Cola sein Neues Spielzeug :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also ich glaube, lieber hat man etwas mehr Volumen als zu wenig.

      Der 29er wird mit dem größeren Reso trotzdem signifkant mehr Leistung haben als mit der Fischdose^^

      Wer weiß, vllt hat er auch mehr Leistung als mit der BB.

      Weil die BZM Pipe kann man ja auch am 29er wie auch am 320er fahren. Ich denke es wird ned sonderlich viel ausmachen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So, reso wurde mal schnell getestet, power ist da, aber noch nicht die Gewünschte, evt hat das reso tatsächlich zu viel volumen, aber sonst ist der abzug schonmal besser als davor.
      Gut, ich solte mal auf eine wiese oder so gehen, wo man dies ausgibig testen kann.
      Am LRP haben alle reifen schön durchgedreht, und hinterliesen schonmal schöne streifen auf dem Boden.
      ist beim losi leider nicht so, gut, das 50k öl ist evt auch noch etwas zu weich, sollte 70k nehmen.
      Aber zum reso wird ein weiterer bericht folgen.

      Was mir auch aufgefallen ist, die Bremse packt erst, wenn sie warm ist, davor kann man sie ja total vergessen.


      PS : hier noch nen bild, das er doch mehr power bekommen hat

      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      nen 290er wirkt halt anderst auf 19kg als nen 320er.

      Vllt macht das größere Volumen mehr aus, vllt auch nicht. Ich kann mir da nur ne Meinung bilden, nachdem ich nen Video gesehen hab.


      Ja wenn das Alu heiß wird dann schmiert es und klebt etwas. Aber bei mir hab ihc auch im kalten Zustand alle 4 Räder blockieren können. Mit meiner Stahl/RCR Kombo geht das nicht mehr so gut.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Habe nochmal geschaut, irgend was schmiriges war auf der Bremse.

      Video folgt, aber wann, kp.
      Aber wenigsten hintrlässt er doch spuren, hat er dafor nicht getan.
      Vollgetankt wiegt meiner 18,7 komplett.
      Und soundtechnisch hört er sich etwas knackiger an, aber nich zu übertrieben.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Kauf dir ne SJ4000 für 60 Takken und stell die einfach irgendwo hin.

      MAch ich auch so. Nach der Fahrt musste dann halt bissl Videos schnippeln und gut ist =)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So, letzte woche bin ich ja schon gefahren, aber nach 15 min hat sich meine Kupplung verabschiedet :motz: .

      Hier mal ein bild von der Kupplung, voll die Beläge weggeflogen.




      Und heute bin ich auch mal wieder gefahren, habe jetzt die Longlife kupplung von DSM drinne, mit der 9500 er Feder, knallt schon noch bissel am antrieb, aber nicht mehr so arg wie mit der 8000 er Feder.

      Also ich bin auf jeden fall von dem Karren überzeugt, heute mal 2 Tanks ohne irgend welche ausfälle, war bei meinem LRP nie so.
      Aber ich glaube ich werde etwas am Motor machen lassen, der darf unten rum etwas bissiger werden, und oben etwas mehr drehen, desweiteren sollte ein 20 iger oder 21 iger Zahnrad verbaut werden, das er noch etwas mehr endgeschwindigkeit bekommt.

      Und wie es DFKMC hat, werde ich es auch machen, ein Blech biegen, damit das Servo nicht ganz so warm wird, dieses hatte heute ca 75 grad.

      Nen kleinen Überschlag gabe es auch, zwar mehrere aber nur einer im Video zu sehen.
      Der Schluss nach dem Überschlag gehört nicht mehr zu... Frau hat fehler gemacht, und ich wollte es nicht rausscheniden.









      Hier noch das Video youtube.com/watch?v=GuyqRpr1vsk
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hui den hats ja ordentlich gedreht :P

      Wenn du willst, dass er untenrum bissiger wird, dann ist aber nen 20er Ritzel nicht unbedingt die beste Entscheidung.
      Man merkt, dass der 29er wesentlich mehr arbeiten muss, wenn ich das jetzt mit meinem 320er vergleich.
      Aber witzig. Mein 320er dreht genauso aus wie dein 290er :P

      Kannst dir ja auch nen 1048er draufklatschen und gucken ob der wirklich spürbar mehr Leistung bringt. Behaupten tuts ja jeder.

      Zur Not kannste dir von DOM nen Final Port aus deinem 290er bearbeiten lassen. Nur halt die Frage was der dafür will?


      Oder du gibts dir einen RUck und bestellst gleich nen 320er :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja, den hat es heute drei oder 4 mal so gewickelt.

      Ich weiß, das mit dem 20 iger oder 21 iger ritzel ist klar, dieses macht nur sinn, wenn was am motor gemacht wird.
      Schon wieder nen Gaser holen, naja, mal sehen was dom so alles macht, will ja kein final port.
      Wie mein 290 iger dreht gleich, wie dein 320 iger?

      Ja, du musst bedenken, bei deinem motor ist alles etwas größer und er wurde getunt, meiner ist standart :)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Jop wenn ich das jetzt vom Sound her mit meinem vergleich, dreht meiner trotz 20er Ritzel wesentlich schneller hoch und dreht mindestens genauso hoch aus wie dein 290er.

      Auf der Straße müsste man das mal testen, weil da dreht meiner eig fast so hoch wie mein 260er am FG. Hat mich voll gewundert.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also Dom hat mir das so erklärt, er hat nur am Zylinder rumgefräst.

      Mein Stage 2 von letztem Jahr ist quasi der ProPort wo er gerade hat. Machen tut Dom nur noch den ProPort und den FinalPort.

      Mittlerweile macht er auch was am Kolben. Bei mir ist nur am Zylinder was rumgefräst worden. Lüfterrad und Zündung sind quasi Stock

      Nach 30 Litern mach ich den mal auf und guck mir das genau an was der feine Herr aus Blaubeuren da überhaupt gemacht hat^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So, hier mal ein Video von meinem Losi in einer Indorhalle.

      Das Video ist zwar von letzer Woche, habe aber heute erst lust gehabt :)

      youtube.com/watch?v=1JZuGybgSVg

      Die Karo sieht leicht lediert aus, und das Servo auf lenkung hatte nah 10 min das Problem, das es nicht mehr volle leistung gebracht hat.. Entweder Akku packt das nicht mehr, oder das servo wird zu warm, was aber nicht sein kann, da dass servo hinten für gas bremse immer noch einwandfrei packt.

      Jetzt wird erst mal ein Bec bestellt, bzw das ist schon da, und eine DSV inklu Lipo.

      Lipo, guter Punkt, ich weiß ja nicht mal was so ein Savöx 0236 an amp unter voller last zieht?




      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So, hab ja schon länger nicht mehr berichtet, wird aber mal wieder Zeit.

      Zwischenzeitlich war ich mit dem Dicken auf einer Onroad Strecke in Nürnberg auf Macn.
      Hat richtig laune gemacht.

      Aber es gab auch eiige Probleme mit dem Ritzelspiel und 2 zerstörten 21 iger Ritzeln :wand: :wand: :motz: :motz: :firedevil: :firedevil: .

      Naja ich werde es mal mit einem 20 iger versuchen, da 21 iger bei 180 iger reifen villt zu viel sind, habe es nur mit 170 iger reifen getestet, und das hat gereicht.

      Die Diffbefüllung V,M,H 7000, 50000,50000 ist nicht schlecht, aber auf der Wiese wiell er einfach unter last den Arsch nicht umschmeisen, auf Kies null Probleme, Aber geiles Onroad Setup, aus der Kurve mim Arsch kommen ist einfach was geiles, und mit endsprechenden Reifen sogar Drift Fun.

      Jetzt laufen auch meine Servos endlich auf 7,4 V ist wirklich nen Unterschied, auf der Strecke leider noch auf 6V unterwegs gewesen :( zusatz Kabel vergessen anzulöten.

      Heute mal in der Kiese gewesen youtube.com/watch?v=hMWC5l1kD6M

      Aber der Standart Filter packt den Staub nicht, kann auch daran liegen, das er mittlerweile Offene Seitenfenster hat?
      Ich hatte per Zufall noch meine Radschrauben von den Sommerrreifen dfabei, dies waren in so einem Beutel drinne, und diesen habe ich dann als Vorfilter genommen.
      Aber da muss echt was anderes her.

      Sonstige veränderungen, ja, die ollen Schraub wo in den Diffkasten kommen von unten sind zu Kurz, dank Skidplates, und habe ich in jedes Loch nen Helicoil reingetrieben, da 6 von 8 Löcher überdreht waren....









      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Der Stockfilter taugt nix. Der ist viel zu wabbelig. Meine Empfehlung geht da an den MCD RR5. DEr hat sich bei mir total bewährt. Kostenpunkt glaub um die 68 Euro oder so.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      MCD RR5 ist günstiger. Twinair liegt glaub bei über 70.

      Aber der MCD Schnorchel hat ne größere Ansaugfläche und man hat effektiv mehr Material fürs Geld in der Hand :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6