Welsches Auto???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welsches Auto???

      Hallo

      Spiele mit dem Gedanken mir einen Buggy oder Ähnliches zu zulegen

      Möchte mit dem Teil auf Feldwegen Rassen oder schotterplatz fahren

      Er sollte schnell sein frage 1:8 oder 1.10 Elektr. habe schon einiges nachgelesen

      Aber ich würde gerne eure Meinung hören die selber sowas Fahren

      Was mir sehr gefällt ist der HPI Flux HP aber ist er so gut oder gibt es was besseres
      :servus:
      Für Feldwege und Schotter ist ein 1:8er Buggy ganz gut geeignet, auch für (gemähte !) Wiesen

      Die Frage ist jetzt, was meinst du mit schnell ? die einen definieren schon 60km/h als schnell und für die anderen muss der Wagen erst die Schallmauer durchbrechen können um schnell zu sein :D


      Aus deiner Fragestellung entnehme ich, das du noch recht neu auf dem Gebiet (Modellbau) bist. Da stellt sich die Frage ob es so ne Gute Idee ist, gleich mit nem Vorza Flux anzufangen. Ich meine, Leute die eben erst den Führerschein bekommen haben, kaufen sich ja auch nicht gleich ein Bugatti Veyron.
      Klar ist der Vorza ein sehr stabiles Modell, aber es wäre ziemlich ärgerlich, bei 90 Sachen die Kontrolle zu verlieren und das Ding gegen nen Baum oder so zu jagen :wand: .


      Letzten Endes liegt es aber immer noch bei dir. Wenn du glaubst mit dem Vorza umgehen zu können, dann hol ihn dir und hab Spass damit :thumbup: . Du könntest ja zuerst mit 4s und der Stock Untersetzung anfangen und dich langsam an 6s herantasten.


      PS: Du solltest auch noch wissen, das der Vorza nicht von Werk aus die angegebenen 117 km/h packt.
      Dazu braucht man nämlich ne andere Untersetzung UND EINEN NEUEN MOTOR, den Castle 2650 kv. Dieser ist aber nur für 4s ausgelegt, also wirst du für die 117 den Motor und den Regler riskieren müssen. Die Geschwindigkeiten sind aber sowieso beim Buggy völlig absurd.Ich hatte mal nen Traxxas Slash, dieser fuhr an 3s 80 km/h und das war schon Verdammt schnell.
      Dir sollte auch klar sein, dass im Gelände fast alles über 70 so gut wie unkontrollierbar ist.

      Hallo

      Also 60 Km ist schon ok ich will das Ding ja kontrollieren können eigentlich habe ich mich mit schnell
      Nicht Janz richtig ausgedrückt er soll auf einem Rasen noch dampf haben und nicht rumtuckern also
      60 Km Unerfahren auf dem gebiet na ja ich mache seit 15 J LKW Modellbau (Wedico 1:16) und fahre einen Crawler
      Habe mich mit Buggys ehrlich gesagt nie beschäftigt...
      Hallo, zu schnell ist auch nicht so das pralle, da wird ein riesiger Parkplatz auch schnell zu klein. Mit 1:8 Modellen habe ich die besten Erfahrungen mit Thunder Tiger gemacht, schnell, stabil und wenn man mal Teile braucht sind die erschwinglich. Auch das kleine Kart hatte ich mal als Brushless, ging auch sehr gut, ,leider eben nur auf Asphalt zu fahren. Wenn du einen Buggy oder Truggy möchtest als Nitro mit 4,6 ccm , sowas habe ich hier noch rum stehen. Thunder Tiger ST1 , allerdings sehr schnell und gut Gift hat er auch. Überleg es dir, noch ist er da ....... :thumbsup: