vid cam / digicam

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      *lol* du musst dir doch auch keine 1150€-cam kaufen.

      es gibt genügend cams die gerade mal 300euro´s kosten ...

      und für den hobby-filmer bzw laie reicht ja eigentlich auch was "günstigeres"?!

      außer du hast zuhause einen beamer / 42" plasma/LCD / oder ähnliches.
      dann wiederrum würde ich in deiner stelle auch was hochqualitatives kaufen.

      PS: hab auch schon das eine oder andere mal in den Ferien gearbeitet.

      MfG Fabi
      hi! das mit der cam war ja jetzt nur so ein beispiel...was zum beispiel hast du gearbeitet?

      aber mal wieder zurück zu den cams: der mediamarkt hat cams mit so 0,8 oder 1,3megapixel zu einem guten preis (um die 500€). leider kann/darf man die cams nicht ausprobieren. weils die cams haben keinen akku drin und die sind außerdem noch an den regal festgeschraubt, sodass man die auch nicht herausnehmen kann.
      kann man das so sagen, ob die mit 1,3mpixel auch noch eine gute qualität haben, oder ist das stark variabel?
      dann haben sie noch eine sony handycam mit 3mpixel für 700€. aber die brennt leider auf dvd, was ich eig nicht mag. ich glaube fast, dass es die cam ist, die striker als ersten kaufen wollte.
      hab mal bei "ricardo" gearbeitet ( stellen auspuffanlagen für AMG und Porsche her)

      und dann mal noch beim "Stukkateur"

      hat jeweils beides bisschen geld gebracht. wenn nicht solche möglichkeiten hast, dann bist du wohl auf Opa/ Oma/ eltern -sponsoring angewiesen^^


      bezüglich media-markt . bei mir in schwäbisch gmünd sind da circa 20 modelle ausgestellt , welche alle betriebsbereit sind.!
      kann man in der gegend rumzoomen, teilweise sind sie auch an einem kleinen TV angeschlossen^^

      bei mir ist das thema "CAM-kauf" mittlerweile wieder vom tisch, da bei treffen entweder der striker mit seinem high-end gerät filmt oder dann der hitman mit seinem "etwas-billigerem" teil, was auch völlig ausreicht.!!

      reizen würde es mich aber trotzdem :lol: :lol: :lol:

      mal schauen. vllt doch zu weihnachten ...

      MfG Fabi
      hi! also bei unserem media markt in der nähe sind die ALLE festgeschraubt, und wenn man da als "kind" mal das display wegklappen will wird man sofort angesprochen, dass man da nicht rumspielen soll. außerdem jault bei der kleinsten berührung eine tinitushervorrufende sirene los :D die einzige cam, die bilder liefert ist die vom striker. aber auch die in einer glasbox eingeschlossen und sendet die bilder an einen kleinen bildschirm.
      wir haben zwar noch einen zweiten mediamarkt, der etwas teurer ist in manchen sachen. aber der hat leider keine cams.

      naja, mal schaun ob ich nicht doch mal einen mitarbeiter überreden kann einen akku in die cam einzulegen... :wink:
      warum gehst nicht mal mit deim vater da hin, bzw die ganze family wenn ihr euch zusammen einen holen wollt, und lasst euch evt ( auch wenn die beim media keine ahnung haben ) beraten , und euch die teile vom dem diebstalschutz wegbasteln und dann einfach mal eine kleine auswahl von evt 5 stk mit akku im betrieb zeigen lassen!!!

      das muss ja möglich sein, wenn nicht dann komm nach schwäbisch gmünd^^

      da gehts auf alle fälle :lol:

      andernfalls würde ich mal in ein "fachgeschäft" gehen . und mich dort evt "nur" beraten lassen ".

      MfG Fabi
      hi! ok, dann schleppe ich das nächste mal meine eltern mit, auch wenn die sich mit sowas eher weniger auskennen :D
      ihr habt weiter oben mal von testvideos der cams gesprochen, die man sich runterladen kann, um zu sehen wie die quali der entsprechenden cam ist.
      bittiger hat nämlich von einer panasonic cam mit dieser 3ccd-technologie gesprochen. aber irgendwie finde ich da über google keine testvideos. gibts da spezielle seiten die so videos zum download anbieten? oder woher habt ihr die vids bekommen?
      hi,
      also bei den cams sollte man sich schon in nem fachladen beraten lassen, fotogeschäft, denn die beim mediamarkt haben meist nur teil bis garkeine ahnung !!

      bei der filmqualität gibt es natürlich extreme unterschiede worüber aber nicht nur die pixelanzahl entscheidet sondern auch und zwar sehr ausschlaggebent das objektiv und die aufzeichnungsmethode, z.b. ist miniDV viel viel besser als dvd da bei mini dv der film absolut unkompremiert aufgenommen ist und so kein verlusst schon beim aufnehmen entsteht, was bei dvds der fall ist da diese es is mpg wandeln und dann auf die disc brennen

      wenn ihr noch etwas geld dann haben für hardware um das von der cam dann runter zu bekommen empfehle ich euch aufjedenfall ein gerät was auf minidv aufzeichnet !!! (hardware gibts z.b. von pinnacle für 100€ oder so )

      hier mal ein paar punkte die schonmal sehr viele camcorder ausscheiden lassen:

      -soll die cam DV oder schon HDV haben ?
      -auf was soll die cam die daten speichern ?
      -was soll die cam noch können ? (z.b. nachtsicht (wie bei sonys) / fotografieren ...)
      -ist es euch wichtig ein markenprodukt zu haben ? (z.b. sony, phanasonic, usw.)
      -was darf die cam aller höchstens kosten?

      wenn du die punkte durchgehst fallen bestimmt schomal 80 % der angebotenen cams raus und die auswahl wird leichter

      greetz striker

      [url][/url]
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi striker! vielen dank für deine tips!!! wegen dem minidv: das sind doch so kleine kassetten, oder? weißt du, ob man die öfters verwenden/beschreiben kann? wie siehts aus, wenn die videos auf sd-karte gespeichert werde? die doch dann auch komprimiert !?
      und ist das bei cams mit festplatte auch der fall?
      ich muss euch leider mit den fragen löchern, weils hier bei uns keinen einzigen shop gibt, der cams oder so etwas in der art vetreibt. der einzige ist halt der mediamarkt und ich habe auch schon negative erfahrungen mit denen gemacht in punkto produktvorstellung... :x
      kleiner tipp ;)

      google mal rum ob du was mit Video-cam kaufempfehlung findest.

      da gibst bestimmt einiges foren die da top threads drüber haben!

      MfG Fabi

      @striker : bin schon sehr auf ein 1:1 ( orig-quali ) vid gespannt. dauert ja hoiffentlich nimmer all zu lange ^^
      hi also die vids werden immer komprimiert, egal ob festplatte sd karte oder dvd ...

      ja die miniDV bänder sind wiederbeschriebbar, 10.000 mal oder so und halten ein leben lang (dvds halten maximal 10 jahre)

      miniDV bänder haben nur einen "nachteil" das man eben hardware zu grabben braucht der rest ist absolut super an mini dv, auch der preis ist ok, 12 € ca. für 5 qualitativ hochwertige bänder auf ein band geht 1h film auf hoher auflösung !!

      greetz striker

      ps: du kannst hier ruhig die fragen stellen, wenn ich dir helfen kann ist es ja gut !!

      ps2: @ fabi, ich hoffe auch das es nicht mehr so lange dauert vielleicht weihnachten :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Savy-Alex" schrieb:

      hi! wenn ich jetzt eine cam mit miniDV habe, lege ich doch einfach die miniDV -kassette in die cam ein, verbinde diese mit dem und kann dann somit die videos auf den pc überspielen, oder?pc


      nein

      du musst die videos grabben, also du brauchst hardware wo du die cam anschließen kannst an den rechner und ein schnitt oder grabb programm was dir dann das video grabbt, erst dann ist es auf deiner festplatte !!

      und noch ein wichtiger punkt: wenn ihr viele videos auf euren rechner ziehen wollt braucht ihr eine riesen platte, wenn ihr die videos mit ton grabbt in voller auflösung sind das um die 20 GB pro band, dann schneidet man ja normal ein video das ist dann viel kleiner und man überschriebt das band dann einfach wieder, aber man braucht schon platz aufm rechner und er sollte nicht der aller langsamste sein (natürlich gehts damit auch aber das dauert dann bei diesen datenmengen !!)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      oh gott...jetzt bin ich völlig durcheinander. :?
      also mal zum mitschreiben: ich habe die cam und einen pc. in der cam ist die minidv-kassette. und was brauche ich jetzt noch, um die vids von der kassette auf dem pc ansehen zu können? aber wenn ich mir die cam kaufe, müssen die doch das ganze zeugs mitschicken (die ganzen programme und so). das wäre ja total unfair gegenüberdem kunden, wenn der sich dann noch irgendwelche hard- und soaftware kaufen müsste...

      edit: bei der panasonic nv-gs 280 eg-s ist eine software cd-rom und ein "zubehörschuh (passiv)" dabei. weißt du, ob auf der cd-rom das grabb-programm dabei ist?
      das steht noch auf der panasonic-site in der beschreibung für die cam: "Durch die USB High-Speed Schnittstelle zum DV-Daten-Streaming ist eine vielfältige Multimedia-Nachbearbeitung am PC möglich. " - was meinen die da mit dv-daten-streaming???

      edit2: wie lange dauert das eig mit dem überspielen von dv auf die festplatte im pc? irgendwo im netz habe ich was gelesen, dass es nur in echtzeit zu überspielen ist :shock: würde das dann mit einer hdd-cam schneller gehen?
      also es ist normal das die hersteller keine programme und hardware zum grabben mit schicken !

      ich glaube nicht das man die daten von mini dv (panasonic wie du gesagt hattest) über usb auf den rechner überspielen kann, man muss das aufgenommene grabben also digitalisieren, das ist nicht eine datei die man dann einfach rüber kopiert, und ja man kann nur in echtzeit grabben, du brauchst also ca. ne stunde um 1 band auf deinen rechner zu grabben !!
      und es hat nichts mit der cam zu tun, es geht immer in echtzeit egal ob dv oder hdv !!

      nochmal zur panasonic, mit datenstreaming kann auch gemeint sein das man dann bilder die gemacht wurden auf den rechner ziehen kann, so ist es bei mir, ich kann mit bis zu 4 mio pixln bilder machen die ich dann via usb auf meinen rechner ziehe !

      ich glaub ich hab alle fragen beantwortet oder ... ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      vielen dank striker für die schnelle hilfe! das hier ist einfach ein sau geiles forum - nicht nur für modellbau!!! :D
      zurück zur cam: deine neue cam ist hat doch ein festplatte drin, oder?
      wie bekommst du die videos auf den pc?

      edit: was für hardware brauche ich zum grabben? sind das so laufwerke, die dann an den pc angeschlossen werden oder wie habe ich mir das vorzustellen?
      meine cam schriebt auch auf miniDV ! bei festplatte kann man soviel ich weiß die dateien dann einfach über usb oder firewire aufn rechner ziehen

      hardware:
      du brauchst ein "kästchen" was die anschlüsse hat damit du die cam anschließen kannst, z.b. von pinnacle mit s-video und so

      oder ein frame grabber karte für deinen rechner, ist aber meist teuerer

      dann brauchste nur noch die software, und halt kabel, die sind aber meist bei der cam dabei !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.