Fg Monster 4WD Tagebuch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sooooo :thumbsup:

      Hatte erst heute Zeit mal was zu machen :)

      So kam er aus dem Paket:




      Erstmal Zerlegen war angesagt - Erstens weil der Antrieb mal mehr als Schwergängig ist - Warum seht ihr Später 8o


      Kaum Umgedreht - Schon der erste Schock - SCHLITZSCHRAUBEN :motz: :lol:
      Und davon nicht einmal wenige :motz: :lol:


      Ein Paar Schlitz & Kreuz Schrauben später - Motor und Tank sind ausgebaut.





      Rc Platte ist auch Raus - Bodenplatte wurde soeben von Schmutz & Ölresten mit ordentlich Bremsenreiniger vernichtet :banger:





      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Weiter gehts... mit dem Problem das der Riemen mehr als Bremse fungiert als alles andere 8o

      Das Problem war recht schnell Lokalisiert:




      Weiter gehts! Ran die die Vorderachse - Nicht nur die paar Lager scheinen Verrostet zu sein - sondern wohl auch die von den Diffs :thumbdown:


      Und was erblicke ich da? :whistling: :thumbsup:
      Ein Alu Diff :banger:





      Die Difflager:



      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Und das letzte Graus für heute:

      vom kleinen Motorbock war das Gewinde schon ziemlich mitgenommen, auf dem Bild leider nicht wirklich zu erkennen da es sehr Dunkel im Zimmer ist...





      Gewindeschneid Set auspacken und mal Nachschneiden ist da wohl mal angesagt!

      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Mach die Gewinde einfach eine Nummer Größer. Hab ich auch so und hält dann auch besser.

      :goil: die Schlitzschrauben :D
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Aufgrunddessen das die Fg Felgen sich ja gerne mal "rund drehen" habe ich heute zu Testzwecken mal für eine Runde Felge von der Hobbythek die Alu Felgenverstärkungen gekauft - laut beschreibung kann man dann die Runden Felgen weiter nutzen.

      Auch die Mitnehmer mit Stiften sind bestellt - das Problem der Runden Felgen sollte somit für alle Zeiten verschwunden sein :banger:


      Desweiteren ist mir nun Entgültig klar geworden, das alle Servos wohl Multiplex Rhinos sind!


      Daher sollten diese ja mit einem 2S Lipo nutzbar sein? Oder sehe ich das Falsch?






      Gruß







      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Hast du die Servos der Lenkung mit nem y-Adapter angeschlossen oder ist da was vorgeschaltet was beide Servos syncronisiert? Hab mal gehört sowas sei nötig. Bin mal gespannt auf deine Testfahrten, wie lang der Akku hält.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT