Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Federstahlschellen aus dem Kfzbereich sind super. Gibt es in allen Größen und halten dicht dank stetiger Federkraft. Schraubschellen gingen bei meinen Fahrzeugen immer mal auf.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Meine schlauchschellen habe ich mit grünen loctite befestigt:)
      Aber ein wenig zu fest angezogen, an die federstahlschellen dachte ich auch schon, nun muss ich mal schauen was es da so für schläuche gibt?

      Das einzige was an deine ritzelabstützung nicht geht, wenn du ein anderes Ritzel wird, musst wieder eins bauen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja aber ich will doch gar kein anderes Ritzel :P

      Das 20er find ich gut. Wenn ich jetzt noch die Knobbys draufklatsch gehts da ab auf der Wiese.

      In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich nen anderes Ritzel fahren will, kann ich auch in die obere PLatte Langlöcher feilen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Habs nochmal mit den Manschetten hinten probiert:


      Wenn ich zügig von Hand dreh, bleiben se drauf. mal gucken wies unter Vollgas aussieht.

      Witzigerweise bleiben die nun nur einigermaßen drauf, weil die Pins ca. 1-2mm je Seite aus dem cups rausragen. WO ich das das letzte mal probiert hab, sind ja die Manschetten schon vom schief angucken wieder runtergerutscht. Da waren die Pins nämlich bündig. Ich hoffe diebleiben nun drauf, dann würd ich mich in Sachen Verschleiß in Verbindung mit dem Locker wesentlich wohler fühlen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dryfluid kommt leider ned an die gute alte mit Fett gefüllte Manschette ran. Deswegen wollt ich das probieren. Halten sollten die, da ich ja eig nur auf der Wiese fahr.

      In der Kiese hats mir mal die Manschette vom hinteren Diffeingang aufgeschlitzt, die vordere hält tadellos
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Wegen, so schlecht kann dryfluid nicht sein, klar ist das mit dem fett ne gute idee, aber lass es mal reißen, oder abfallen, runterrutschen, ist mir am LRP passiert, dann wird das witzig :)

      Ne, ich bin auch in der Kiese unterwegs, aber hält alles noch.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also am FG halten die Manschetten schon über nen Jahr.

      Ganz am Anfang ist mir da eine gerissen, weil der der Seilzug noch anderst montiert war und die sich am Hebel weggeschliffen hatte, aber seit dem halten die tadellos.

      Beim Losi mach ich mir weniger Gedanken ums reißen, jedoch viel mehr darum, dass die runterrutschen. Konnte das ja noch ned unter Vollgas testen. lediglich mit der Hand zügig drehen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja und dann fährt der verrückte Schwabe auch noch nen Locker und das obwohl er sich davor schon monatelang über den Verschleiß beschwert hat.

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hab heute bei 2 Auktionen "gewonnen"

      Nen Komplettsatz Nomad Räder für insgesamt 70 Euro.

      Alleine die Reifen ohne nix kann ich wieder für 40 verhökern. Also gute 30 Euro für vier Felgen mit Einlagen. Damit kann man doch leben.

      Simplicol in schwarz ist auch unterwegs zu mir. Dann gehts nächste Woche ans Felgenfärben.

      Die Hostile Knobbys werd ich wahrscheinlich erst übernächste WOche bekommen.

      Wichtig ist mir erstmal, dass das beschissene Wetter endlich mal zu Ende ist. Ich will fahren aber komm ums Verrecken ned dazu weils immer regnet. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja das schlechte wetter....
      Kenne es zu gut, dann komm ich nicht zum fahren weil der 1:1 er auch muckt.

      Jetzt muss ich mal schauen woher ich schlauch bekomme für den Reso, sollte nicht zu teuer sein.
      Und dann werde ich mir auch so ein hitze blech machen, das ja heftig, servo hatte über 70 grad beim letzen fahren, das nicht normal.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      SO diese Woche wurde wieder Reifen und Felgenarbeit vollbracht.

      Es gab wundervolle Hostile Knobbys :)

      Die Felgen aus dem ersteigerten Radsatz wurden erstmal natürlich wieder schwarz mit Simplicol gefärbt:



      Da die Amis wohl nen super Werkzeug zum Spritzen der Reifen haben, gings erstmal ans Gummischnipseln:



      Hier mal alle Einzelteile. Einlagen wurden selbstverständlich auch gleich getaped. Zwar nicht übermäßig toll, aber tut was es soll:


      SO dann mit dem Kraftakt des Jahrhunderts die Knobbys auf die Felgen gezogen:


      So siehts montiert aus. Hatte leider nur für hinten orangene Felgenringe:



      Jetzt brauch ich noch für vorne die orangene Felgenringe, ne mattschwarze Karo mit neonorangenen Decals und dann rockt die Kiste.



      Wer schließt Wetten ab, was mit den super grip Knobbys als nächstes verreckt?

      Ich tendiere zwischen Pin am Difflocker und Mitteldiffkomplettschaden :aetsch:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So kleines Feedback zu den Knobbys:

      Die Knobbys sind der Wahnsinn. Mega Grip im Vergleich zu den Nomads. In den Kurven muss man tatsächlich etwas mehr aufpassen mit dem Kippen, hält sich aber im Rahmen.
      Beim Bremsen schleifen die Räder etwas in der Karo, aber das ist nicht schlimm.

      Fliegt nun auch shcon Dreck und Gras durch die Gegend.

      Bin zufrieden ^^

      Hier ein paar Bilder der Autos vor der Fahrt:



      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Heut hab ich den REst im Tank voll verblasen:

      Losi 5ive-t G320 Hostile Knobbys


      KLeines Feedback zu den DSM Cups kann ich nun auch endlich geben.

      Die Cups sind bei mir keinen Deut besser als die Stockcups. Leider... Haben nach 6 Litern fast so viel Verschleiß wie die Stockcups...

      Werd zwar nun mal alle Cups, welche ich rumliegen, hab komplett verheizen, jedoch kommt danach dann mal hinten Phatdad oder die von der Theke rein. In der Mitte ist der Verschleiß enorm, da muss ich mir nochmal Gedanken machen, da die Teamchase auch gut einlaufen sollen. Oder halt mal das FLM Cupkit kaufen und schauen ob die was taugen.






      .
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heut waren wir mal wieder in Laupheim fahren.
      Gab nen ewig hohen und steilen Hang und ne riesige Fläche zum Vollgasfahren. Leider haben wir bei all dem Fahren vergessen Videos zu machen =(

      AUtos wurden richtig schön rangenommen und der Losi ist auch einige Male den Hang auf dem Dach runtergefallen :P genauso der FG. Aber alles Heile geblieben, zumindest fast, aber seht selbst.







      Das Gewinde im Gusskupplungsflansch ist leider hinüber. NUn muss ich den Motor ausbauen und dann kommt ne längere Schraube rein und hinten ne Kontermutter drauf. Wollt ich eh mal machen. Jetzt zwingend notwenig.
      Der Dreckschutz aus Gummi hats wohl mal gar nicht vertragen und die Manschetten habens auch ned wirklich überlebt. Die eine ist glaub nur rutnergerutscht und bissl eingerissen, die am DIffeingang komplett kaputt und die hinten rechts ist sogar heile geblieben :P

      Anstelle des GUmmidreckschutzes kommt nun einer aus meinem dünnen Alublech hin. die runtergerutschte Manschette werd ich wieder draufziehen und am DIffeingang werd cih den CVD mit Loctiteband umwickeln. AUf der Wiese hält das ja und so extrem oft bin ich ja ned in der Kiese :P

      Hier noch ein BIld der Location an sich:


      Der eetwas grünere Hang hinten rechts bei der Tanke und die FLäche dadrunter war unsere "Rennstrecke". Alle davor ist leider extrem steinig und wär enorm aufs Material gegangen. Früher war Laupheim auch noch sandig, jetzt leider nicht mehr.

      Hier ein BIld von den Autos. Gegrillt haben wir auch. War mega gut!
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      SO heute hab ich mich mal drangemacht die Manschetten zu richten:



      Das rote Loctiteband ist wirklich super hierfür geeignet, kann ich jedem nur empfehlen!

      Da dann meine Gummimudguards leider zerfetzt wurden, mussten neue her. Diesesmal aus 1mm Alu.



      Die halten dann auch in der Kiese ohne Probleme

      Des Weiteren habe ich bemerkt, dass die Lager am Kuglohalter beide durch waren.

      Hier bin ich noch am Grübeln ob ich Hochtemperaturlager einbauen sollte oder Keramik-Hybridlager.
      ODER doch lieber normale 2RS Lager, weil die verbauten ZZ Lager haben ja immerhin 15 Liter durchgehalten und ob sich da die HT oder KeramikHybrid-Lager überhaupt preislich lohnen? Hmm.

      Auf jedenfall sieht eine Zenoah-Kupplung mit roter 8k Feder und geschlossenem Halter nach 15 Litern am 320er exakt so aus:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Mhhhh... Deine Kupplung sieht Stark aus. werde meine auch so lackieren, Flipflop kommt ja wieder in Mode :lol: :lol: :lol: .

      Das Loctiteband, ist das nicht so srlbstverschweisendes Band?
      Und warum hast du da so enorme Probleme?, meine hält bis jetzt sehr gut.


      Mudguards, ja,sollte ich auch mal machen, dafür eignet sich auch gut von tupperware die Deckel, gehen auch andere schüsseln, deren Deckel elastisch ist.

      Die Fläche gefällt mir wo ihr wart, lohnt bestimmt mal vorbei zu kommen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Naja Laupheim war früher besser als es noch Sand gab. 80% der Fläche kannst total vergessen weil riesige Stein rumliegen.

      Nur die FLäche hinten bei der Tanke war einigermaßen befahrbar.

      JOp das Loctite Band ist so selbstverschweißendes.

      In Laupheim hätts dir auch sämtlich Manschetten zerlegt. Die Fläche wo wir gefahren sind, war die Höchstbelastung für Manschetten jeglicher Art.

      das nächste Mal werden wir wieder nach Rißtissen gehen. Da hats schönen Sand und es geht ned so aufs Material :P

      Den Kuglohalter werd ich mal an den Seiten aufdrehmeln wenn ich das richtige Werkzeug dafür habe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6