Kaufberatung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,
      vorweg muss ich sagen das ich Anfänger bin..
      Also, ich spiele mit dem Gedanken einen Arrma Senton zu holen.
      Suche also 1:10 4WD 4s und 6s fähig.

      Gibt es Alternativen zu ihm, wert lege ich auf Spur/Sturz einstellbar an der Vorder- und Hinterachse.
      Auch ein Roller oder Bausatz würde in Frage kommen..
      Beim RTR wäre der Senton die Obergrenze, beim Roller sehe ich bei 200€ die Grenze und beim.Bausatz bin ich etwas offener beim Preis...

      Danke im voraus. ..
      Mein Problem ist, ich will was Vernünftiges aufbauen... Es kann auch ein 1:8 Buggy sein ...
      Es soll Spaß beim Fahren machen, robust sein..

      Der Vorteks fällt ein paar Tage aus, es ist ja der Brushless BLS mit Lipo betrieben, den haben wir vor 2 Stunden auf dem Sportplatz etwas zerstört..
      Servo Abdeckung und Frontplatte gebrochen..
      Teile habe ich gerade bestellt. .. Vollgas einen Pfosten getroffen. ..

      Einen Arrma Thypon Roller bekomme ich für ca 200...
      Steuerung, Servo und ein Brushless Kombi rein...

      Ich kenne mich mit den Marken und Modellen noch nicht aus... ich habe keine Ahnung was Dickie Niveau ist und was gut... CMC mein Händler ist für alles offen...
      Ich will 2 Fahrzeuge aufbauen für mich und meinen Sohn und den Vorteks auf Strassenreifen stellen, der hat schon auf dem Rasen Traktionsproblme. ..
      Hardbahn im Sommer mag was anderes sein...
      Es gibt für beide Modelle Vor-/Nachteile.

      Frontrammer habe ich für den Typhon auch. ;)
      Der Typhon ist leichter, somit schneller und vor allem hebt
      er bei hohen Geschwindigkeiten onroad nicht so schnell ab.
      Weiterhin kann man Truggyräder ohne weiteres montieren.


      Ich hab mich aus den Gründen halt gegen den SC entschieden.
      Ist vielseitiger der Buggy meiner Meinung nach.

      Geschmackssache. 8)
      Mein Vorschlag wäre dann :
      Für Strecke und als Parkplatz Racer den Typhon.
      Und zum Bashen und allgemein für offroad den Senton.

      Ich hatte ne Zeit lang beides, SC (Traxxas Slash) und Buggy (Reely Rex X 4wd). Auf dem Rundkurs machte der Rex mehr sinn. Kippte nicht so leicht , ging besser um die Kurven und hatte ein besseres Sprungverhalten. Onroad gefiel er mir auch besser als der Slash.
      Aber beim Bashen oder beim Waldspaziergang hat der Slash deutlich mehr Spass gemacht. Zudem find ich beim SC das Fahrbild viel schöner.

      So wie es aussieht habe ich gerade zwei Senton Roller gekauft... Aus den USA...
      Also abwarten was passiert. .. Der Verkäufer hat es noch nicht bestätigt. ..
      Sollte das klappen gehe ich Euch eh noch auf den Keks. .. Ich bin ja dann ziemlich frei bei der Wahl der Teile...
      Ich habe ja nix... Keine Steuerung, kein Regler und kein Servo..
      Das wird noch ein Spaß. ..
      Ich wäre eher für die neue MMX Combo (Mamba Monster X). Hat ein stärkeres BEC und ist neuer, wodurch die Software besser sein dürfte.
      Ist zwar recht teuer, aber dafür läuft es und du hast Garantie. Deshalb würde ich auch nicht solchen Billigkram kaufen, man hört öfter mal, dass solche NoName-Dinger abrauchen und dann gleich noch das Servo und den Akku mit in den Tod ziehen.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Das bezieht sich auf Bajas Post, der die MMM vorgeschlagen hat. Damit meinte ich, dass ich mich bei den Castle Combos für die neue MMX entscheiden würde.

      Der Satz danach bezieht sich auf Erfahrungsberichte im Internet, wo sich Leute schwarz geärgert haben, dass so ein Hobbyking Regler ihr Servo gekillt hat. Wie es scheint, kann man bei Hobbyking gute wie schlechte Regler erwischen. Da ich dieses Risiko aber nicht eingehen will, würde ich zu einem Markenprodukt greifen. Der Castle-Regler in meinem Savy, wie auch der Orion-Regler in meinem Foxx laufen einwandfrei.

      Natürlich haben es auch schon Leute geschafft, einen MMM abzurauchen, aber es passiert halt lange nicht so häufig wie bei noname Geräten und man hat Garantie, sodass man dann einen neuen bekommt.

      Das war auch nur ein Vorschlag, was Gallo jetzt nimmt, ist natürlich seine Entscheidung.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Hab mich grad ein wenig umgeschaut, MM2 gibts für 239€ und MMX für 245€, für 245€ ist es aber ausverkauft und nur noch für 310€ erhältlich .

      Wenns schnell gehen soll, dann kauf dir das MM2. Wenn du bereit bist zu warten, bis das MMX wieder für 245€ erhältlich ist, dann kannst du ja später noch überlegen welche von beiden es werden soll.

      Edit: Hab nochmal nachgeschaut, das MM2 für 239 ist ebenfalls ausverkauft , also beide für jeweils 300-310 € erhältlich .

      Fluxfoxx... du hast also keinen MMM und kennst die Regler nicht!

      Was du so gelesen haben willst...
      Oh man.

      Ich habe so viele Mamba Monster gehabt und ich kann dir sagen,
      das war einer der schlimmsten Regler anfangs.

      Auch heute würde ich keinen mehr kaufen.
      Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehmen würde,
      dann greife ich zu Hobbywing!

      Ansonsten funktionieren günstige Regler auch sehr gut für Funmodelle.

      Vor allem hast du seit kurzem 2 RTR Wagen... und gibst hier Ratschläge... lächerlich, sowas.
      "Vor allem hast du seit kurzem 2 RTR Wagen... und gibst hier Ratschläge... lächerlich, sowas."

      Nun schalt mal nen Gang zurück ! Du hast dich hier im Forum nicht mal richtig vorgestellt und bist hauptsächlich drauf aus hier deine Scheiße zu verkaufen !

      Die meisten denen der MMM Regler abgefackelt, ist hatten auch die Bremse viel zu stark eingestellt, das würde ein HW auch nicht auf Dauer mitmachen.
      Wenn man die Bremsleistung etwas runterregelt und paar Kondis dranlötet dann hält das auch.


      Und jetzt tu uns beiden den Gefallen und fang keine sinnlose Diskussion an. Ich werd mir eh nicht die Mühe machen drauf einzugehen falls du antwortest. Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BajaBasher99“ ()

      Streitet Euch nicht. ..

      Erst einmal muss ich die Roller haben...

      Die Steuerung die vorgeschlagen wurde gefällt mir..
      Der Servo muss hochvoltfähig sein und 20kg haben..
      Die Sache mit dem Regler muss warten..
      Motor wäre auch der original 2050kV interessant. .. Der soll nicht so Übel sein laut YouTube. .
      Aber wie gesagt, ich habe davon noch keinen richtigen Plan, muss noch lernen und lasse mich dann gerne Beraten..