Cola sein Neues Spielzeug :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bei mir ist das sogar noch schlimmer, weil mein Flansch 2mm abgefräst ist.

      Bei dir ists halt noch etwas ungünstiger. Musst mal DOm das BIld schicken. Bin gespannt was er sagt.



      Der "Fehler" liegt hier eigentlich bei Dom, da der Flansch bei jedem Zenoah oder CY Motor gleich ist (außer beim 320er) und du eig immer in die Rundung bohren musst, weil die Abstützung zuw eit nach hitnen geht. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge...
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Mein Flansch ist auch falsch, der hat in der Mitte keine Bohrung, und sollte aber so ausschauen.

      ebay.de/itm/Kupplungsflansch-s…da5422:g:RIIAAOSwsFpWSowu

      Ind FB ist einer, der dies anderst aussehen lässt, bei ihm ist die Abstützung Kürzer, aber ich kaufe jetzt nicht noch ne abstützung, der flansch ist billiger.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Dreh deinen Flansch. Die Bohrung ist auf der anderen Seite.

      Der neue Flansch aht aber die gleiche Länge. Deshalb wirste da auch dasselbe Problem haben....
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hö ich dachte die seien alle gleich^^


      Na dass die Abstützung zu weit Richtung Zylinder geht. Das Problem ist ja immernoch da.

      Es sei denn du kannst den Steg beim neuen Flansch dann absägen und der geht noch etwas über die Rundung vom Flansch, sodass du das Loch für die Abstützung auf dem abgesägten Steg setzen kannst.

      Beim 320er ist der Flansch ja kürzer, da kannste dann problemlos in den Flansch bohren.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Du verwechselt hier was.

      Der hat nen 340er dran. Da ist der Flansch kürzer. Sprich die Ritzelabstützung sitzt zwangsläufig weiter hinten. Der hat da auch ned in den Steg gebohrt sondern in die Rundung hinter der flachen Seite vom Flansch.

      Bei dir ist der Flansch ja noch 2mm länger als bei Doms Motoren. Da haste dann das Problem, welches ich beschrieben habe.

      Als ich Dom mal danach fragte, sagte er mir, dass er in die Rundung gebohrt habe. VOn Steg absägen und dort das Loch setzen hat er nix erwähnt. Weiß auch gar ned ob das passen würde, da der Steg ja abgesägt werden muss und drunter dann die Fläche glaub ned ausreicht..
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Naja das jetzt auch ned.

      Meine Abstützung ist auch etwas anders als deine. Deine ist die V2. Weiß ned ob die weiter hinten sitzt.

      Zur Not schickst Dom mal das Bild und fragst ihn wie er das bei den Motoren <G320 vorgesehen hat. Der Autoloft hat die Abstützung in seinem Losi auch verbaut gehabt. Muss ja irgendwie gehen.

      Es kann auch sein, dass das mit dem Steg absägen bei dir passt, weil der Flansch länger ist. Bei mir hats jedenfalls ned funktioniert.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So, endlich ist mein neue Flansch gekommen, ist ja nicht so das es 6 tage oder so gedauert hätte...
      Egal, er ist da, und auch gleich verbohrt :wand: :wand: , das Loch ausversehen an der falschen seite gebohrt gehabt, aber da war so viel material noch drann, das ich ein neues auf der richtigen seite gebohrt habe, nen 18 er Ritzel werde ich nie fahren, das hätte sich gelohnt, wenn ich vom LRP Blackout MT die reifen gehabt hätte.
      Wobei, das müsste eigentlich auch noch drauf passen, zur not kann man das Langloch noch etwas weiter auffeilen.
      Auf jeden fall habe ich das Loch mit einer Madenschraube wieder zu gemacht, und Grünes Lictite davor genommen, das dieses auch da bleibt wo es hingehört.

      Beim anziehen in den Kunststoffdiffbox ist mir eine Schraube im Kunststoff überdreht :motz: :motz: :motz: , bei der nächsten Demontage werde ich dann einen helicoil einsetzen, dann hält das wieder.

      Ich habe von oben, wo in der Chassisplatte das Loch ist, für das Reso, da habe ich erst mal durchgebohrt, da die Rutschplatte davor saß, danach habe ich das Loch gesenkt, und somit kann ich die Rutschplatte immer drann lassen, wenn ich das Reso abmontieren muss.

      Sagt nichts zu meinem Reso, die Farbe hat keiner.... Das habe ich beim aufräumen gefunden, und ist gottseidank bis 600 Grad oder sogar 650 Grad beständig.





      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Naja solange es passt.


      Ja die Farbe von deinem Reso hat wirklich keiner. Frei nach dem Motto " ed schee abr selda" :D


      Dein Reso ist aber die neue Version der VRC Killer-S pipe für die 32cc Motoren. Die Bigbore ist kürzer und der Krümmer ist längs geschweißt und nicht aus einzelnen Stücken so wie bei der 32cc Pipe.

      Hier mal der Beweis:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hä, Einzelne Stücke? Meines ist auch aus 2 Teilen.

      Ja, mein Reso ist etwas Kürzer als deins, ist auch besser so.


      Ja id Schee aber selten, da Sagsch ebas :thumbup: will ja mein Losi wieder erkennen
      Eigentlich eollte ich alle Aluteile Inklusiv Reso in einer anderen farbe machen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also für mich sieht dein Reso, mal abgesehen von der Farbe, genauso aus wie meines. Die VRC Bb ist viel weiter vom Rad weg und anderst am Chassis befesttigt. Sprich du hast ne 32cc Pipe verbaut. Wo hast denn die gekauft?



      Mit Krümmer aus mehreren Einzelstücken mein ich das nach dem Krümmer, der Teil wo vor der größen Wölbung kommt. Bei der VRC Bigbore sieht das so aus

      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja aber das Killer-S ist für Motoren ab 32ccm. Das VRC Bigbore is für Motoren bis 30,5ccm.


      Deswegen hatte ich mich ja gewundert warum du ne 32cc Pipe auf nem 29ccm Motor fährst.

      Wirst wahrscheinlich leistungstechnisch ned viel spüren, allerdings ist das ja ned ganz optimal. Aber wenn du bewusst die 32er Pipe genommen hast, dann ist ja alles i.O.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Vllt kann ich da etwas Klarheit verschaffen.
      Habe selbst ne Weile gebraucht, bis ich geblickt hab, was jetzt welches Reso ist, zumal es immer zich Versionen davon gibt... Welche aber alle gleich heißen..

      Zuerst gabs ja die normale VRC BigBore Silenced Pipe, welche man bis 30,5ccm gut fahren kann. Bild siehe Anhang.

      Dann gabs ja endlich die 32ccm Motoren und mit diesen die erste Version der VRC Killer-S, welche ein etwas größeres Volumen hatte als die BB. (drittes Bild im Anhang)


      Dann gabs die verbesserte Version der Killer-S mit noch mehr Volumen. (zweites Bild im Anhang)


      Wenn du jetzt die 3 Resos an der markierten Stelle miteinander vergleichst merkst du folgendes:

      Der Bereich nach dem Krümmer ist bei der Killer-S eher aus Einzelteilen geschweißt. Bei der BB ist der Bereich der Länge nach geschweißt, quasi mit weniger Schweißnähten.
      Bei der alten Version der Kille-S ist der Unterschied ned so gut erkennbar. Der Auslass vom Reso und die Halterung ist anderst als bei den anderen beiden Resobildern.
      Außerdem ist bei der neuen Version der Killer-S das Endstück des Resos länger und die "Mitte" des Resos hat mehr Volumen als die anderen.


      Ich hoffe du erkennst die Unterschiede.

      Nen 29er geht bestimmt auch super mit der größeren Pipe, Ob du leistungstechnisch nen UNterschied merken würdest, kann ich so nich sagen. Ich denke es wird schon einen Grund haben, warums für die größeren Motoren auch größere Pipes gibt.
      Bilder
      • VRC BB.jpg

        305,47 kB, 1.024×768, 168 mal angesehen
      • VRC 32cc.jpg

        130,46 kB, 615×461, 165 mal angesehen
      • VRC 32cc alt.jpg

        31,33 kB, 500×500, 171 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6