Cola sein Neues Spielzeug :)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      was für staubschutzringe?

      Was nervt dich denn sonst noch am Losi? :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ok, Lagerschalen meinte ich rc-car-online.de/shop/de/produ…n-hinten-5t-und-mini.html

      Was nervt sonst noch am Losi? Ach richtig, diese schräge antrieb nach vorne.

      Sonst stört mich derzeit nichts am auto, im gegenteil bester 1:5 er den ich hatte, auser die Lager am Mitteldiff, die sind wirklich lächerlich, eines hatte schon kein öl mehr, da habe ich etwas silikonöl reingemacht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Mach dir nix draus. DIe Lager sitzen an allen Stellen des Autos relativ locker und die Difflager sind alle so winzig unterdimensioniert.

      Mein vorderes Lager vom Mitteldiff hatte ich ja getauscht. Nun sieht das aber schon wieder stark verfärbt aus von der Hitze die da entsteht.

      Wenn dich die kleinen Lager stören, dann gibts mittlerweile sogar Abhilfe dagegen. Allerdings kostet das nahezu unmengen....


      170 Euro für den Modified Diffhalter am Mitteldiff
      über 250 Euro für den hinteren Diffkasten
      über 250 Euro für den vorderen Diffkasten


      Wenn man das verbaut hat man wirklich gut gelagerte Diffs und an sämtlichen Stellen größere Lager. Allerdings unfassbar teuer, da verheiz ich lieber die kleinen Lager.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich lass mir bald Nern Alu Block Fräßen, und fahr mit dem herum, da kommen dann richtige Lager vom Auto rein :thumbsup: .

      naja nen Alubomber will ich nun auch wieder nicht, mit den Lagern haben eigentlöich die wenigsten Probleme, vorne habe ich germekt das sie auch etwas spiel haben, aber das ist bei jedem Modell so, war beim LRP nicht anderst.
      Wie sind denn die lager algemein vom staub und dreck geschütz ?
      Am LRp was das eine katastrophe.

      Und bevor ich das Geld so ausgebe, kaufe ich mir lieber noch den MINI :)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also die am Mitteldiff sind ja gar ned geschützt.

      Alle anderen Difflager und Radlager sind halt immer von jeweils einer Seite recht ungeschützt.

      Die KugloLager sind bei mir eig auch nicht mehr ganz so toll. Hab die bissl eingefettet, dann gings wieder...

      Aber sind ja überall 2RS Lager von Haus aus verbaut, das dürfte schon passen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Mal abwarten, wie gesagt, ein Lager war relativ trocken, habe erst PTFE spray genommen, und danach Silikonöl, damit es wenigstens wieder ne fülllung hat.
      Aber das stimt, Mitteldiff kein richtiger schutz.

      Sollte mal die Diffboxen aufmachen, und schauen wie die mit Fett und so bearbeitet sind!, Mitteldiff war sehr geizig befüllt.
      Alles rausgeholt, sauber gemacht, danach alle zahnräder mit PTFE eingesprüht, dann mit etwas fett versehen.
      In den Rillen der Cups habe ich etwas Silikon öl getan, somit laufen diese auch nicht trocken.
      Aber davor auch wieder Mit PTFE besprüht.

      Vom FG passen die Staubschutztüllen nicht auf den losi, wollte diese auch draufmontieren, mal sehen ob ich es überhaupt mache?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also ich hatte mir mal extra HPI manschetten aus england bestellt.

      Die hatten zwar an der vorder und hinterachse drübergepasst, allerdings war kein platz für nen kabelbinder. Konntest nur einen vor die manschette um die antriebsachse wickeln, dann hats dir die manschette aber vom cup gezogen. die gingen auch nur auf einer seite gut über die cups, weil auf der anderen seite der platz fehlt weil da der triebling sitzt.

      FG manschetten könnten funktionieren, weil die steifer als die HPI manschetten sind. Ist mir aber zu doof das nochmal zu probieren^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Wollte es heute machen, und Musste zurück denken, was das für ein Gef...cke war, und vorallem die vom Losi die cups sind nochmals stärker, aber im ernst, die Standart cups sind schon sau stabil, gut der an der voront vom Mitteldiff weißt schon minimal einlaufspuren auf, aber ok, besser der eine als alle 6 zusammen.

      Hätten se den antriebsstrang so gelegt wie beim LRP würde der auch wie beim LRp Reely CF oder MCD R4 die 4 zahnräder an der Seite haben, und da nochmals zahnräder an der seite??? Ne, das will ich nemme.
      Vorallem, das ist ein Cup der schnell getauscht ist, ohne sein Diff gleich neu zu befüllen müssen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Warte, ich schreibe deinem Antrieb schnell ne Whats App nachricht, und frag ihn, wie er sich mim Fullmod G320 fühlt :auto: :anstossen: :aetsch: :banger:

      Wurde dieser nicht auf ne lange Garantie ausgeschrieben? Und desweiteren für bis zu 40 ccm Motoren oder so ausgelegt?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Da hat jemand mal geschrieben, ich glaub des war sogar der Horst von der Theke, dass der Losi bis 29ccm gut hält und der Antrieb sehr human verschleißt. Alles über 30ccm mit Drehmoment mag der ned so. Wobei die Antriebswelle ja top sind. Lediglich die Cups geben gut nach.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ah komm schon, nen halben tag arbeit.
      Dann musst dich am Gasfinger etwas Zügeln :)

      Wenn mal wieder schön wetter ist, werde ich ihn mal wieder bei uns am kieswerk testen, ich denke, das so das schlimmste für den antriebs, das man seinem Modell antun kann?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Gasfinger zügeln? Bin ich Rentner oder was? Vollgas oder gar nix :lol: :lol: :lol:


      Kies an sich macht dem Antrieb wenig, da leidet nur der Rest. Wenn du allerdings in Sand fährst, dann haste recht. Schlimmer gehts ned für den Antrieb.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Na eeeeendlich :D

      Ja die Feder nervt anfangs. aber wenn du das Reso nen paar mal ausbaust, dann geht die auch relativ easy drauf. Alles ne Gewohnheitssache =)

      LAckierste das mit Klarlack oder farbig?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hat ja auch so lange gedauert bis es kam:)
      Bei dem geht das Tuning schneller voran als Beim LRP.

      Mann kann das ganze auch im ganzen demontieren, ist zwar etwas blöd aber es geht.
      Farbe, muss ich mal schauen, laut meines wissens haben wir Schwarz Rot Silber und Blau, muss ich mal im geschäft schauen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!