vid cam / digicam

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      vid cam / digicam

      hi zusammen,
      ich wollt mal fragen wer hier ne vidcam hat, welche das ist und wie er damit zufriden hat, es zählen auch digi cams die vids machen können.
      ich habe bis jetzt die sony dsc-f828, hier mal n pic:


      ich habe vor mir die cam holen: "Sony Camcorder DVD DCR-DVD403
      " das als gescheite vidcam, cih hab vergleichen und so und mir gefällt die am besten, hat die besten funktionen und so, und der preis is im vergleich zu den anderen ok !

      hier ein bild:


      was haltet ihr von der ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hallo! ich kenne die cam eig nicht. vom namen her schließe ich draus, dass es so eine ist, die direkt auf eine dvd brennt, oder?
      mein onkel hatte nämlich an weihnachten seine dabei und hat etwas gefilmt - das teil war aber ziemlich laut, wegen diesem dvd-laufwerk drin.
      die cam war aber nicht die aller neueste. ich will dich jetzt nicht vom kauf abbringen, aber ich würde eher eine nehmen, mit festplatte oder eben eine ganz normale, die alles auf einem chip speichert (ich glaube, es gibt auch welche, die auf sd-karten speichern...bin mir aber nicht sicher).
      weil die vids auf eine dvd brennen, kann man ja später am pc immernoch...
      aber wenn sie natürlich die meisten funktionen im vergleich zu den anderen hat, würde ich sie auch nehmen - aber auch nur, wenn der preis stimmt ;)
      ich selber habe eine digi-cam , die konica minolta dimage x60, mit einer kleinen video-funktion.
      wenn man filmt hat man bei der die wahl zwischen 15 und 30 bilder/sek.
      sie hat automatische belichtungskorrektur, schönes großes display, anti-roten-augen-blitz (was für ein wort...). 6mb interner speicher und einen slot für speicherkarten (max.1gb), man kann die bilder auch direkt mit der cam bearbeiten (z.b. wenn man eine person fotografiert, kann man ein motov auswählen, z.b. ein herz), dann das motiv an die richtige stelle rücken und dann noch mal ein foto in das herz reinmachen.
      ist aber nur so ein kleiner schnick-schnack, den man eig gar nicht braucht. wusste voher auch gar nicht, dass das drauf ist. nunja, die videofunktion ist hald auch nur so ein kleines gimmick (das video vom savy mit der falschen nadel-einstellung wurde auch mit ihr gedreht) - von daher ist die qualität auch nicht soooooo berauschend, aber für so kleine sachen reichts allemal.
      da wäre eine richtge cam doch besser geeignet.
      ich würde hald noch schaun, dass die weißabgleich und eben belichtungskorrektur hat...

      ist aber auch nur meine meinung - wünsche dir dann noch viel glück bei der wahl der qual!!

      mfg savy-alex
      Nur mal so tipp, wie immer...wie wärs mit richtig anmelden??

      Ich finde die Cam gut, weil die ja ein DVD ding hat und sofort drauf brennt.
      Das finde ich einen riesen Vorteil, weil DVDs (auch RW) billig sind ;)
      Man kan die dann einfach in den PC legen und muss nicht erst alles vom stick o.ä. runter auf den PC kopieren und FALLS man es dann auf DVD haben möchte, is es schon fertig!

      :arrow: Meine Meinung... :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Nur mal so tipp, wie immer...wie wärs mit richtig anmelden??


      sorry doggy, ich hatte mich eig angemeldet, bevor ich den beitrag geschrieben habe...ich wurde aber irgendwie als "gast" identifiziert...
      @ striker oder den zuständigen mod: kannst du das ändern, plz?

      mfg savy-alex
      die untere is sau gut, guck se mal bei sony an, hier ein paar daten, echt hammer geil !

      # HDV-Format 1080i
      # Umschaltmöglichkeit zwischen HDV- und DV-Aufnahmemodus
      # ClearVid CMOS-Sensor für bessere Bildqualität
      # Optimierter Bildprozessor
      # Carl Zeiss® Vario-Sonnar® T*
      # Optischer 10fach-Zoom / digitaler 80fach-Zoom
      # 2,7"- (6,85cm) Breitbild-Hybrid-LC-Display mit Touchscreen (Clear Photo LCD Plus)
      # 16:9 Farbsucher
      # Fotoaufnahmen mit 4 Megapixel
      # Integrierter Blitz
      # Doppelte Aufnahme-Möglichkeit: Aufnahme von Standbildern mit 2 Mio. Pixeln während der Videoaufnahme
      # Smooth Slow Recording (200 Bilder in 3 Sekunden)
      # HDMI™-Ausgang für HD-fähige Fernseher
      # i.LINK™ Ein-/Ausgang für HDV und DV
      # Video-, S-Video- und Komponentenausgang
      # Bis zu 4 Stunden kontinuierliche Aufnahmedauer (mit optionalem Akku NP-FP90)

      echt geil, 4mio pixel, hdv auflösung, die zeitlupe ...
      das teil schriebt auf normale minidv bänder, und auf memorystick dou !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      nö ^^
      also ich hol mir die, wär cool wenn du die andere hättst , da ich gern würsste wie die mit dvd sind, mein bruder möchte sich auch eine anschaffen weil seine fotocam kaputt gegangen ist ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Dierse Geräter werden immer kleiner und immer besser und immer billiger und immer GEILER!! Voll das mega teil!
      Das kann foto mit 4 pixels macleh und meine FOTOcam kann gearde mal 3,2 ^^ also macht n video teil bessere Bilder, als ne Fotocam... lol :D
      Also, jedenfalls ist das ding echt geil und es wäre hammer, wenn es demnächt mega geile videos vom savy oder mam oder so made by dieser cam da sehen würde!!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Kauft euch nie, wirklich nie eine DVD Cam... :roll:
      Einmal aufm Computer und ihr wisst welche Qualuität euch erwartet.
      Die HDV Cam ist gut, allerdings ist auch die hier nicht die beste.

      Schau dir die Kameras von Panasonic mit 3CCD's an, sind zwar DV, aber haben eine verdammt gute Qualität!
      Ich selber habe eine Panasonic NV-GS 11 (gibts schon für unter 300€) und schon die macht verdammt scharfe und Farbenfrohe Aufnahmen!

      Ich hab das als richtiges Hobby und zwar seit 2 Jahren, ich weis also wovon ich rede...

      Gruß
      Matthias
      Du bist Deutschland
      also ich hab mir tests angeguckt und es gab immer nur eins an der sony auszusetzten undzwar das wenn man die cam schreg hält oder so das man dann nicht mehr an das rädchen zum manuellscharfstellen kommen würde, ich werd se mir trozdem holen, natürlich bessere gibts immer aber ich denk die ist super !!
      wenn das dein hobby ist hab ich noch ein paar fragen die ich mir schon lang stell, ich trau mich nur nicht die in nem fotoladen zu stellen weil se mir dann gleich ne cam verkaufen wollen und mich beraten und ich se dann ehh net da kaufe
      also 1. frage:
      hört man die dvd wenn man filmt also im ton ? wenn man dann das video abspielt?
      2. frage: sind die cams nicht unglaublich shockempfindlich da sie ja dauernd brennen, wenn man beim rechner ne cd brennt soll man ja auch aukeinenfall am tischwakeln und so und wenn ich film und schnell schwenke um den autos hinterher zukommen oder renne mit der cam dann wakelts schon ein wenig, brennt die cam dann lauter fehlerhafte sachen?

      thx
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi! ich bin auch grade am überlegen, oder besser ich und meine eltern ob wir uns zu weihnachten alle zusammen eine videocam kaufen. da hab ich mich mal nach der neuen cam von striker umgesehen und bin beim mediamarkt fündig geworden. aber da kostet die 1150€!!! :shock: und jetzt habe ich mal eine kleine frage - auch wenn es mich vll nichts angeht: woher habt ihr so viel geld??? wir, zumindest die meisten, sind doch noch schüler und haben noch keinen beruf. habt ihr irgendwelche ferienjobs oder so? weil bei uns in der gegend haben uns jugendlichen die ganzen 1euro-jobber so kleinere jobs weggenommen, wie z.b. zeitungen austragen. ich weiß, es geht mich nichts an, aber ich würde mir gerne auch eine cam kaufen, nur würde das ein ziemlich großes loch in den geldbeutel fressen... :cry: