Car für den Papa

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Car für den Papa

      Nachdem die Kleine versorgt ist, ist nun der Papa dran. In den letzten Wochen habe ich mich informiert, viel gelesen und auf YouTube Filme geschaut. Leider hat mir das alles noch nicht alle Fragen beantworten können. Nun möchte ich Euch bemühen.
      Mein Car soll für Spaß, Bashen etwas Gelände usw. sein, nicht mehr und nicht weniger. Es soll qualitativ nicht am unteren Ende liegen, sondern schon etwas besser. Ersatzteile sollten leicht verfügbar sein.
      Nach langem Überlegen habe ich folgende Fahrzeuge in die engere Wahl genommen. Könnt Ihr diese noch etwas einschränken?

      Axial Yeti
      Thunder Tiger e-MTA
      Himoto Raider XL
      Thunder Tiger Asso Rival
      HPI Savage XS
      LRP S10 Blast MT 2
      Folgende Modelle von Traxxas:
      Summit 1:10 (leider nicht BL) oder 1:16
      Slash (gibt es viele, welchen?)
      So könnt Ihr mir bitte helfen und die Liste auf drei bis vier Cars kürzen?
      Von welchen Herstellern sollte man auf jeden Fall die Finger lassen?
      :thx:
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Axial Yeti: Ein interessantes Modell, allerdings gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte und die, die es gibt, sind nicht gerade positiv.Wenn schon, dann Yeti XL. Für das Geld kann man sich aber gleich nen Großmodell kaufen.
      Thunder Tiger e-MTA: eher den TT MT4 G3. Der ist einfach durchdachter aufgebaut.
      Himoto Raider XL: kenn ich nicht
      Thunder Tiger Asso Rival: kenn ich nicht
      HPI Savage XS: ganz gut
      LRP S10 Blast MT 2: nicht so der Bringer
      Folgende Modelle von Traxxas:
      Summit 1:10 (leider nicht BL) oder 1:16: Das Thema hatten wir doch schon. Infos für Anfänger - Seite 2 - Anfänger Fragen - RC Modellbau Forum - Final RC Beitrag 28.
      So viel zum Großen Summit (1:10). Den kleinen Summit hat ja deine Tochter, also nehme ihn etwas genauer unter die Lupe und überlege ob er was für dich wäre.
      Slash (gibt es viele, welchen?) : So viele nun auch wieder nicht: 2wd/4wd/Brushed/Brushless (die 1:16er mal außen vor gelassen) Meine Empfehlung wäre der 2wd, da beim 4wd Motor+Regler sehr heiß werden und man mehr zusätzlich investieren muss, als in den 2wd. Und dann auch gleich die VXL (brushless) Variante.

      Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

      EDIT: Ich würd mich zwischen Slash 2wd, TT MT4 G3 und Summit entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BajaBasher99“ ()

      Hallo also mit Thunder Tiger machst du sicher nichts falsch, der HPI Savage ist auch recht stabil verbaut, den Rest kenne ich nicht. Sollte ich mir nochmal ein Nitro oder E Modell zulegen wollen wäre meine Wahl immer Thunder Tiger. Kaum Reparaturen, sehr robust verarbeitet und durchdacht. Ich hatte mittlerweile 3 Modelle von TT obwohl das eine nur das Kart war ,aber selbst das kleine Kart KT 8 ist für den Preis einfach Spass pur und hat Power ohne Ende mit Brushless. Der MTA4 S50 ist ein Schluckspecht aber mit 30 % igem Heli Sprit war das auch gut. Der ST1 mit 4,6 ccm Motor war auch sehr gut und machte Spass, hab ich aber mittlerweile verkauft und das wiederum in meinen FG investiert. Also mein Tip wäre TT oder der HPI.
      Hallo erstmal,

      Zu meinen beiden Modellen (HPI Savage XS und Kyosho FO-XX VE) kann ich folgendes sagen:

      Der Savage XS ist recht klein, hat aber schon auf 2s eine abartige Power, die er aufgrund der Reifen allerdings nicht so recht auf die Straße bringt, an Reifen gibt es aber viele Alternativen.
      Was auch nicht so klasse ist, ist das Spiel in der Lenkung.
      Wenn man aber erst mal fährt, macht er riesig Spaß und was er alles an Bashing ausgehalten hat, ist schon bemerkenswert. Klar geht dabei auch mal was kaputt, aber in dem Maßstab halten sich die Kosten ja noch in Grenzen. Kaputt gehen gerne mal Knochen, Radachsen und die unteren Dämpferaugen. Der Rest, vor allem das Chassis ist aber so gut wie unzerstörbar, mein Savy wurde mal von einem 1:1er überrollt und außer ner Felge, Karohalter und der Karo selbst ist alles heil geblieben!
      Ich kann sagen, dass es sich hier um ein echtes Spaßauto handelt.
      Allerdings ist er maßlos überteuert, aber bei HPI bezahlt man ja hauptsächlich den Namen.

      Ich würde eigentlich eher den Kyosho Fo-XX empfehlen, zumal der bei Staufenbiel gerade stark reduziert ist (300€!) die ist er mehr als wert.
      Er ist ja fast baugleich mit dem Mad Force, über den man ja nicht viel Schlechtes hört.
      Meine Erfahrungen mit dem Foxx sind sehr gut, er hat viel Power, ist seeeehr geländegängig und im Gegensatz zum Savy lässt er sich sehr präzise lenken.
      Ein bisschen Bashing kann der auch ab, allerdings würde ich es nicht übertreiben.

      Das wars erstmal zu meinen Erfahrungen, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

      Beste Grüße,
      FluxFoxx
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger Asso Rival
      HPI Savage XS

      Diese drei sind brauchbar bzw top,der traxxas slash is auch noch ne alternative,aber 2wd,der 4wd kostet nen schweine geld da die jungs von traxxas ned mehr alle latten am zaun haben^^

      Mit den drei oben genannten kannst nix falsch machn,fals es aber ein shortcourse truck sein sollte dann nimm nen asso sc10.2 da bist auf der sicheren seite:-)

      Mfg
      Der 1:16er summit is auch okay yber das doch spielzeug fürn schweine geld


      Es ist doch alles Spielzeug, auch wenn es sich um Spielzeug handelt, das für erwachsene, und teuer ist! ... und welches Hobby kostet kein Geld?
      Im übrigen ist das Geld ja gut investiert, man hat Spass! ... und Spass ist doch was wir haben wollen, sonst würden wir ja kein Hobby betreiben!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Mir ist ein gebrauchter Summit 1:16 angeboten worden. Schaut optisch in Ordnung aus. Zusätzlich dabei ein 1200 mA Akku und ein 2s Lipo mit 1400 mA. Was kann man dafür ausgeben? Der Verkäufer will 200 Teuronen. Als Spass-Car? Ein vernünftiger komm dann unter den Weihnachtsbaum. Will endlich :auto: und nicht nur der Tochter zuschauen!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---