Motor zieht Falschluft

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motor zieht Falschluft

      Hallo liebe Community,

      ich besitze einen Traxxas Revo 3.3 - seit ungefähr 1.5 Jahren. Vor circa 2 Monaten baute ich einen Seilzugstarter ein(den Orginalen von Traxxas). Danach direkt getestet - er sprung beim ersten Ziehen an. Dann ließ ich ihn circa 1 Monat stehen und wollte ihn dann wieder starten. Aber der Motor sprang einfach nicht an. Seitdem bin ich dran dieses Problem zu lösen.
      Mir ist aufgefallen das der Motor keinen Sprit mehr durch den Schlauch in den Vergaser zieht. Daraufhin habe ich Sprit direkt ins Vergaserküken gegeben - Motor sprang nach ein paar Zügen an, lief logischerweise nicht lange^^
      Irgendwoher muss also Falschluft kommen... Bereits überprüft habe ich:
      Die Schlüche der Spritzufuhr
      Den Tank
      Den Tankdeckel
      Den Krümmer
      Das/Den Reso
      alles war OK

      Wenn ich den Schlauch von dem Vergaser trenne und dann am Seilzug ziehe, wird auch sofort Sprit angezogen.

      Dann habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das ein Gewinde einer Schraube(so eine zum abdichten) am Vergaser total zerstört war und die Schraube bereits gewackelt hat. (Ansonsten war alles Ok und relativ sauber)
      Anschließend habe ich das Vergasergehäuse durch ein neues ersetzt...
      Alles wieder zusammengebaut. Allerdings war das noch nicht die Lösung des Problems - leider!
      Heute habe ich festgestellt das wenn ich am Seilzug ziehe ein "Luftanzieh-Geräusch" vom Luftfilter kommt - ist das denn normal? (Wenn ich die Öffnung mit ein Stück Stoff verschließe kommt das Geräusch nichtmehr, aber es wird immernoch kein Sprit angezogen.)
      Danach hab ich festgestellt, dass wenn ich die Hauptdüsennadel rausschraube und am Seilzug ziehe Sprit angezogen wird! Sobald ich aber die Hauptdüsennadel nur eine umdrehung reinschraube wird kein Sprit mehr angezogen! Sehr komisch und für mich nicht gerade intuitiv weshalb?!
      Kann ich jetzt darauf schlussfolgern das ich eine neue Hauptdüsennadel brauch? (mein sieht aber eigentlich noch gut aus - halt ein bisschen braun/schwarz, aber sonst keine deformationen etc.)

      Kann ich eventuell auch eine Hauptdüsennadel von einem anderen Hersteller nehmen oder muss sie unbedingt von Traxxas sein(weil die zurzeit nirgendwo lieferbar sind)?

      Dankeschön
      Bimbus