TheFipsi's neues "Opfer" - Savage XL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      TheFipsi's neues "Opfer" - Savage XL

      Hey ich bin wieder da ich konnte es einfach doch nicht lassen mit den Verbrennern....
      Hier beginnt nun eine neue Geschichte.

      Eines schönen Freitag-nachmittags stöbert der Fipsi so durch ebay-Kleinanzeigen.
      Auf einmal 8o Savage XL 250€ :denk: , na gut nachgefragt.... GEKAUFT.
      Samstag morgen :sleeping: *DING-DONG* 8o Savage-Kurrier.

      So nun hab ich ihn.. von nun an werd ich die Geschichte mal erzähln und schaun wie lange der XL hält...
      Das Problem vom alten Savy kann ich hier nicht haben (Hauptzahnrad schmilzt ein weil Abstand falsch.) da der XL ein Stahlritzel hat.
      Und aus der eigenen Dummheit mit meim DMT hab ich gelernt. (Motorschaden).... Savy ist gebraucht und ordentlich Eingelaufen worden.

      Mal schaun was die Zeit bringt..

      10.08.15
      Gefahren bin ich eigentlich noch garnicht richtig... vom Verkäufer hies es Motor wird nicht vom Rotostart angetrieben.
      Gut das ich schonmal nen Savy hatte so kam auch schon das erste Wissen zur Anwendung...
      Backplate ab--> Total Versifft.... Gereinigt..... Problem 1 Gelöst!

      Nach ein Paar Versuchen ging der Motor dann auch wirklich an.
      Nach 2 Tankfüllungen im Stand mal ein bischen Gas gegeben... Losgelassen.... Motor dreht immer noch Hoch... Erst hatte ich die Servo im Kopf oder dass der Akku leer wär... Aber nichts... Bischen getüfftelt und geschaut---> Vergaser wird von Servo nicht bewegt.. Per Hand gedrückt... Problem 2 gefunden... Da war der Abend auch schon rum.

      11.08.15

      Endlich Ende mit der Arbeit.
      Nachhause gekommen gings dem Savy gleich wieder an den Leib. Vergaser zerlegt und komplett gereinigt. Problem 2 gelöst.
      Vergaser spielt mit Servo wieder super zusammen und alles is wieder tippi toppi.... Starten kann ich ihn allerdings heute nicht mehr.. folgt morgen.
      Nun auch festgestellt warum der linke Vorderreifen "eiert" Problem 3 Felge im A...rgen. Die Felge is eingerissen und nun muss ne neue her.. Hat von euch noch wer nen Satz Reifen samt Felgen rumliegen die nichtmehr gebraucht werden und auf meinen Savy passen ?
      Dann is erstmal Schluss für Heute.

      HPI Savage 25
      ____________

      Kyosho DMT

      :denk:
      ____________

      Savage XL
      :banger:
      12.08.15
      Früher Feierabend damit ich zu meim Savy kann ;)

      Raus auf die Wiese.... Angemacht .... läuft....
      Vergaser Klemmt wieder..... gekuckt... gemacht... siehe da ... :D jetz kommts haltet euch fest :D wenn man die Standgas Needle zu weit reindreht :D klämmt die natürlich den Schieber an und er bewegt sich nicht mehr einwandfrei :D :wand:
      Gut Motor ausgegangen..... Wollte starten ... wie schon die ganze zeit rutscht der rotostart n bischen durch aber ging gerade auch an .... jetz aber nichtmehr..... Aufgeschraubt .... Versifft... saubergemacht.... geht immer noch nicht ..... weiter vorgeschraubt bis zum inneren des Motors.... siehe da


      sieht aus als wär da was ab....

      so nun erstmal ersatzteile Bestellen...
      Ich habe wohl echt Glück mit den Dingern... aber macht nixx damit muss ich bei nem gebraucht kauf rechnen ...
      so das wars auch schon für diesen Tag... weiter gehts wenn die Teile da sind

      :servus:
      HPI Savage 25
      ____________

      Kyosho DMT

      :denk:
      ____________

      Savage XL
      :banger:
      17.08.15

      Bling Bling Teile sind da ... so nu erstmal einbauen

      Testen kann ich ihn heute nicht bzw.. will ich nicht da das wetter zu schlecht is ... nur mal motor Starten ob das mit dem Freilauflager alles passt....

      UPDATE juhu voll der fail 2/5 Teile Passen ;( :rtfm: Resodichtung und Freilauflager passen... Reifen, Überrolbügel und Groundplate passen nicht
      :kotz:

      Update 2

      Motor läuft nu wart ich noch auf schönes wetter und dann gehts endlich los :D

      HPI Savage 25
      ____________

      Kyosho DMT

      :denk:
      ____________

      Savage XL
      :banger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheFipsi“ ()

      24.08.15

      Dacht ich mir so gehste heute mal das ding einstellen..... N guter versuch war es ja ... hat die ersten paar meter auch geklappt... als das ding aber auf einmal wilkürlich los schoss war klar NEIN! mit der Standart Funkanlage wirds wohl nixx... so ganz ohne failsafe... neee lass mal ... so nun muss ich erstmal rausfinden warum das ding einfach willkürlich losgeschossen ist ... nach einer überprüfung des empfängers stellte ich fest das das ding einfach anfängt zu zucken und den kontakt zur funke verliert.... einmal aufn empfänger draufgeklopft.. geht wieder ... nochmal draufgeklopft war er wieder weg.... so nun muss ich mal schaun woran das liegen könnte ansonsten muss ich erstmal auf ne neue Funke Sparen denn ich denke n failsafe für diese ur alte standart funke rentiert sich sowieso nicht mehr...

      Greez
      HPI Savage 25
      ____________

      Kyosho DMT

      :denk:
      ____________

      Savage XL
      :banger: