Mein Kyosho FO-XX VE *Custom Umbau Seite 10*

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also ein Servo zu reparieren lohnt nur bei Hochwertigen Servo´s. Meistens sind ja auch nur die Zähnchen ein bisschen kariös und dafür gibts Ersatzgetriebe. Die Platine habe ich noch nie als Ersatzteil gesehen.
      Deshalb hol Dir ein gutes starkes Servo mit Metallgehäuse, die sind Wasserdicht, und Titangetriebe. Ich fahre nur Hitec 7954 und 7950 Servos. Die Dinger sind unzerstörbar und saustark.
      Leider nicht billig, aber dennoch Preiswert.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich hab nochmal geschaut, es liegt am Motor. Das ist einer mit 18mm Länge und 12mm Durchmesser an der flachen Seite.

      Bei einem Servo mit Titangetriebe dachte ich an das Savöx SC-1256TG.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Die Savöx fiepsen sehr unangenehm laut bei der ständigen Nullpunktsuche und sind sehr stromhungrig und Du brauchst ein zusätzliches 6V BEC mit mindestens 5A besser noch 10A.
      Die Castle Creations BEC sind genial. Oder gleich ein Bluebird oder Hitec Servo nehmen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich habe jetzt mal nach Servos geschaut. Erstmal bei Hitec.
      Da gibt es einmal das HS-7955TG, das hat ein Titangetriebe und 24kg Stellkraft auf 6V.
      Es gibt auch noch das HS-7954SH, das hat ein Stahlgetriebe und kann auch auf 7,4V arbeiten, wo es 29kg Stellkraft hat. Ich habe aber nur 6V BEC.
      Dann fiel mir noch das HS-7950TH ins Auge, aber das ist überall ausverkauft. Mal davon abgesehen, dass es sehr stark ist und ein Titangetriebe hat, hat es noch 8 O-Rings for Water/Dust/Fuel protection. Das haben bei Hitec nur die ganz teuren Servos. Heißt aber, dass die beiden zu Beginn genannten nicht wasser- oder staubdicht sind...
      Die Servos sind auch programmierbar, muss man das machen? So ein Programmiergerät kostet nämlich auch nochmal eine Menge Geld.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Ich habe hier noch was gefunden.
      Nennt sich Tower Pro, die Marke. Schonmal was davon gehört? Und warum ist das so billig, das muss doch nen Haken haben?
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Das Tower Pro hat "nur" 15 Kilo Stellkraft, das Getriebe besteht aus Aluzahnrädern, Kugellager gibts keine und das Gehäuse aus Plaste.
      Solche Servos kosten nie viel.
      Nun zu den Hitec Servos. Das 7950 kann Programmiert werden muß es aber nicht. Mann kann die Stellzeiten und die Endpunkte einstellen. Das ist aber in der Fliegerei interessant.
      Ansonsten kann ich nur sagen die Hitec sind Ihr Geld wert.

      Aaaaber jetzt mal was ganz anderes. Im Maddy ist ja recht viel Platz und deshalb habe ich in meinem ein 1:5er Servo eingebaut. Das gibts für dünnes bei Hobbyking.

      hobbyking.com/hobbyking/store/…c_170g_EU_Warehouse_.html

      Wenn Du Platz hast dann knall das rein. 40 Kilo für knapp 33 Okken.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Danke, aber das dürfte wohl so richtig fett Strom ziehen, sodass ich nochmal das gleiche für ein BEC ausgeben müsste.
      Außerdem kann man bei Hobbyking nur mit Paypal bezahlen und ich habe keins. Meine Eltern auch nicht, weil das ständig gehackt wird.

      Wie es aussieht, werde ich wieder das KS-203 kaufen, was vorher auch drin war. Hat zwar auch "nur" 15kg, aber reicht mir.
      Für ein teures Servo habe ich im Moment zu wenig Asche in der Tasche.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Mein Bruder hat bei seinem Savy XL Brushless auch ein Grossmodellservo (Hitec HS-5755MG) verbaut. Wenn man genug Platz hat ist das echt ne sinnvole investition (muss ja nicht gleich ein Hitec sein ;) ) Nur schon wegen des deutlich grösseren Getriebes ist das eine gute Idee. Strom kriegt es über das BEC vom Mamba Monster Regler. Funktioniert bestens.

      Zum Thema Paypal: Hacken?… Habe schon seit Jahren Paypal und noch nie Probleme gehabt und ich nutze es echt viel
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Ich hab aber gar keinen MM-Regler ;(
      Würde mir zwar gerne eine MMX-Combo holen, hab aber wie gesagt kein Geld. Wenn ich wieder genug habe, werde ich mir auch ne MMX holen, aber für den Scorpion. Da das irgendwann mal passieren soll, kaufe ich für den Foxx wieder das Originalservo. Hat ja auch funktioniert, bis ich die Lenkung falsch verbaut habe.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Meiner hat aber nur 3A.
      Ist ein Orion Vortex R8. Lässt sich sehr präzise steuern und holt aus 4s auch ne Menge raus, hat aber nur ein kleines BEC.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC

      FluxFoxx schrieb:

      Ich hab aber gar keinen MM-Regler ;(
      Würde mir zwar gerne eine MMX-Combo holen, hab aber wie gesagt kein Geld.
      Also ich kann nach 3 abgefackelten Mamba Monster Reglern, die ja angeblich 6s aushalten sollen, nur von den Reglern warnen. Die haben von allen auf dem Markt befindlichen Reglern mit 150A die niedrigste Amperelast als Spitzstrom. Da wirds dann beim Bremsen sehr schnell sehr warm bis sehr heiß.
      Bitte bitte kauf Dir nen anderen Regler, die Motoren sind dagegen absolut klasse. Ich habe einige CC1518 verbaut.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich habe das MM 2 und mein Bruder wie gesagt die aller erste Version. Ich setze es in einem 7kg schweren Rival ein mit einem 1717 Motor und 6s, mein Bruder in einem Savy XL -auch nicht gerade ein Leichtgewicht- ebenfalls an 6s. Bis jetzt hats nicht geraucht und wir fahren schon ein paar Jahre so rum.

      Aber ich kann deine Bedenken verstehen Maddy. Auch ich hatte meine Mühen mit Castle, betrifft aber die 1/10er Systeme und ein Phoenix HV Regler. Zweimal hat ein Sidewinder Regler abgestunken und einmal eben der teure Phoenix. Bin ja nicht gerade unerfahren in Sachen BL-Technik aber für mich war das Versagen unerklärlich :ka:


      Ich werde in Zukunft zumindest bei den RC.Cars auch keine Castle Regler mehr kaufen, gibt mittlerweile schon besseres.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Was noch ein kleiner Pluspunkt von Castle für mich wäre: Ich habe das Castle Link schon und darüber kann man alles so schön einstellen.

      Was würdet ihr denn als besseren Regler empfehlen?
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Hi,

      @Maddy Daddy du kannst deine Regler der ersten Generation bei weitem nicht mehr mit den aktuellen Reglern vergleichen. Es gibt genug Leute, welche selbst die alten MMM stabil an 6s gefahren sind, aber vielleicht war deine Anwendung einfach zu viel? 6s ist mit Vorsicht zu genießen und wenn man nicht aufpasst und Einstellungen falsch wählt wovon der Mamba nun mal recht viele hat kann das schon mal schief gehen. Das hat Castle jedoch selbst erkannt und nachgebessert!
      Mambas sind offiziell nicht mit einem Max. angegeben. Wie kommst du also auf 150A? Der MMM hatte Bauteile bis 120A verbaut. Der neue Mamba Monster X hat laut Aussage eines Castle Mitarbeiters einen deutlich niedrigen Innenwiederstand im Vergelch zum MMM und MM2. Auch soll die Dauerbelastbarkeit deutlich gestiegen sein. Es schwirren Zahlen von 150-220A durch das Netz. Es gibt auf jedenfalls einen Messbare Verbesserung der einen Ausgangsleistung nur durch den Wechsel von einem MMM zu einem MMX. So wurde bei mehren Messungen unter ähnlichen Umständen ein Leistungszuwachs von mehren % (Ca.10%) ermittelt. Dies hat sich auch auf die Topspeed wieder gespiegelt. Das Auto und sonstige Hardware wurde nicht verändert. Es gab nur einen reinen Regler tausch.
      Ich ja verstehen, dass wenn du persönlich schlechte Erfahrungen mit Castlen Reglen gemacht hast, du diese nicht mehr nehmen willst. Ich würde jedoch auch mal über den eigen Tellerad schauen und mir andere Leute anschauen, wo es keine Probleme gibt. :D
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Danke, E-Maxx!
      Bei der MMX geht es ja erstmal um den Scorpion. Wenn ich den jetzt mit 6s, 2200kv und ohne externes BEC mit nem HV-Servo fahren würde, dann müsste der Regler das laut Datenblatt ja schaffen. Fragt sich aber, wie lange. Da Castle nicht gerade billig ist, würde sich eigentlich nur die Combo lohnen, und da sind nun mal 2200kv drin.
      Bei dem Preis und nem integrierten BEC von 8A sehe ich eigentlich auch nicht ein, noch ein externes BEC zu kaufen.
      Wie siehst du das Ganze?
      Sowohl Scorpion als auch Foxx schätze ich mal auf ca. 4kg Leergewicht (das heißt, beim Foxx habe ich es gemessen) also knapp 5kg mit nem 6s LiPo, bzw. zwei 3s Hardcase. Ist ja eigentlich relativ leicht.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Hi,

      das mit dem wie lange kann ich dir nicht beantworten, da der Regler ja noch nicht so alt ist. Du wolltest ja noch etwas warten mit den kaufen richtig. Ich kenne ein paar Leute die den Regler jetzt gut 3-4 Monate im Einsatz haben. Alles MT und Truggys mit einem Gewicht von 4,5-6,5 KG sowohl mit HV Servos, als auch ohne. Bis jetzt leben alle noch! Das ist schon mal nicht schlecht, da so nach 3-4 Monaten die ersten MMM schon längst hinüber waren.
      Ich würde erst mal etwas abwarten an deiner stelle. Ich habe mir den Regler auch nur geholt, weil es ein zweit Regler ist. Möchte einfach etwas testen. Ich werde meinen im laufe der Woche das erste mal anschmeißen.

      Was ich noch sagen wollte, gerade auch im Bezug auf meinen vorherigen Post.
      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es den absolut perfekten Regler, welcher immer geht und nie abbrennt einfach nicht gibt. Ich glaube ich kann sagen, dass ich schon eine ganze Menge Regler gesehen habe die hinüber waren. Egal ob Auto, Flug oder Boots Regler. Von teuer bis preiswert und von Empfohlen bis total unbekannt. Ich habe festgestellt, dass es keine Regel gibt, welche Regler halten und welche nicht.
      Da ist zum einen der Faktor Mensch, aber auch die Technik. Man kann alles richtig machen, einen guten Regler erwischen und noch etwas glück haben und man locker 5Jahrer Spaß an einem Regler. Man kann aber ein schlechten erwischen, welcher beim ersten anstecken sofort in Rauch aufgehen. Genau das habe ich bisher von nahe zu jeden Regler gesehen. Egal ob HW, Castle, Atos, Traxxas, SkyRC, LRP, Novak und viele mehr...
      Einfach das nehmen, wo man das beste Gefühl hat und man eventuell die besten Erfahrungen mit gemacht hat. Die eigenen Erfahrungen müssen aber nicht auf alle zu treffen.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Im Mai habe ich 1,5 Wochen frei, wo meine Schule auch die Einzige ist.
      Dafür mussten wir uns ein paar Ferientage von Weihnachts- und Osterferien abzweigen und verschieben.
      Ich habe mir schon vorgenommen, in dieser freien Zeit im Mai den Scorpion zusammenzubauen.
      Bis dahin habe ich also noch Zeit, mir Erfahrungsberichte durchzulesen und nach einem Angebot Ausschau zu halten.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC