Hallo aus Wolfsburg.....

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo aus Wolfsburg.....

      Hi,

      ich komme aus Wolfsburg, bin Bj. 69 und Vater eines 8 1/2 jährigen..
      Der Weihnachtsmann war großzügig zum ihm und hat ihm einen Arrma Vorteks BLS 1:10, zwei 4500 2s Lipo und ein Ladegerät gebracht.
      Am ersten Tag hat gleich der Servo ein ADS-5 (Plastik) das Zeitliche gesegnet. .
      Da ist jetzt ein Sanwa 11,5kg Metall rein gekommen. ..
      Etwas fummelig beim Vorteks und Raider. ..

      Soweit habe ich alles hin bekommen. . Mein Problem, ich habe von RC keine Ahnung. ..
      Jetzt bin ich auch angefixt. .. :D

      Und Fragen jagen Fragen. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gallo“ () aus folgendem Grund: Auto Korrektur

      Moin und Willkommen hier!

      Den Modellbauvirus wirst du so schnell nicht wieder los, ich habe mir gerade mein drittes Modell in einem Jahr zugelegt. So schnell geht das aber nicht weiter, die werden als nächstes erstmal getuned.

      Aber viel Spaß beim Hobby! :D
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Na ja... Geplant ist ein Senton für Papa und ein 1:8 4WD Roller um Söhnchen an die Technik zu führen, also selber aufbauen. ..

      Ist ja nicht so das ich technisch unbegabt bin, ich beschäftige mich allerdings mit 4 T Verbrenner, Glattbahn im Maßstab 1:1 den ich dann auch auf der Strecke einsetze. .
      Das Hobby nimmt halt viel Zeit im Anspruch.
      Vorteil, ich bin im Motorsportclub der Polizei Braunschweig. ..
      Die haben nicht nur Autoslalom sondern auch einen RC Bereich...

      Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe Maschbau studiert und arbeite bei einem großen Automobil Hersteller der durch Diesel Schummelein aufgefallen ist...
      Ein wenig technisches Verständnis ist vorhanden, zumal ich früher Motocross gefahren bin...
      Aber dieser RC Kram ist neu für mich...
      "Geplant ist ein Senton für Papa"


      Gute Entscheidung :top: :thumbup:


      "Ist ja nicht so das ich technisch unbegabt bin, ich beschäftige mich allerdings mit 4 T Verbrenner, Glattbahn im Maßstab 1:1 den ich dann auch auf der Strecke einsetze. .
      Das Hobby nimmt halt viel Zeit im Anspruch.
      Vorteil, ich bin im Motorsportclub der Polizei Braunschweig. ..
      Die haben nicht nur Autoslalom sondern auch einen RC Bereich...

      Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe Maschbau studiert und arbeite bei einem großen Automobil Hersteller der durch Diesel Schummelein aufgefallen ist...
      Ein wenig technisches Verständnis ist vorhanden, zumal ich früher Motocross gefahren bin..."



      Das wären die perfekten Voraussetzungen für ein 2-Takt betriebenes Großmodell :whistling: .