Vernünftige Funke gesucht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vernünftige Funke gesucht

      Da in naher Zukunft noch RC Cars in die "Bude" ziehen, und ich nicht für jedes Auto eine eigene Funke rumstehen haben möchte, wird eine Funke gesucht, bei der ich mehrere Cars speichern kann. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Etwas vernünftiges, für nicht zu viel Geld natürlich :D !

      So weit ich mich bis jetzt reingelesen habe, sind nicht alle Funken mit allen Empfängern kompatibel, so dass ich in jedes Car einen passenden Empfänger einbauen müsste. Dieser sollte da nicht zu teuer sein!

      Bis jetzt habe ich erst zwei Funken in der Hand gehabt. Eine Traxxas TQ (Summit der Tochter) und eine Absima CR2S.V2 von meinem ASB1BL. Dabei muss ich sagen, dass mir die Absima besser in der Hand liegt, sie ist angenehmer!

      So und jetzt seit Ihr dran!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Ich habe mir ne Reflex Wheel Ultimate Touch zu Weihnachten gewünscht. Wenn ich die habe, werde ich mal berichten.
      Weißt du denn jetzt, welches Modell es werden soll und hast du schon gespart? :D
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Weißt du denn jetzt, welches Modell es werden soll ...


      Zur Zeit sieht die Planung wie folgt aus:

      1. Es schaut sehr nach dem Senton aus
      2. Ich warte bis nach der Nürnberger Spielwarenmesse mit dem Kauf, da dort unter Umständen DAS Auto für mich vorgestellt werden könnte.
      3. In sehr naher Zukunft wird ein zweites Car bei mir einziehen. Bin zur zeit auf der Suche, es soll ein Buggy (back to the roots) Heute werde ich Euch noch zwei, drei Modelle vorstellen und um Eure Meinung bitten.
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Habe im Prinzip die Flysky iT4. Die wird hier in Dland unter dem Namen "Carson Reflex Wheel Ultimate Touch" vertrieben. Habe die seit Januar in Betrieb und fahre alle meine Modelle damit. Hat ja 20 Modellspeicher.

      Wenn du dicke Servos ala Savöx 0236/0241 verbaut hast, dann solltest du über ne DSV nachdenken. Am FG mit nem 0241 auf der Lenkung und dem 1256 auf Gas Bremse gabs bisher noch keine Probleme. Beim Losi mit den 2 dicken Savöx ist mir schon 2 mal der Empfänger ausgefallen, weil der durch die Ströme der Servos und dem Hitzestau unter der Karo zu warm wurde. Seit ich die DSV verbaut habe, gabs keine Ausfälle mehr.

      Der Touchscreen der Funke könnte etwas besser reagieren, aber reicht allemal. Von mir gibts für die FUnke ne Kaufempfehlung.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Moin :D

      Im Prinzip tun alle funken das was sie sollen selbst die billigen reichen da schon aus :thumbup: ich selbst habe eine Spectrum dx4c ein super teil is das kannst mehere Modell speichern bin sogar so bekloppt das ich mir dafür einen koffer gekauft habe mus dazu aber auch sagen das ich auch viel negatives gehört habe wa sich nicht behaupten kann ^^

      würde dir jetzt eine Spektrum empfehlen oder eine sanwa nach oben hin is halt keine grenze :D
      Kyosho mini Inferno :super:


      Kyosho Mad Force :top:


      Reely Bad Boy :banger:


      Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist
      Ich würd dir zur Absima CR3P raten, kostet 60 € , ist sehr direkt, hat eine reisen Reichweite und der originale Empfänger ist wasserdicht. Die Wasserdichten Empfänger kosten 20€ das stückt, aber die Empfänger der GT2 sind auch kompatibel und die kriegt man für kleines Geld.

      Spektrum hatte ich davor (DX3C) und war sehr unzufrieden damit, die Reichweite war zwar gut, aber das Ding hat dermassen verzögert :thumbdown: . Zudem ist bei der CR3P die Menüführung deutlich einfacher und übersichtlicher. Das Problem bei Spektrum ist, dass sie in den USA für mehr als 100 Milliwatt ausgelegt sind, und weil in De die Funken weniger als 100 Milliwatt haben müssen, wurden die Spektrum Funken einfach gedrosselt . Da leidet natürlich die Reichweite und Genauigkeit bzw. Direktheit drunter. Bei Absima oder Sanwa zB. sind die Funken so konstruiert, dass sie mit deutlich unter 100 Milliwatt eine sehr gute Übertragung haben.

      Du musst dich mal in folgende Situation hinein versetzen : du hast nen 14 kg schweren und 72 km/h schnellen Baja (mittlerweile sind es schon 15kg und 80 km/h :firedevil: ) du bist auf nen Platz und gibts Gas, immer mehr, dann lässt du los, merkst aber dass das Ding munter weiterfährt (und zu dieser Zeit hatte ich noch kein Killswitch :!: ) es hätte also alles mögliche passieren können. Doch zum Glück ist er nach kurzer Zeit wieder vom Gas gegangen und ausgerollt . Danach erst mal ne neue Funke und ein Killswitch gekauft.

      Hi,

      also wenn du was willst, was keine Probleme macht, kann ich dir nur ne Sanwa empfehlen. War selbst lange im Spektrum Lager und erst seit knapp 2 Jahren bei Sanwa und den Wechsel habe ich bisher nicht bereut. Mit mir haben mehre ebenfalls auf Sanwa gewechselt und wir alle nutzen die Anlagen ohne Probleme. Die Reichweite ist sehr gut und die Reaktionszeit ebenfalls. Schau dir mal die MX-V an, oder wenn es etwas teuer sein soll die MT-4 (s). Gerade die MT4 ist absolut ein absoluter Preishammer. Eine Top Funke zu einem super Preis. Wenn du mal an die Rennstreckd gehst wirst du viele mit der MT4 sehen, da die Funke einfach funktioniert. Das fahren macht einfach deutlich mehr Spaß, seit dem ich die neue Funke habe. Man fühlt sich fast verbunden mit dem Auto. Einfach ein Hammer Gefühl.
      Einziger Nachteil: die 46x Empfänger schlagen mit 70-120€ zu. Einer ist bei der Funke dabei. Man kann jedoch auch den nicht ganz so guten Empfänger nehmen, welcher immer noch besser ist als die meisten ändern. Diese liegt bei 35€. Ich weiß das ist teuer, aber ich baue in teuer Modelle nur noch Sanwa ein. Ich will es nicht drauf ankommen lassen, dass ein 600-1000€ gegen die Wand donnert wegen einem 10€ Empfänger. Macht einfach keinen Sinn und lässt sich vermeiden.
      Die MT4 wird öfters auch gebraucht und fast neuwertig verkauft, weil es sich dort um Ersatz Anlagen handelt, oder die Besitzer auf die neue MT4s wechseln.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: