Pro7 Galileo - LKW ziehen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Soviel zum Thema "ausschlaggebender Elo-Truck":

      Die Bretter wurden kurz vor dem zweiten Versuch drunter gelegt, und direkt nach dem "gelungenen" Test wieder weggenommen...
      Haben nur die wenigsten mitbekommen.. wir ham davon glücklicherweise Bilder gemacht.

      Soweit ich mich erinnern kann, war es sogar der Marketingchef von Iveco der die hingelegt hat.. ?(



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi bin der "Neue" :D
      Lese hier schon eine ganze Weile mit. ^^
      Nun kann ich nicht mehr schweigen. :rolleyes:

      Zu dem Brett: Habe eine Weile darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Das hier schon kinetische Energie zugeführt wurde, um den Haftwiderstand zu überbrücken um nur den Rollwiderstand überwinden zu müssen. Ist das so korrekt?

      Daaaaannn. :) Der Truck! Ich denke dieser hatte sehr wohl seine Funktion und ohne diesen wäre es nicht gegangen, weil:
      Der die Seile straff hielt (wird wohl auch an den 150 kg Zusatzgewicht gelegen haben) nur so war es möglich die Kraft der anderen Cars zu bündeln. Weil ansonsten, wenn das Seil nicht konstant straff gewesen wäre jedes einzelne Auto immer mal nur am großen LKW "gezuppelt" hätte. ;)

      So wenn ich nun falsch liege bitte ich um Korrektur, würde das Ganze gern weiter diskutieren. ^^

      Dann 40 Tonner aus Überschift ist ja auch nich schlecht. Soviel wiegt das Ding, wenn er voll beladen ist. :evil: Glaube das teil wiegt leer nur so um die 7 8 9 Tonnen :whistling:
      Ich schau ja sehr selten fern... Kann es sein das diese SENDUNG furchtbar ist? Nur auf absolute Vermarktung der Story aus ist uund Fakten einfach mal ein wenig ignoriert, verdreht und schönredet? :wacko:

      Was ich cool fand, war der Haufen Cars vor dem LKW und die Menschenmasse die den Haufen steuerten. 8)
      Weiß jemand wieviel und was dabei zu bruch gegangen ist?

      Gruß zuendschnur
      Sig hat Urlaub.
      Ich habe jetzt immernoch nicht ganz gecheckt, was mit der Holzplatte ist...

      Jedenfalls habe ich Jonny und Fabi gesehen ^^
      Eure Autos waren auch aml komplett im BIld, wo die die autos zum ziehen hingestellt haben ... COOL!

      Solle die senden aber denn nicht erst am 17.09. kommen????

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Du hast "einfach" der letzten Achse potenzielle Energie (letzte Achse "liegt" höher als die anderen Achsen) zugeführt. Also nicht du, sondern das Brett der Achse. ;) Die Achse erhält dadurch ein höheres Energieniveau und da man bei dem LKW die letzte Achse manuell heben und senken kann (in diesem Fall senken), kommt nochmal zusätzliche Energie ins Spiel. Stell dir einfach mal vor du hast eine Sprungfeder spannst die. Anschließend setzt du diese gespannte Feder zwischen deinen Savy und einer Wand. Was passiert? Richtich. :D

      An Euch die dabei waren. Habt Ihr aufgehört Gas zu geben oder kam das Rollen des LKWs von "allein" zum erliegen?

      Achja und der LKW wog 14t :sleeping: "Wollte" es wohl in dem Beitrag nicht hören... :cursing:

      Gruß zuendschnur
      Sig hat Urlaub.
      Also im 2ten Durchgang war bei mir die Kupplung bereits so ausgelutscht das ich kaum noch was gezogen hab.

      dem Jonas sein Motor war in dem 2ten Lauf sogar aus^^

      Die Modelle haben nach den 2Metern alle noch "Gas" gegeben.

      Ich bin aber ebenfalls der Meinung dass die 2 Meter welche vorwärt gingen, nur der Schwung des Keils waren!

      Gruß Fabi
      so moinsen

      so hab mir das mal gestern angeschaut, habs im fernseher verpennt :(
      naja fands von galileo nicht so toll moderiert und ich finde ist irgendwie mal wieder, wie immer, bisel kindisch, faktennlos usw... dargestellt worden.
      Normal bin ich da bessere beitäge gewohnt aber, ich fands im Großen und Ganzen ne super aktion :)
      damit endlich mal wieder was über modellbau im TV kommt.

      aber das mit dem LKW beim 2ten versuch find ich auch irgendwie komisch, ich finde da ist irgendwass faul.... wie schon der poster übermir geschrieben hat das der LKW beim 1. versuch gebremst hat...

      EDIT: ach die bildchen von jonny hab ich garnicht gesehen (war ausgeloggt) jetzt weiß ich was foul war ^^
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      War eigentlich der Motor an als ihr den Lkw gezogen habt?
      Denn eigentlich muss er angewesen sein denn sonst lassen sich die bremsen nicht lösen denn die funktionieren ja mit Druckluft.
      Und wenn er gebremst hat müsste ja eigentlich ein zischen hörbar gewesen sein, war das der Fall?
      Sers,

      Ob Motor an oder aus, ich weiß es nimma genau, aber ICH glaube, er war an :wacko:

      Es gibt Leute, die sagen, es gab ein Zischen, ... ich hab darauf nicht geachtet und kann deshalb nix dazu sagen...

      Ich find´s auf jedenfall nur lächerlich, dass die das mit den Brettern so gemacht ham...
      Aber seht´s mal so: Es war auf jedenfall mal Werbung für unser geniales Hobby :thumbup:

      Von demher.. Galileo ist halt so drauf, dass JEDES "Projekt" gelingen muss, egal wie, das ist halt unser Sensationsfernsehn.. oder was hättet ihr gedacht, wenn ihr da 14 minuten sowas anguckt, und dann klappt das am Ende nichtmal..

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Aber auch wenn die dummen Galileo Leute "gecheatet" haben hätten die euch das ja sagen können, oder was auch immer, aber heimlich das ganze zum laufen zu bringen halt ich für schwachsinnig, ist sozusagen doch auch unfair!
      Dass der kleine Fuzitruck die Entscheidung gebracht hat, halte ich für ein Gerückt. Da hat ein FG mit viel Grip warscheinlich die gleiche Wirkung. Galileo ist wie schon erwähnt mehr Kinderkram und nur darauf ausgelegt das Experiment gelingen zu lassen, auch wenn stark nachgeholfen werden muss :thumbdown: :thumbdown:
      Deswegen guck ich diese Sendung auch nicht mehr, weil 90% eh nur Augenwischerei sind, wie bei Braniac z.B. wo angeblich ein Auto durch irgen einen billigsprengstoff explodiert, aber ein profi, wie ich :D :D sieht deutlich, dass da noch eine 2. Sprengladung versteckt ist und vorher hochgeht, damit alles klappt... Sowas find ich doof, anstatt einfach zuzugeben, dass es halt NICHT funktioniert :cursing:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!