Traxxas Revo 2.5R Brushless Conversion

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hat der Regler keine Low Voltage bzw Cut Off oder für was soll der Warner stehen?

      Die Position vom Regler finde ich im Sinne des Schwerpunktes und gewichtsverteilung mit Lipo sub Optimal.

      Auf einer Seite der Schwere 4S und Motor. Mittig der Regler und die andere Seite fast leer.
      Ansonnsten gefällt mir der Umbau



      grüßle dani
      Doch der hat ne Abschaltung. Aber ich mags wenns piepst :D

      Die Gewichtsverteilung ist eigentlich sogar ganz gut. Der Lipo (sitzt rechts) wiegt alleine ja schon 535g. Dazu kommt dann noch die Halterung, welche auch noch etwas wiegt. Der Motor (sitzt links) wiegt irgendwas mit 400g. Die Servos und die RC Box auf der linken seite gleichen den schweren lipo einigermaßen aus. Gewichtstechnisch sollte es da keine großen Unterschiede pro Seite geben.

      Die Position des Reglers ist nur dort wirklich gut machbar gewesen. Über den vorderen und hinteren Dämpfern war das nicht realisierbar, da die Karo im Weg ist, welche ich wiederum ned arg höher legen kann, weil über dem gesamten Auto ja noch nen Edestahlüberrollbügel drüber ist.


      Ich denke, dass der Schwerpunkt aufgrund des Motors und des Lipos, welche beide ungefähr 1kg auf die Waage bringen doch ordentlich tief liegt.

      Aber wie heißt es doch so schön: "Probieren geht über Studieren". Werd das Fahrverhalten austesten und gucken wie er sich so macht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute kam der wunderschöne Lipo:


      Dann hab ich die Lipohalterung etwas modifiziert. Der Prallschutz kommt nun doch raus. Hab auch noch Gummipads aufgeklebt, sodass der Lipo ned mehr rutschen kann:


      Nun sieht das so aus:



      Den Lipo-Peeper hab ich jetzt mal auf 3,4V eingestellt und die Zeichnung für den Motorhalter ist auch fertig und wird bei meim Vadder im Gschäft gefräst.



      Nun noch eine Frage an die Spezialisten.
      Der Regler leuchtet eig die ganze Zeit rot. Wenn ich komplett Vollgas gebe, dann leuchtet der grün. Nun ist da dann das Phänomen, dass er nach dem Vollgastritt zu zittern anfängt und von alleine auf viertelgas losdreht. Wenn ich bremse dreht der Motor anderstrum. Wenn ich bissl mitm gas spiel und dann auf die bremse drück, dann läuft der motor normal aus und bleibt stehen, dreht aber nicht in die andere Richtung.

      Hab noch nichts am Regler programmiert, weil die bestellte Programmierkarte erst morgen oder übermorgen kommt.

      Kann das sein, dass der Regler auf "Brake and Reverse" eingestellt ist? Oder ist das ohne Last irgendwie nicht gscheit möglich zu testen? Ich weiß, dass die Motoren es nicht mögen ohne Last betrieben zu werden.
      Bilder
      • IMG_20160113_161632.jpg

        738,68 kB, 1.632×1.224, 106 mal angesehen
      • IMG_20160113_183540.jpg

        987,48 kB, 1.632×1.224, 106 mal angesehen
      • IMG_20160113_183318.jpg

        686,71 kB, 1.306×980, 92 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Ich hatte es auch mal, dass sich der Regler daneben benommen hat.
      Mir wurde dann geraten, dass ich dem Regler nochmal klarmachen müsse, wo Neutral, wo Vollgas und wo Bremse/Rückwärts ist. Wie das geht, sollte in der Anleitung stehen, man macht das über die Funke.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      So heute hab ich mir meinen Motorhalter fräsen lassen.

      Hier ist das maßlos übertrieben massive Teil:




      Hier im eingebauten Zustand. Kabel werden noch ordentlich verlegt und alles bissl aufgeräumt.


      Ne kleine Testfahrt hab ich auch shcon gemacht. Ging sehr gut ab das Teil. Morgen mal gucken was da so geht =)
      Bilder
      • IMG_20160114_181144.jpg

        833,07 kB, 1.632×1.224, 103 mal angesehen
      • IMG_20160114_182940.jpg

        611,77 kB, 1.306×980, 103 mal angesehen
      • IMG_20160114_183012.jpg

        517 kB, 1.306×980, 109 mal angesehen
      • IMG_20160114_195950.jpg

        667,88 kB, 1.306×980, 105 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Hi,

      das kann man doch mal Motorhalter nenne! Kleine Frage und gleichzeitig ein Verbesserung Vorschlag. Wieso hast du hinten am Motor keine Abstützung? So könntest du das Motorschild optimal entlasten und die Schrauben reißen auch nicht aus. Da du da ja jetzt nichts hast, würde ich etwas Mussgummi zwischen Motor und dem Alu machen. Wenn du wirklich mal etwas härter fährst kann der Motor sonnst beschädigt werden. Habe schon genug zerrissene Motoren gesehen, dann muss deiner ja nicht auch noch davon betroffen sein.
      Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch versuchen, ob du Empfängerbox, Akkufach und Reglerhalter nicht noch etwas eleganter und leichter hin bekommst für die nächste Version. Je leichter der Revo ist umso besser ist das für den Abtrieb und obendrein geht das Auto einfach viel besser wenn wer nicht zu schwer. Aber jetzt ist erst mal ne Probefahrt angesagt! Was zu verbessern gibt es ja immer.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Also der Halter ist so konstriert, dass der Motor in die frontplatte etwas reingedrückt werden muss. zudem liegt der motor komplett auf dem hinteren teil des Halters auf. Dafür ist ja die Ausparung unten am Halter. Die RC Box ist eig recht leicht. Hab die Halterung dazu noch etwas nach unten geknickt, dass die Karo besser drauf geht.

      Der Schwerpunkt ist aufgrund des Lipos und des Motors+Halter eigentlich schon recht gut. VOrhin bei der kleinen Testfahrt konnt ich so nix groß feststellen, was das Fahrverhalten anbelangt.

      Muss alle Kabel morgen eh erst mal schöner verlegen. Vllt ist dann auch endlich die Programmierbox da, sodass ich endlich mal den Regler einstellen kann.


      Aber muss schon sagen. Das Brushless hat einfach was. Immer Druck und das maximale Drehmoment. War ja meine erste Brushless/Elektrofahrt überhaupt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So nun ist das Projekt abgeschlossen.

      Bzw. es war abgeschlossen, bis ichs kaputt gemacht hab :wand:

      Bei den ersten Fahrten kam mir das Ganze etwas untermotorisiert vor. Bin dann heute 1min lang auf der Straße gefahren und irgendwie hat der Motor hochgedreht und ging nur gemächlich vorwärts.. Als es dann nach verbranntem Kunststoff gerochen hat wusst ich sofort was es war. Der Slipper war noch auf den Nitro eingestellt... Hat also ultra durchgedreht.

      So dann hab ich den testweise mal komplett fest gemacht und bin erstmal instand auf dem Dach gelandet. Hoffnungslos übermotorisiert....

      Beim zweiten Mal Gas geben, wars dann vorbei und das Getriebe knackte nur noch.

      Hab den Rückwärtsgang mal eingelegt. In der Richtung knackt nix. Ist wohl nur ein Zahnrad hinüber.. Hatte den Regler auf Volle Pulle gestellt. Werd den mal etwas runterdrehen. Soviel Dampf ist selbst mir zu viel...


      Gibts eig Metallinereien für das Getriebe? Weil ich glaub auf kurz oder lang brauch ich die...
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hi,

      ja die gibt es! Das Robinson Racing FoC Set wäre perfekt für deine Anwendung. Ist leider nicht ganz billig, aber sehr gut! Benutze wirklich das FoC Kit weil bei diesem Zahnräder dicker sind!
      Wegen dem Motorhalter, da dachte ich erst, dass es dort eine kleine Stufe unten gibt. Wenn dem nicht so ist, dann ist der echt Top!
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hab das Problem schon wieder behoben.

      Rückwärtsgang eingelegt, Motor anderst rum drehen lassen und Startpunch von Lvl9 auf Lvl3 runtergeschraubt. Bei Vollgas land ich trz noch aufm Dach :D

      Hier mal ein paar kleine Videos. Leider schneits draußen und ist Arsch kalt, deswegen hab ich kurz in der Scheuer Gas gegeben:
      www.youtube.com/watch?v=Fw__tSsbv04
      www.youtube.com/watch?v=CARFExhzjM4
      www.youtube.com/watch?v=SNc1GXAMnPw

      Reglereinstellungen sind jetzt wie folgt:
      Startpunch von Lvl9 auf Lvl3 reduziert.
      Forward only with Brake (Bremse aber deaktiviert)
      Reglerabschaltung bei 3,4V

      Lipopeeper geht aber schon bei 3,5V los.


      Schon recht cool so nen kleiner Brushless Flitzer. Ach ja der Revo wiegt nun komplett fahrfertig 4,7kg.

      Hier mal die gesamte Mannschaft:
      Bilder
      • IMG_20160115_201310.jpg

        482,03 kB, 1.306×980, 105 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Achso bevor ichs vergess.

      Nochmals vielen Dank an alle welche mir bei der Auswahl der Komponenten geholfen haben!
      Ohne euch wäre ich ziemlich hilflos dagestanden!

      :thx: :thx: :thx:

      Morgen mal schauen ob ich vllt doch nen bissl im Schnee auf der Straße fahren kann. Wasserdicht sollte ja alles soweit sein.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So heute war dann der erste Testlauf auf der Straße. Muss sagen, dass das Teil übermäßig viel Dampf hat.
      Selbst wenn man schon gut schnell fährt und dann voll durchdrückt kommen die Räder vorne hoch.

      LiPo war bei auf 23% leer. Denke das passt. Regler hat da abgeschalten. Was komisch ist, ich hab den LiPo Peeper auf 3,5V eingestellt gehabt, der hat aber nicht gepeept. Peept der nur im Ruhezustand? Weil unter Last müsste ja die Spannung runter gehen und irgendwie hat der da nicht gepeept.

      Hier mal das Video. Wirklich brachial das Ding:
      www.youtube.com/watch?v=aqW4uMb9dKQ&feature=youtu.be
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      :goil:
      Was mich erstaunt, ist, wie viel Grip der auf der nassen Straße hat.
      Power ist bei BL immer genug da. :D Dein System kann doch auch 6s ab? Hättest du nochmal 50% mehr Power, aber ich glaube, dafür braucht man eine seeehr große Fläche.

      Dass dein Piepser nicht piepst, verwundert mich. Eigentlich müsste er schon vor der Abschaltung piepsen.
      Ich benutze solche Piepser im Auto gar nicht, weil sie einerseits nicht Wasser oder Sanddicht sind. Man kann den Piepser zwar einpacken, aber der Balancerstecker wird trotzdem nass.
      Anderseits fliegt der Piepser trotz Klettband bei fast jedem Sprung raus, oder es geht der Balancerstecker ab.
      Aus diesem Grunde fahre ich ohne Piepser und habe die Abschaltspannung am Regler auf 3,4V pro Zelle gestellt. Da das unter Last gemessen wird, habe ich hinterher mindestens 3,6V pro Zelle.
      HPI Savage XS Flux mit viel Tuning... 8)
      Kyosho FO-XX Custom mit viel 7075 T6 :D
      Kyosho Scorpion XXL Bausatz mit Castle MMX und 1518 :thumbsup:
      Tekno MT410
      Xray XB8e

      Flugzeuge:
      Hype U Can Fly † 27.11.2016
      Staufenbiel Red Bull Edge 540

      Youtube: FloxxRC
      Der LipoPeeper sitzt eig echt fest drauf. Ich hab eh ned vor groß im Schnee zu fahren. Nasse Straße wie auf dem Video geht noch aber in der Wiese will ich eig nur fahren wenns trocken ist.


      Ja die Reifen haben echt ultra Grip. Die sind auch recht weich. Da bin ich echt froh den Edelstahlüberrollbügel zu haben. Den brauch ich jetzt mehr denn je.

      ALso die 4S reichen mir sowas von dicke. Der hat soviel Dampf und das bei 4,7kg.

      Die SLS Lipos sind unglaublich spannungsbeständig. Scheinbar bricht da die Spannung nie groß utner 3,7V ein außer er ist vor der 20% Marke.

      Der Regler hat auch ned komplett abgeschalten. Er hat nur übelst runtergeregelt, dann bin ich kurz hingestanden und beim Weiterfahren gingen wieder 2 Vollgasfahrten. Reskapa im Accu waren 23%, also weiß ich schonmal, dass der Regler diesbezüglich richtig eingestellt ist. HAb den Peeper jetzt mal auf 3,8V eingestellt. Mal schauen wievie Restkapa ich dann noch hab.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Grad gefahren. Nach 11mins relativ viel Vollgas waren die Zellen bei 3,82V. Länger konnt ich ned fahren, da es mir das andere Ritzel im Getriebe nun auch zerschossen hat.

      Es sind die beiden Hauptritzel vom Rückwärtsgang und dem Vorwärtsgang. Heute Abend mal aufmachen und gucken. Entweder Zähne ab oder irgendwas anderes. Mal schauen.

      Hat mir wer nen Link zu dem FoC Set von RRP für das Revo Getriebe? Finde irgendwie ned viel
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hi,

      wegen dem Pipser: Ich gehe mal davon aus, dass der Regler einfach etwas früher als angegeben rein geht um die LiPos nicht zu killen, damit die auch wirklich die eingestellte Spannung nicht unterschreiten. Sei froh, dann kannst du aber jetzt ohne das kleine extra Ding fahren.
      Wegen dem Getriebe wirst du wohl um eine US Bestellung aktuell nicht drum herum kommen.
      Ich habe das Kit sowohl bei A Main als auch bei rcplanet gesehen. Ebay.de und Ebay.com haben auch öfters welche.
      Es gibt wohl nur noch das ganze Kit.

      amainhobbies.com/rc-cars-truck…o-3.3-only-rrp8002/p57427
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      So wies aussieht benötige ich ned mal mehr das Kit =)

      Grade das Getriebe zerlegt. Es war tatsächlich ein Zahnrad durch, allerdings das vom Rückwärtsgang. Also bin ich gestern mit der vollen Reglerpower im Rückwärtsgang losgefahren. Der Getriebeausfall von heute Mittag hatte nen anderen Grund. Meine 3 Schrauben von der Sperre des zweiten Gangs waren alle draußen und lagen im Getriebe rum. sind jetzt mit hochfestem Loctite drin. Mal sehen wie lange das hält. Ansonsten sehen die Kunststoffzahnräder im Diff sehr gut aus. Scheinen wohl die Kraft zu vertragen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute hab ich mir ne kleine Wheeliebar gebaut:


      Testen konnt ichs leider nicht, da es mir das Hauptzahnrad beim ersten Gasgeben zerlegt hat. Das hab ich eh mal erneuern müssen. Naja nun muss halt ein neues her :P Hab jetzt mal nen 36T und 38T bestellt.
      Bilder
      • IMG_20160119_183433.jpg

        665,69 kB, 1.306×980, 93 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()