende der Traktion.
      Hallo, ich habe mir jetzt mal den Tenshock X-802 2100kv Motor bestellt und will mir noch den QuicRun-WP-8BL150 bestellen.

      Brauche da ja noch die Verbindungen (Stecker)???

      1. Die roten T- Stecker für den Anschluss an die Akkus

      und

      2. Die Verbinder für die drei Motor Kabel (da am Motor ja nur Kabel dabei sind, ohne Verbindung, wenn ich das richtig sehe)???

      Fertige Kabel mit Anschlüsse, für die Akkus, wird ja anscheinend nicht gehen, da der Regler keine Steckverbindungen hat.

      Könnt ihr mir weiter helfen???

      Bedanke mich!!!
      Gruß André
      Hallo.... ich habe jetzt den Tenshock X-802 2100kv und den QuicRun WP-8BL150 verbaut und merke nicht wirklich einen unterschied. Habe noch mein 14er Ritzel drauf, doch das wollte ich ersetzen durch ein 18er. Oder würdet ihr was anderes vorschlagen???

      Habe mir jetzt auch noch die Programmierbox für den QuicRun bestellt.

      Gallo schrieb:

      Ich fahre beide TenShock, also X802 2100kV und den 2400kV mit Max8 Regler. .
      Einmal im Senton (2400kV) und einmal im Typhon (2100kV).
      Ich gebe die nicht mehr her...

      Bei 45-55km/h ziehst Du den Abzug durch und auf nassem Asphalt dreht er sie sofort wie ein Brummkreisel um die Achse...
      Bei Trockenheit konnte ich noch nicht fahren...
      Aber andere erzählen er würde dann sofort auf das Hinterrad gehen. ..
      Habe ihn ja erst seid Januar. .


      Was für Akkus fährst du im Typhon???
      Und was für ein Ritzel, 18er???


      Danke!!!
      Gruß André
      Hallo.....bin heute mal eine Akkuladung gefahren und muss sagen, dass kein unterschied zwischen dem Tenshock und dem original Motor besteht, nur das die Akkus schneller leer sind.
      Der Motor wird auch sehr heiß und denke, dass ich da kein 18er Ritzel fahren kann.
      Wie ich auch schon gelesen habe, dass wenn man bei ca. 50 km/h, Vollgas gibt, dass Auto noch durchdrehen soll, kann ich auch nicht bestätigen, nach meinem Gefühl fährt er gerade mal ca. 50 km/h.

      Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll!!!???

      Vielleicht könnt ihr helfen???

      Danke!!!
      Gruß André