Stoßdämpfer für den Grave Digger

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So Gummiüberzieher für die Kolbenstangen sind ne feine Sache. Egal bei welchem Dämpfer, die Leistung bleibt damit eher konstant als mit Neopren oder "Membran-Stoffen" weil sowas am ehesten staubdicht ist. Beim Mountainbike fahre ich so seit Jahren problemfrei.

      Bei Alu-Dämpfergehäusen lassen sich auch die Gleitflächen der Dichtungen (Dämpfergehäuse innen) polieren -das senkt das Losbrechmoment. Das hab ich zwar bei meinen noch nicht gemacht, klingt aber irgendwie logisch und entspricht dem Gedanken des Modellbaus am ehesten. :thumbsup:
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Hi,

      mit den Originalen Traxxas Big Bore machst du nichts Verkehrt. Die Dämpfer sind Robust, passen perfekt und solltest du mal neue Dichtungen Brauchen, kosten dieses auch nicht die Welt. Von andren Dämpfern wie Hot Racing oder Integy würde ich die Finger lassen, da dieses einfach nicht halten. Die Top Alternative wären die Traxxas GTR aus dem Slash 4x4 oder ProLine PowerStoke Dämpfer.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: