vid cam / digicam

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      wie gesagt, es gibt sowas von z.b. pinnacle
      pinnaclesys.com/PublicSite/de/…o+Plus+700-USB+version+10

      das ist dann hard- und software !! und es ist sehr umfangreich ( das prog) und leicht zu erlernen !

      greetz striker

      ps: wo man das kaufen kann kannste ja mal bei google oder froogle gucken
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! eine frage habe ich aber noch: und zwar habe ich gesehen, dass mein pc alle anschlüsse hat, die diese box von pinnacle auch hat. brauche ich diese box dann trotzdem noch, oder langt es, wenn ich die gleichen anschlüsse direkt am pc habe??
      hier mal ein bild:


      edit: die panasonic nv-gs 280 eg-s z.b. hat ja diese 3ccd-technologie, d.h. sie hat 3 "bildsensoren". auf der site von panas. steht, dass jeder bildsensor eine auflösung von 800.000pixel hat. hat dann die cam insgesamt eine auflösung von 3x800.000=2,4megapixel?? oder bleiben das trotzdem nur 0,8mpxel?

      oder weiß jemand, ob die cams von panasonic überhaupt gut sind oder eher schlecht?
      zu den anschlüssen an deinem rechner kann ich dir nichts sagen da musst du mal in den "technischen daten" nachgucken !

      ob panasonic gut ist weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sehr schlecht sind !! ist immerhin ne bekannte marke und macht keine billigprodukte ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! also in dem handbuch vom pc steht für den audioeingang folgendes: dieser anschluss dient zur aufnahme eines videokabels zur einspeisung externer analoger audioquellen (z.b. stereoanlage, synthesizer).

      und für den videoeingang: je nach ausstattung können sie an ihren pc eine externe videoquelle mit einem s-video- oder composite (cinch) -kabel anschließen. diese anschlüsse ermöglichen es ihnen, mit dem pc videodaten aufzuzeichnen und ggf. zu bearbeiten.

      heißt das jetzt, dass die box von pinnacle wegfällt???
      hallo! war grade im mediamarkt. habe die eltern gleich mal mitgeschleppt. dort angekommen sofort den ersten verkäufer anvisiert und höflich gefragt, ob er mal die panasonic cam betriebsbereit machen kann. ok, hat er dann auch gemacht, während er beim anschließen des ladekabels mehrmals den alarm auslöste :D er war auch gleich noch so net und hat die cam runtergeschraubt! dann haben wir uns die cam genauer angesehen und waren wirklich begeistert. sie stellt superschnell scharf und zeigt zumindest auf dem display eine sehr gute und farbintensive qualität. zudem ist sie sehr stabil. dann habe ich den verkäufer gefragt, ob die auch diese boxen haben, um die filme von der cam auf den pc zu bringen. darauf hat er geantwortet, dass man für dv/minidv-cams gar keine solche boxen braucht! die videos würden schon digital aufgezeichnet werden - daher komme auch der name dv/minidv, was so viel bedeutet wie digital video. da war ich erst mal baff :shock:
      der hat dann noch gesagt, dass man die videos direkt über usb oder firewire oder den anschlüssen, die ich im vorherigen post schon beschrieben habe auf den pc übertragen kann - angeblich ohne qualitätsverluste!

      kann mir das einer von euch bestätigen, was der gesagt hat? weil ich habe schon oft falsche beratung von mediamarktverkäufern erhalten...
      also über firewire kann man die sachen auf den rechner "ziehen" ob es per usb auch geht, ka, aber software brauchst du aufjedenfall, und wenn du die cam hast sag mir bitte ob es so einfach ist wie er beschrieben hat ok !!!

      greetz striker

      ps: kannst dich ja auch bei google nochmal nach nem cam forum umgucken weil die haben ahnung !
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! also bis ich (eig ja wir) die cam haben, wird es noch bis weihnachten dauern. um diese zeit rum werden die ja meist auch billiger und wir wissen ja noch gar nicht so genau, welche wir haben möchten, wobei die panasonic nv-gs 280/300 eg-s sehr schön wäre :D

      ich habe vorhin schon in ein forum geschrieben und die haben das bestätigt - umso besser. und ich habe noch was interessantes im netz gefunden - es ist so eine art faq oder ein how-to über das überspielen von videos auf den pc:
      http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1118930406&start=&SID=
      hallo! ich habe noch eine kleine frage an striker: also wir haben jetzt eine cam uns mal näher angesehen, es ist die panasonic nv-gs 500 eg-s. sie kostet hier in deutschland überall so um die 1000€, was uns eig zu teuer ist. ich habe sie aber schon in einem deutsche online-shop für 835€ gesehen. nun suchen wir im ausland, ob es sie dort billiger gibt. du hast doch deine cam in england gekauft, oder? in welchem shop genau?
      hi,
      ich habe meine cam in deutschland gekauft, der shop hatte mir nur weil er keine deutsche "version" also netztteil anleitunge etc. hatte die englische geschickt, 2 tage später war dann das deutsche netzteil und anleitung da, aber sowas würde ich in deutschland bestellen weil wenn die cam einen deffect hast rufste da an und tauscht se um, hast ja 2 jahre garantie, im ausland ... ich würds nciht machen

      greetz striker

      ps: aber ich würd die cam aufjedenfall im internet holen, ich guck mal ob ich sie irgendwo billig finde, ich stell dann nen link rein
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! danke für deine hilfe! angenommen man kauft eine cam z.b. in amerika bei sony. wenn die dann defekt ist, kann ich die dann auch zu einem deutschen sony-werk zur reparatur schicken oder muss das wieder nach amerika geschickt werden?

      edit: das war das günstigste angebot, was ich gefunden habe:
      http://www.powerbox24.de/product_info.php?info=p732_Panasonic-NV-GS500EG-S.html&ref=billiger
      hi! nach langem stöbern im netz habe ich mich jetzt für eine cam entschieden: die panasonic nv-gs 300 eg-s. kostet so 620€ im netz und hat alles as mein herz begehrt.
      bin jetzt noch auf der suche nach einem shop, und da wollte ich euch mal fragen (und speziell striker), ob ihr irgendwelche guten shops kennt, bei denen ihr vll schonmal bestellt habt.
      hi! habe vorhin die panasonic nv-gs 300 eg-s-cam bestellt. für 625€ mit kostenlosem (versichertem) versand. shop war www.shopping-by-go.de .
      mal schaun wann die cam da ist - ich denke ich darf die cam gleich testen, obwohls ein familien-weihnachtsgeschenk ist; müsste sie eh auspacken >> sie könnte ja schäden haben :D :D :D
      werde berichten und evtl. ein kleines vid reinstellen.
      hi! die cam wurde heute verschickt. wie wird also am montag oder dienstag dann ankommen. ich habe noch eine kleine frage wegen den minidv-kassetten. ich bin mir noch nicht so sicher, welche ich nun nehmen soll. ich habe ein paar mal im netz gelesen, dass bei falschen bändern der videokopf "verschmieren" kann. weiß einer, was genau das ist?
      und welche kassetten könnt ihr mir empfehlen?
      hi,
      also ich hol meine bänder immer im laden, wegen den paar € lohnen sich die versand kosten nicht, außerdem kann man im laden gucken was se haben und dann die qualitaiv hochwertigsten kaufen.

      es gibt auch reinigungskasetten, die dann den videokopf wieder reinigen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "striker" schrieb:

      "Savy-Alex" schrieb:

      hi! also kann ich ohne bedenken auch sony kassetten in einen panasonic-camcorder legen?


      KLAAA
      sony is markenware, das geht aufjedenfall !!!

      greetz striker

      ps: ich hab 15 fuji casetten, die reichen mir jetzt auch immer und ewig :)


      hi! danke für die schnelle antwort!!! dann fahre ich nachher noch zum mediamarkt und schau mich mal um, welche kassetten die so haben. und der marktkauf um die ecke hat noch die orangenen sony cassetten.

      kleine frage noch: es gibt von sony so premium kassetten, die haben 4kb extra-speicher. weißt du, was genau das ist/bringt?