CS 1/5 4WD 2-Takt Buggy Right Bj5s

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      CS 1/5 4WD 2-Takt Buggy Right Bj5s

      Hallo Leute!
      Ich habe gerade von den oben genannten Buggy von CS im Maßstab 1:5 entdeckt. Hier nochmal ein Link.

      Sieht für mich aus wie ein Baja mit folgenden Unterschieden:
      -Mehr Hubraum (30ccm)
      -Allradantrieb
      -Günstigerer Preis
      Kling recht interessant, nur wo ist der Haken? CS gibt es ja schon relativ lange.

      Was sagt ihr dazu?
      Ich habe jetzt zwar nicht vor, mir ein Großmodell zuzulegen, dafür fehlt es auch an Geld, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. ^^
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Deinen YT-Kanal habe ich schon mit meinem "normalen" Userkanal (nicht der, mit dem ich Videos mache, ist auch nicht mein echter Name) abonniert. :D
      Ist das Ding denn robust?
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Ja OK.
      Wofür man ein Mitteldiff braucht, habe ich immer noch nicht gecheckt. Haben auch nur Buggys und Truggys, meine beiden MTs haben keins und brauchen auch keins.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      untergrundsbediengt, aber ein starrer antrieb geht halt mehr auf die cups, aber der vortrieb ist dafür wieder gut.

      Bin eh am überlegen meinen zu verkaufen.
      Halt ohne motor, tunungreso ist drann, 2 mal jumbo lenkservos leider nur von carson, aber vollrichten ohre arbet hervoragend, als gaßbremsservo dient ein savöx 1256 Tg 20 Kilo, bischen zu viel für das auto , aber der steht dann auch.
      Karo ist leider lediert, aber auch nur vom vorgänger,mittelantrieb wurde ja auf stecknusssystem umgebaut, man bräuchte nur nen härteren 4 kant stahl, aber die orginal teile liegen mit bei.
      Desweiteren habe ich am kompletten antriebsstrang staubschutzkappen ran gemacht inklusive fettfüllung.
      Ja genau, als chassisversteifung dient eine alte chassisplatte von dem auto, liegt super auf der piste
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das Mitteldiff sorgt eigentlich für ne Kraftverteilung von Vorder- und Hinterachse.

      Wenn du kein Mitteldiff hast, bekommt die Vorderachse genauso viel Kraft wie die Hinterachse.
      Mit Mitteldiff verteilt sich die Kraft ungleichmäßig auf Vorder und Hinterachse, je nach Untergrund.

      Fährst du zB auf Sand, dann hast du hinten mehr Grip als vorne. ERgo wird zur Vorderachse mehr Kraft geleitet als zur Hinterachse, da du hinten beim 4WD generell mehr Grip hast, da die Räder vorne vor allem in ner Kurve oder bei wenig Grip mehr durchdrehen.

      Außerdem gleicht das die Kraftverhältnisse bei Landungen aus. Wenn du zb. zuerst mit der Hinterachse landest dann "dämpft" das Mitteldiff im Prinzip die Schläge auf den Antrieb.

      Durch das Mitteldiff geht die meiste Kraft immer auf die Achse, welche weniger Grip hat. Schont gewissermaßen den Antrieb. Ohne Mitteldiff haste volle Power an beiden Achsen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Je nach untergrunslage wird das mitteldiff angepasst, je weniger es gesperrt ist, um so mehr energie geht verloren, aber eine zu krasse sperrung geht enorm auf den antrieb bzw du hast somit den bestmöglichsten vortrieb, es ist aber auch untergrundsabhängig wie stark es gesperrt wird. Tausenpro kann ich es dir aber nicht erklären.

      ja es geht um meinen LRP Blackout MT, das größte problem habe ich schon beseitigt, die mt reifen, zu schwer, zu groß zu tötlich für den antrieb.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ein MT der nicht mit MT Reifen klarkommt? :thumbdown:

      Danke für die Erklärung zum Mitteldiff!
      Also gut, es schont den Antrieb, aber wenn immer die Achse mit weniger Grip mehr Power bekommt ist das doch totaler Bullshit. Wenn ich Gas gebe, dann soll es auch nach vorne gehen, werden halt die Cups gegen härtere getauscht.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Deshalb habe ich mir das mit den steecknüssen gekauft, man braucht nur noch 4 kant stahl der stabil ist.
      Musst bedenken, jeder reifen wog 1 kilo, und war 212 mm groß, und ca 12 cm breit, das ist dann echt der hammer, wobei ich bin meinen lrp mit neuen cups 10 liter (mit Mt Reifen) gefahren mit 8000 er feder, und siehe da er hält schon mehr aus, ganz minimal aber wirklich nur minimal kaum sichtbar hat er schon abnutzung, aber nur weil sie offen waren und keine staubschutzkappen drauf waren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Richtig. Wenn du das Mitteldiff ned sperrst, dann nimmt die Kraft immer den leichtesten Weg, denn Kraft ist faul, also viel Dampf auf die Vorderachse. Deswegen haste dann ne Frontfräse.
      Wenn du gut Vortrieb haben willst, dann musst du ne Lösung zwischen Difflocker (Starrer Durchtrieb) und ungesperrtem MItteldiff finden.
      Je stärker du sperrst, desto größer wird der Vortrieb, desto größer wird der Verschleiß, desto größer wird der Wendekreis.

      Nehmen wir den Losi als Beispiel, dann bist du mit nem mittelmäßig gesperrtem Mitteldiff noch gut im Rennen. Vortrieb ohne Ende, schön hecklastig und der Wendekreis vergrößert sich nur minimal.

      Auf der Straße wirst du da ned viel merken, aber auf dem Gras oder auf rutschigem Untergrund bist du dankbar wenn dein Diff etwas mehr gesperrt ist. UND wie du schon sagtest, dann baut man halt nen stärkeren Antrieb rein.

      DIes geht bei LRP ned, das nahezu keine Tuningteile für den Antrieb gibt. Beim Losi, FG oder MCD gibts jedoch massig Teile zum verstärken.

      Achja. Meine Walzen auf meinem FG MOnstertruck wiegen auch zusammen gute 4kg. Macht mein 26er mit dem Kugelantrieb aber absolut nix aus.
      Egal wie wenig GRIP man damit hat, die sehen einfach geil aus und gehören zu nem MT dazu.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich mag keine faule Kraft also auch kein Mitteldiff.
      MTs haben eh nen Wendekreis wie ein Hochhaus, aber ist mir nicht so wichtig. Mir geht es darum, durchs Gelände zu kommen und zu Springen. :D
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Also wenn der lrp mal wendet, dann wendet er, aber nur wenn man schnell die bremse zieht :).
      Ja im mittelantriebsbereich gibt es leider nicht was den lrp halbarer machen würde, aber auch dort hält sich der verschleiß noch in grenzen.
      Die cups an den seiten habe ich schon verstärk, würde ja jetzt gerne nen bild posten, aber habe noch kein zugriff mit der xbox one auf meinen PC, aber der bzw die cups haben nur ne ganz leichte mulde bekommen, villt aber nur villt nen 10 el.
      eins noch, mit einem mittelmotorauto muss springen gelernt sein, sonst neigt er sich immer nach vorne.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das Problem habe ich beim Foxx. Er ist für Hillclimb gemacht und das kann er auch, aber beim Springen landet er immer auf der Schnauze. Für Besuche auf der Dirtbahn (was meistens in Hardcore-Bashing ausartet) habe ich den Savage XS, der ist kleiner, aber lässt sich in der Luft gut steuern. Er backflipt auch gerne mal.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Mit 1:12 oder 1:8 geht das aber.
      Der Foxx ist etwas frontlastig beim Springen, aber wenn die Rampe steil genug ist, macht der auch Backflips.
      Mit nem Großmodell sollte man das vielleicht nicht machen, da gebe ich dir Recht.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC