Infos für Anfänger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1:5 möchtest du keinen? Für 500 bekommst schon nen guten gebrauchten. Gebrauchte haben den Vorteil dass Teile die gern als erstes verrecken oft schon aus Alu, und somit haltbarer sind.

      Maßstab 1:16 ist doch sehr klein. Ob das offroad so tauglich ist!? Kommt natürlich auch auf die Strecke an.

      Bei mir ist die Wahl damals auf einen Monstertruck gefallen weil er riesig ist (das musste sein) und weil er sehr wandlungsfähig ist. Die richtigen Reifen drauf, Chassis runter gedreht und ab gehts auf die Rennstrecke. Dass ich dabei sämtliche Porsches und Audis ziehen lassen muss wusste ich vorher, großen Spaß macht es trotzdem!

      Für wilde Stunts sind "die Dicken" nur unter der Bedingung geeignet dass du echt Kohle zuviel hast. Hab da schon viel Lehrgeld bezahlt -und leider nicht (viel) zu viel Geld.

      Kommt was gebrauchtes in Frage?
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      @ Baja Basher

      SCs ?? keine Ahnung was Du damit meinst. Beim Slash gefällt mir eigentlich die Karoserie nicht! Optik eben.

      @ Münti nö ein 1:5 ist für mich auf jeden Fall zu groß denke ich. Dass ein Monstertruck es mit einem Porsche oder so nicht mithalten kann ist mir auch klar, muss für mich auch nicht sein! Ja und dicke Stunts werde ich sicherlich die nächsten 1 - 2 Jahre nicht machen (können) bin ja ein Anfänger.

      Ich möchte eben ein Auto das alles kann, kleinere Stunts, Gelände, Strasse eben zum ausprobieren was mir mehr Spass macht, für später eben, wenn ich dann weiß was ich wirklich will. Mir ist damit auch klar das dieses Fahrzeug dann nichts richtig können wird, bzw. in einigen Sachen nur eine schlechte Figur macht! Die Eier legende Woll-Milch-Sau wird es auch bei RC Cars nicht geben.

      P.S. gebraucht kann es auch sein, wenn noch einiger massen O.K. und der Preis stimmt!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Habe mir SCs :D im Internet jetzt auf die Schnelle angeschaut, es gibt ein paar die mir optisch gefallen würden, aber wie gesagt Slash gehört nicht dazu.

      P.S. Ich weiß bin ein schwieriger Patient, nicht nur dass ich keine Ahnung habe, jetzt spielt die Optik auch noch eine Rolle!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Münti“ ()

      Hallo Ihr zwei,

      Ich werde mir die Slush Karosserien anschauen, mal sehen was es da alles gibt.

      Münti die Monstertrucks gefallen mir eigentlich sehr gut! Die Optik eben :D. :goil:
      Kann man so etwas bedenkenlos gebraucht kaufen, auf was sollte ich vor allem achten?

      Was ist besser der Summit oder der HPI Savage Flux? Beide gefallen mir, und der Preis ist auch im meinem Budget! Wobei wie gesagt ein paar Euro mehr oder weniger... bzw. ich spare noch ein zwei Monate!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Also den Summit und den Savage kann man nicht vergleichen, das sind 2 vollkommen unterschiedliche autos.


      Der Summit ist eine art Crawler, halt um langsam über härtestes Gelände zu Klettern
      So wie hier zB. Traxxas Summit on the stones - YouTube .
      Wie man sieht ist da nicht viel mit schnell fahren, wir haben mal bei nen Summit eines Freundes den Topspeed gemessen : 28 km/h. Is halt wirklich nur was um durch schweres Gelände zu "kriechen" . Dafür hat er aber auch ein paar netter Extras, wie zB über die Funke sperrbare Differentiale oder ein 2 Gang-Getriebe.


      Der Savage ist ein wahres Biest und geht an 6s ab wie Schmitz´s Katze.
      Er ist deutlich schneller als der Summit, laut Hersteller 100 km/h es ist aber unmöglich das Ding auszufahren. Hier sieht man ganz gut wie Brutal der Savage ist: RC ADVENTURES - BOOM! HPI SAVAGE FLUX HP 4WD MT - 6S LiPO - SHREDDiNG PURE POWER


      -> wenn du vor hast über Steine zu Klettern oder im Wald über Äste etc zu fahren ,oder Tauchen zu gehen(der Summit ist wasserdicht), dann nimm den Summit.


      Wenn du zB. in ner Kiesgrube richtig die Sau rauslassen willst, oder Wheelies machen willst, dann nimm den Savage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BajaBasher99“ ()

      Blind würde ich kein Modell kaufen. Bin auch mal für ein Car durchs halbe Land gefahren. Danach wusste ich was ich gekauft hab. Kann halt immer was sein. Dafür sind bei Gebrauchten aber auch oft schon die Kinderkrankheiten beseitigt. Das war bei meinem Neuen nicht so. Zum Glück lässt meine Freundin mir finanziell freie Hand (ob ich daran denke wenn ich den Truck mal verkaufen möchte? ((Seuftz)).

      Welcher der Beste ist vermag ich nicht zu sagen. Hab für Empfehlungen noch zu wenig Plan. Elo ist meins ja eigentlich eh nicht so -sehe die Kleinen Autochen eher als Opfer. So wie ein LKW-Fahrer einen Spatz. WAR NUR SPAß, für einen zusätzlichen Elo reichen die Bohnen nicht :)

      Kaufberatungs-Threads gibts hier aber eh ne Menge!
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Oh man ist das kompliziert dachte Monstertruck ist Monstertruck!
      So wie es ausschaut werde ich mich für irgend was entscheiden müssen, da es DAS Auto nicht gibt. Also erst einmal kommt auf meine Liste der HPI Savage Flux, kann man ihn "langsamer" einstellen?
      Blind würde ich kein Modell kaufen. Bin auch mal für ein Car durchs halbe Land gefahren. Danach wusste ich was ich gekauft hab.


      Ich wüsste nicht einmal auf was ich achten soll, das Hinfahren ist nicht das Problem!

      Habe was gefunden was mir beim Slash gefallen würde. Haber ich das richtig verstanden, dass der Slash so ein Zwischending zwischen einem Monstertruck und einen Strassenfahrzeug ist?

      Man werde noch groggy! Desto mehr ich erfahre, desto schwerer wird es eine Entscheidung zu treffen! Oh man! :wand:

      Trotzdem Ihr seit :top:
      Bilder
      • 5804-Robby-Gordon-Dakar-3qtr-Black_m.jpg

        60,08 kB, 590×381, 107 mal angesehen
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Lassen sich die Verlaufskurven für Gas/Bremse und Lenkung beim Elo nicht einstellen? Beim Monsterchen kann ich an der Funke bestimmen bei wieviel Hebelweg wieviel Gas gegeben werden soll, bzw eine leichte Neutralität um die Mittellage der Lenkung. Find das offroad ganz praktisch. Muss man nicht so aufpassen beim Anfahren.

      Mein Tip (und persönliche Meinung) ist ja: Wenn ich nicht der Schnellste sein muss lieber einen "richtigen" Monstertruck. Da zählt jeder cm Bodenfreiheit. Der Vorteil der SCs ist halt dass die Räder nicht so exponiert montiert sind. Wenn Monsterchen irgendwo hängen bleibt gibt es höchstwahrscheinlich bissl Arbeit. Die SCs verdecken die Reifen mit der Karo -immerhin.


      Das mit der Entscheidungsfindung ist so ne Sache. Da hab ichs mir damals einfach gemacht: Münti wollte den Riesigsten! Weil der FG dann der Einzige in erreichbarer Nähe war hab ich ihn halt genommen. Ich schätze mal dass du mit nem Markenprodukt auf jeden Fall glücklich werden kannst. Das es ständig was zu basteln gibt, Teile teilweise recht teuer sind und evtl. auch mal was umplanmäßig den Geist aufgibt hast du sicher bei jedem Modell.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Münti“ ()

      Da bin ich wieder!

      O.K. habe mich für einen Monstertruck entschieden. Ich muss nicht der Schnellste sein, das Fahren soll mir Spass machen!

      Da ich ja noch Akkus und ein Ladegerät benötige habe ich etwas günstigere Modelle gewählt, wie gesagt das Budget liegt bei 500,00 Euronen. Folgende Modelle habe ich bis jetzt ausgesucht, bin nach folgenden Kriterien vorgegangen:

      1. Monstertruck 4WD
      2. "Wasserdicht" ich weiß es ist kein U-Bot
      3. Optik

      Traxxas Stempede 4X4 VXL 1:10

      Traxxas Summit VXL 4X4 VXL 1:16

      HPI Savage XS Flux im Mini 1:12

      Gibt es andere Hersteller die ich mir anschauen sollte?

      Welchen Shop könnt Ihr empfehlen (muss nicht der billigste sein, sondern der beste (Service usw.), denn billig ist nicht immer preiswert!

      Wenn ich dann endlich weiß, was ich mir kaufe, werde ich Euch noch mit den Fragen zur Akku und Ladegerät quällen!

      P.S. Möchte noch bemerken, dass auch meine Tochter(12) sicherlich auch fahren will.
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---
      Stampede 4x4: Bei der Allrad Variante wird das Bl System zu heiß , das Traxxas Vxl System ist eher was Für kleine autos wie den Bandit oder slash 2wd.

      Summit 1:16 : Ist bis auf die Karosserie mit dem mini E Revo identisch. Das mit den Sperrbaren Differentialen und dem Zweigang Getriebe bezog sich allerdings nur auf den Großen summit. Der kleine Summit wie auch der Mini Revo sind schon ziemlich schnell (knapp 80 sachen).was deine Tochter angeht, mit nem NIMH Akku oder im Trainings Mode sind die beiden nicht mehr so brutal

      Hpi Savage XS Flux: Ganz gut

      Ich würd mich zwischen dem Mini Revo, Mini Summit und Mini Savage entscheiden.

      Nach Akkus kannst du bei Hobbyking gucken.

      Bei RTR-Modellen (ready to run) ist ja schon ein (schlechter) lader dabei. Du musst also nicht unbedingt direkt einen kaufen. Sinn macht es aber schon.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Hallo,

      nun ist es soweit, ich bin beinahe zu einem Entschluss gekommen. Es wird zu 80% ein Traxxas Summit 1/16, zu 15% ein Revo 1/16und zu 5% ein Slash 4WD 1/10werden. Nun möchte ich aber auch begründen, warum ich zu einem 1/16 Car tendiere, sicherlich der Preis, nachdem ich ein absoluter Anfänger bin, gehe ich davon aus, dass das Auto einiges überstehen muss, außerdem wir der Nachwuchs auch fahren wollen, so dass für den Anfang ein Totalschaden, im Fall des Falles, nicht so schmerzhaft (finanziell) sein wird. Eine weitere Überlegung ist, dass der Nachwuchs ebenfalls ein eigenes Auto wird haben wollen, und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach das gleiche wie der Papa, so dass das Finanziell noch stemmbar wird. Zu guter Letzt, ist es ja noch nicht 100% klar, ob ein MT für mich DAS Fahrzeug ist. Soweit zur meiner Entscheidung.
      Nun wie sollte es anders sein stellen sich mir weitere Fragen:
      1. reicht das Werkzeug, das dem Summit beigefügt ist, oder benötige ich noch anderes? Welches?
      2. Soll ich mit MIMH Akkus anfangen, oder gleich Lipos nehmen?
      3. Wie viele Akkus sollte man am Anfang haben, damit man den Spass auch genießen kann?
      4. Gibt es Ersatzteile, die man auf jeden Fall vorrätig haben sollte (allgemein)?
      5. Wie und wo bewahrt Ihr die Ersatzteile, könnt Ihr mir eine Kiste oder ähnliches empfehlen?
      Ich möchte Euch jetzt schon vorwarnen, dass wenn alles geklärt ist, Ihr eine Einkaufsliste zum „Drüber schauen“ bekommt.
      Außerdem möchte ich Euch mitteilen, dass Ihr mich nicht mehr so schnell loswerdet!
      GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE


      --- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

      --- Traxxas E-Max ---

      --- Traxxas Summit VXL ---