Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallöle

      Ich suche einen möglichst Drehstarken Motor der am besten(muss aber nicht sein) Spritzwassergeschützt ist. Wäre dieser(conrad.de/de/reely-brushless-m…umin-turns-11-237096.html) etwas? oder kennt ihr einen besseren den ihr mir empfehlen könntet?

      vielen Dank;)

      PS: Hättet ihr noch nen guten, zuverlässigen servo oder Empfänger zu empfehlen? Ich kenn mich da leider nicht so aus:/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kingjulian“ ()

      Wenn es dir um viel Drehmoment geht, wär der Castle 2028 was für dich. Dieser wird allerdings an 8s Betrieben und ist hauptsächlich für Großmodelle gedacht (1:5er und 1:6er).
      Wenns dir um Drehzahl geht, dann zB der Tenshock 3800v, der hat ne Drehzahlgrenze von 84.000 rpm. ob das für Motor und Regler gesund ist, ist ne andere Frage.

      Empfänger muss passend zur Funke gekauft werden . Von daher wärs ganz gut, wenn du uns verraten würdest , welches Auto und welche Funke du hast ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BajaBasher99“ ()

      Stimmt iwie logisch ;)

      Ich habe den "1:10 ep stadium rockhard", jedoch will ih bei ihm die ganze elektronik und co. austauschen, da er nihct mehr ganz so meinen Bedürfnissen entspricht(und brushed ist und so). In meiner Frage hab ich leider vergessen zu erwähnen das es ein 1:10er oder evtl ein 1:8er Motor sein sollte.
      Von dem hab ich noch die Gt2, jedoch überleg ich mir sowieso evtl eine bessere zu holen.
      Also ganz ehrlich : fahr mit dem Ding so wie es jetzt ist bis es auseinander fällt und kauf dir dann was ordentliches .
      Laut Conrad kostet der rockhard 140€. Für neue Elektronik müsstest du mindestens genauso viel , wenn nicht sogar noch mehr, ausgeben.
      Selbst wenn du ein BL System verbauen würdest, würdest du dann Probleme mit dem Antriebsstrang etc. bekommen.

      Das einzige was ich jetzt machen würde, ist ne neue Funke kaufen, weil du sie bei späteren Autos weiterverwenden könntest. Ich kann dir die Absima CR3P empfehlen , liegt gut in der Hand, enorme Reichweite und sie ist kompatibel mit dem GT2 Empfänger . Liegt preislich bei um die 60€.

      Also las den rock hard so wie er jetzt ist ( bis auf die Fernsteuerung). hab spass mit ihm, solange er noch i.o. ist und wenn dann die ersten defekte auftreten und du dir sicher bist, dass du Modellbau als Hobby behalten möchtest, kaufst du dir ein ordentliches Modell und wirst glücklich sein :thumbup: .

      bisher hatte ich mit dem noch nicht so viele Probleme(außer mim diff). Ich hbab auch ein zweites Auto(carbin fighter 2) und hab des auf 4s aufgerüstet, jedoch ist es mir zu schade um damit im schnee oder so zu fahren. Deswegen wollte ich mein erstes Auto Opfern bei dem es dann icht so schlimm wäre wenn es kaputt geht.
      Sollte ich des Auto jedoch aufgeben welches Auto würdest du mir empfehlen? Den Traxxas Slash?