Woher bekomme ich ne WB535 Chassisplatte?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Woher bekomme ich ne WB535 Chassisplatte?

      Hab mir die Augen ausgeguckt. Finde nur die mit kurzem Radstand oder die für Elos.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Im Text zum Auto steht dass viele Teile vom 4WD verbaut sind. Wahrscheinlich haben die einfach den halben Allradantrieb rausgeschmissen und verkaufen ihn halt als 2WD (offensichtlich ist es so).

      Schade. Aber jetzt die halbe Karre zu tauschen wäre ja blöd.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Die Chassisplatte wo ich dir verlinkt hab, ist für nen 4WD. SIeht man ganz gut hinten. Beim 2WD ist die Nut fürs Zahnrad länger und komplett durch die Platte. Beim 4WD ist da nur so ne Tasche gefräst.
      Ich geh mal davon aus, dass du nen 2WD hast?
      Auf die Schnelle find ich da auch keine Platte.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ist ein 2WD, ja. Hmm... Scheise. Tuningstop. Der 2WD ist schon nicht das was man im Volksmund als zuverlässig ansehen würde... Beim 4WD nimmt die Bastelei sicher kein Ende mehr.

      Und somit kommen wir zum nächsten Thema: Wiederbelebung eines Fg Sportsline Mustang.
      Mein Winterprojekt :thumbsup:

      Thread folgt!
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Hallo , ich habe den WB 535 und den gibt es in 2 Varianten, einmal mit 500 mm Radstand und einmal mit 535 mm. Letzteres sind die neuen die zuletzt rausgekommen sind. Ich habe den mit 500mm Radstand, der mit 535 soll sich besser fahren lassen. In der Bucht war vor gut 2 Wochen eine drin, 90 Euro mein ich ,aber neu und mit 535 mm. Ist aber selten zu bekommen oder eben neu.
      @Brunky: Den WB535 gibts nur in einer Variante. Nämlich der mit 535er Radstand :D :D

      500er Radstand? Mein Monster hat 470mm. Ist mir da irgendwas entgangen? Weil ich war bisher der Meinung, dass es die Offroadmodelle nur mit 470er oder halt 535er Radstand gibt. Finde bei der Theke auch nur den mit 470mm oder halt den langen mit 535mm. Onroad haben die entweder 510mm oder 530mm Radstand.
      In der Bucht war Anfang vom Jahr einer für 380 Euro drin.
      Die Offroadmodelle von FG sind aufgrund des massiven Wertverfalles gerade sehr günstig zu bekommen. Gehen stellenweise für unter 400 Euro weg mit viel Alu etc. Die kann man wirklich gut sammeln.

      Der Radstand ist halt speziell bei 2WDs enorm wichtig, da dieser für Stabilität sorgt. SPrich das Auto dreht sich nicht so leicht. Dummerweise haben die bei den 535ern damals nur das Chassis verlängert, aber dieselbe Karo wie bei der normalen Ausführung verbaut, sodass das unter Umständen ziemlich bescheiden aussieht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja davon war ich auch ausgegangen ,daher ja WB 535 , aber meiner hat 500mm :rolleyes: , keine Ahnung warum das so ist, sämtliche Teile und auch die Bezeichnung ist WB 535. Es stört mich nicht und hätte mein Händler da nicht mal von gesprochen würde ich es auch nicht wissen, aber ich hab dann nachgemessen und siehe da , meiner hat 500 mm. Ne Erklärung hab ich da aber auch nicht wirklich für. Ich weiss nur das er damals bei besagtem Händler im Fenster stand , als Gröschl Sonderedition zum Sonderpreis für 899 Euro. Da hatte auch der Vorbesitzer den gekauft und auch eben schnell einiges kaputt gefahren und kaputt repariert, aber egal. Ich hab ihm den abgekauft und bin ja grad dabei den neu aufzubauen. Und auch die Teile ,Ersatzteile und / oder Tuningteile wurden alles bestellt auf WB 535 Basis, und bis jetzt passt alles und sitz. Bohrungen usw sind alle vorhanden und auch scheinbar gleich. Gemessen hatte ich von Achsmitte zu Achsmitte, und das waren genau 500 mm :rolleyes: . Wenn es mich mal stört bestelle ich mir ne große und dann stimmt ja alles wieder :aetsch: