Oder nen haltbaren Wagen.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @Mr E-Maxx: :thumbup: Genau so habe ich das auch gemacht.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Was darf der Bock dendenn eigentlich kosten?

      Hab grad den Katalog vom Conrad hier liegen. Der hat ne riiiesiige Auswahl an E-Modellen in allen Großen und Preisklassen. Wenn du da was cooles siehst, schnell youtube aufgemacht und angucken.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      bin anfänger

      hey leute, ich habe mir übers wochenende zeimlich viele youtube videos angeschaut und bin zum entschluss gekommen "RC welt" ich komme!
      Da ich ein neuling auf dem gebiet bin würde ich gern wissen was ihr für Modelle empfehlen würdet ?( ?( :
      krieterien sind: 70-90 kmh, kleine bis mittel große sprünge, wasserdicht, haltbar, und offroad also kein gestein oder so sondern sand-schlamm, bis 350€


      Man hat mir gesagt das dieses model nicht schlecht wäre: trxshop.eu/Traxxas-RC-Car:::37…RTR-Brushless::76973.html





      Hallo, und erst einmal herzlich willkommen hier :anstossen:

      Zum Revo kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber meine Tochter hat einen Summit, der vom Aufbau sehr ähnlich ist. Den kann ich ohne wenn und aber empfehlen! 1/16 und bis 90 km/h ist schon eine Hausnummer! Ist mehr als flink für so ein Car! Traxxs ist im allgemeinen gut bis sehr gut!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      herzlich willkommen :ele:

      Also im gelände bringt dir Geschwindigkeit recht wenig da du das Modell eh nicht ausfahren kannst handling und Übersetzung sind viel wichtiger genau so wie gute reifen und ein gutes Fahrwerk :)

      Zum Modell kann ich dir leider nicht viel sagen außer das traxxas gut sein soll hatte mal einen slash und der lief astrein :thumbup:

      ich kann dir den,Absima Stoke e ans herz legen is ein tolles Modell Ersatzteile bekommt man fast überall und Tuning is auch kein Problem aber jeder Geschmack is anders ......such in ruhe weiter wähle mit bedacht ein Modell aus was du wirklich möchtest sonst fang mit was gutem gebrauchtem an und wenn du fragen zu einem Modell hast frage erst hier bei uns die leute hier haben sehr viel Ahnung von der Materie :thumbsup:
      Kyosho mini Inferno :super:


      Kyosho Mad Force :top:


      Reely Bad Boy :banger:


      Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist
      Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein 1/16er 90km/h schafft. Vielleicht vom Motor her, aber man kann den dann nicht mehr kontrollieren bei der Größe. Wo will man das auch ausfahren, da wird ja selbst der große Supermarktparkplatz am Sonntag klein.

      Wenn du dir eine "Taschenrakete" zulegen willst, würde ich dir aber eher zum HPI Savage XS Flux raten. Ich habe mich vor ca. einem Jahr die gleiche Frage gestellt, aber es sprach halt viel mehr für den Savage XS. Viele Leute, die beide Modelle haben, raten in Foren oder Videos auch eher zum Savy. Er ist 1/12, hat aber 1/10 Elektronik. Man kann also normale Akkus verwenden und durch die 12mm Radmitnehmer auch normale 1/10 Reifen aufziehen. Power hat der mehr als genug, ich bin bisher immer nur auf 2s gefahren, weil der da schon abgeht wie Hölle. Und er passt trotzdem noch in den Rucksack :D

      Wenn du aber eher richtig Gelände fahren willst, wäre eher ein 1:8er was für dich. Deshalb habe ich mir ein Dreiviertel Jahr später den Kyosho FO-XX VE zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin (siehe meinen Testbericht). Den habe ich für 300€ im Angebot bekommen, das gibt es nun aber nicht mehr.
      Ich weiß auch nicht, was für eine Art von Modell du fahren möchtest. Fährst du eher im leichten Gelände, wäre eher ein Buggy was für dich. Ist das Gelände schon etwas anspruchsvoller und es soll auch mal Sprünge geben, brauchst du einen Mostertruck. Man kann auch mit einem Buggy springen, aber ein MT hat mehr Federweg und steckt Sprünge und Unebenheiten somit besser weg.
      Anstatt eines Buggys nehmen auch viele Leute einen Short Course Truck, zum Beispiel den Traxxas Slash. So direkt kann man Buggys und SCTs nicht unbedingt vergleichen, aber vom Fahrwerk sind sie ähnlich. Ein 1/10 SCT hat ungefähr die Größe eines 1/8 Buggys.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC