Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja das Material leiert mit der Zeit bestimmt aus. allerdings geht das auch ned so super schnell. Hab die jetzigen Pins nur mit Müh und Not wieder eingepresst bekommen.

      Das Rausschlagen ist eig viel schlimmer. Wenn man da ned aufpasst, platzt die Kugel oder es verbiegt einem die Welle. Glaub ich hab eine schon leicht krumm bekommen.


      Viel Spaß in die gehärtete Welle ne Bohrung und nen GEwinde reinzusetzen. Zumal das auch gar nix bringt. Der DBXL hat das ja so und da hast nur Probleme mit dem Verlieren der Madenschraube. Die Pins kann man ja zur Not noch reinkleben.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Meine Madenschrauben habe ich Mit petec superfest reingeklebt, lek hat das gehoben.Mann musste es mit einer Brenner erhitzen, das es sich löste, 180 grad hält der scheis aus.

      Ach, man bekommt alles hin, ihr sagt immer gehärtet, geht nicht :) ich habe auch nen bohrer durch Chrom Vanadium gejagt, und komm nicht das ist was anderes :thumbsup: :thumbsup: .

      Ich würde die Pins zu beginn gar nicht rausschalgen, sindern eine Nuss nehmen und die mit in Schraubstock Spannen, so kannst es langsam aber gemächlich raustreiben, dann liegt der Pin eben auf, und den kannst dann voll rausschlagen, oder sogar versuchen, irgend was zu produzieren, das ein kleinerer pin es raustreibt, so ähnlich wie ein kettennietgerät vom Fahrrad.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Haha^^ Meinst ich habs ned zuerst mitm Schraubstock versucht? Kugel erwärmt versucht den Pin mit der passenden runden Unterlage rauszudrücken. Da ging nix voran und ich hatte Angst um meinen Schraubstock. Der Pin sitzt ultrafest drin.

      Achja. Vergiss das mit der Nuss. Die machst kaputt dabei....

      Klar kannste durch gehärtetes Material durchbohren. Klappt aber nur wenn du nen Diamantbeschichteten Bohrer hast. Ansonsten kannste danach Bohrerschleifen gehen.

      Ich hätt gar kein Bock auf so viele Madenschrauben im Antrieb. Zumals auch absolut ned nötig ist. Aber das siehst dann selbst noch ein wenn de dann mal den karren vor dir stehen hast.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Echt jetzt, geht das nicht mit dem Schraubstock???
      Zum Kotza, wobei, ich habe ja einen richtigen Maschinenschraubstock, damit geht alles :aetsch: .
      Also brauchen die Pins pottentielle schläge!, naja, ich fahr ja auch kein G320 Fullmod :rolleyes:

      Mit der Nötigen kpühlung geht das mim Bohrer, oh mist, er ist Blau...

      Ja, da gebe ich dir auch wiederrum recht,, mit den Madenschrauben im Antrieb, zu viel arbeit.
      naja, Abwarten, und schauen,, was passiert.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So am Freitag kamen die SIntermetallbeläge von "Autoloft" ausm Losiforum bei mir an. Diese werden aber morgen sofort wieder zu ihm zurückgeschickt und ich bekomm mein Geld wieder. Grund ist einfach der, dass das einfach Fahrradbremsbeläge sind, welche auf den Losi an dem schlechtesten Montag total gemurkst runtergefeilt wurden. Bremsbelag sitzt total schief, Bohrung geht durch Bremsbelag und optisch sehen die einfach nur total beschissen aus. Bilder erspar ich euch, davon bekomm man nur Augenkrebs. Werd von dem definitiv nix mehr bestellen. Einfach ne Frechheit sowas für soviel Geld zu liefern...

      EGAL. Endlich hats bei mir auch mal Schnee auf der Straße gehabt, welcher auch mal ordentlich liegen blieb. Gleich mal ausgenützt. Ich fand, Sonntags um 13 Uhr mitten Im Ort Losi zu fahren war doch bei dem Wetter angebracht oder? :D

      Aber seht selbst =):
      www.youtube.com/watch?v=vPdEaVzphuk
      www.youtube.com/watch?v=gBgWwXpCGtI&feature=youtu.be
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hast bestimmtmit den nachbarn geredet, das du fahren durftest :thumbup: .

      Im Schnee spielen macht spaß, was mir bei dir auffält, deine geht von der Drehzahl nicht so weit runter, meiner geht relativ runter wenn schnee kommt, liegt aber an der standarteinstelung, und dem Standart Reso.

      der mensch kam mir schon immer etwas komisch vor, in dem Forum werde ich auch nichts schreiben, ist mir schon zu blöd.
      Bilder würden mich schon gerne mal Interesieren.

      Will auch nochmal im Schnee spielen, aber heute war Sontag :wand: :motz: , egal nächste woche liegt ja auch noch Schnee.

      Ps, danke, ich in Losi süchtig :thumbsup:
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Nö ich hab noch nie mit meinen Nachbarn geredet ob ich fahren darf, ich machs halt einfach :lol: . Die kennen mich mittlerweile. Bin ja auch immer Nitro auf der Straße gefahren :D Ich vermeide es nur späters am Abend zu fahren. Bis jetzt hat mich nur mal einer angeschissen als ich um 21Uhr meinen FG angeschmissen hatte und den Vergaser (Mit Vollgas) eingestellt hab. Das war aber auch ned wirklich nen Nachbar, sondern der wohnt locker 500 Meter von mir weg und da bin ich auch ned auf der Straße gewesen auf der ich in dem Video fahr.

      Meiner geht mir der Drehzahl im Schnee eig gar ned runter. Der fräst da einfach nur durch, das juckt den gar ned. Wird halt zwangsweise langsamer, weil er da mehr graben muss.
      UNsere Autos kannste auch ned vergleichen. 320er,8k Feder, gscheites Reso und größerer Vergaser reißen da einiges raus.

      Bei dir ists ja nen 290er mit 6k Feder und Fischdose. Wenn du nen Reso hast wird deiner auch wesentlich besser gehen.

      Aber macht echt mega Laune im Schnee zu fräsen. Hab ja schon den ganzen Dezember und Januar drauf gewartet, dass ich endlich mitm Losi im Schnee spielen kann. Endlich wars soweit :D


      Ach der Losi Hype geht bei dir auch irgendwann runter. Dann ists "nur" noch nen ganz normales 1:5 Auto. Ist bei mir ja auch so. Ich hab jetzt 3 Autos mit denen ich gerne fahren geh und so soll es sein. Nen wirklichen Favorit hab ich ned. Nur bei meinem T-Maxx mit dem Nitromotor vergeht mir der Spaß.
      Bei den anderen 3 Autos ists halt so, dass jeder seinen eigenen Reiz hat =)



      War aber auch sehr praktisch. Nun sind wenigstens meine Reifen mal wieder sauber geworden.


      Hier ncoh die tollen Bremsbeläge: :cursing: :cursing: :cursing: :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :firedevil: :firedevil: :firedevil:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Hast meine Videos noch nicht gesehen?
      Mittlerweile habe ich ne 8K feder drinne.
      Reso wird auch bald kommen, vergaser wird erst mal beibehalten, finde den für sein gewicht sehr Agil vom anfahren, und das trotz Fischdose.

      Natürlich wird der irgend wann mal ein Normaler sein, aber Quali, das ist bis jetzt der Beste den ich jeh hatte, und ich hatte ja schon 4 Stk.


      Solche Nachbarn möchte ich auch mal haben, die so chillig drauf sind.

      Vorteil am Schnee, das Auto bleibt sauber.

      Oha, die sehen ja mal richtig vermurkst aus, das kann man echt selber machen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Weils erst wirklich dieses Wochenende geschnien hat. Davor war absolut gar nix. Am Donnerstag war noch alles grün. Wir liegen hier glaub bei irgendwas mit 420m.
      War einfach immer zu warm, als dass der Schnee liegen bliebe bzw. es überhaupt schneien konnte. Eig hats die ganze Woche nur geregnet und erst am Freitag kam Schnee. Heute hats auch nur max. -2°C gehabt. Nächste Woche solls erst kälter werden.

      Qualitativ ist der Losi schon sehr gut, aber ich muss sagen, dass von den Tuningmöglichkeiten (speziell jetzt auf totale Endlösungen bezogen) es beim FG bessere Sachen gibt. Stichwort Kugelantrieb und größere Lager an den Diffs bzw dem Diff. Gibt zwar mittlerweile für den Losi auch Diffkästen und MItteldiffböcke wo größere Lager drin sind, aber die sind so verdammt teuer....
      Aber was solls. Morgen werd ich mal auf der Wiese mein Glück probieren.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Was ich gesehen habe, beim Losi gibt es für den vorderen antriebsknochen vom Mitteldiff ins vordere Diff einen Kugelantrieb, obs den noch gibt? keine ahnung?

      Es gibt ja Zahnräder die einen längeren Zapfen haben, und man somit auch längere Kugellager verbauen kann.
      Der Losi hat aber das bessere Fahrbild, wärden der Fg relativ veraltet ist, was sachen Set up angeht.

      Wir liegen in Burladingen auf 730 Meter, und seit Mittwoch liegt bei uns Schnee.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Den Kugelantrieb gab es mal, allerdings sind da immer die Cups geplatzt, weil die innen zu eng waren. GIbts schon ne längere Zeit nicht mehr.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute wollt ich mitm Losi mal bissl auf der Wiese im Pulverschnee fräsen gehen.

      Leider kam ich gerade mal dazu den MOtor noch bissl warmzufahren, dann ging nix mehr. Grund ist dieser hier:


      Der viele SChnee ist an sich nicht das Problem gewesen. Problem war, dass der Schnee um den Motor herum geschmolzen und sofort wieder gefroren ist. Dadurch hats mir das Gas und Bremsgestänge festgefroren. Am Ende des Videos hört mans wie das Gas festhängt. Naja muss ich halt im Winter mit Frischhaltefolie um das Gitter fahren..




      Hier nochn kleines Video. Wie gesagt. Leider nur ein Warmup:
      www.youtube.com/watch?v=VFgpJioxd-o&feature=youtu.be
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Also ich habe mir ja was mit Owoklar gebastelt,bleibt der Schnee schön draußen.
      Villt mit bischen PTFE oder Dryfluyd hättest dem auch entgegen wirken können.



      So sieht das bei mir aus
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Richtig, weil dein Motor ne Leichte Heizung ist.
      Muss am besten nen Lüfter Hinten ranbauen, der alles raussaugt, und von vorne wie ne Art Luftkanalsystem, das von dort fartwind eintritt, so das dein Auto von unten trotzdem nen dauerschutz hat.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Losi hat nen kleines Update bekommen.
      Hab den nun etwas länger übersetzt. Statt 19 hat er nun 20 Zähne auf dem Kuglo-Ritzel. Ist das GPM Ritzel. Von dem hat man leider auch schon gehört, dass es nach ner Tankfüllung schon hinüber war. Domink fährt nen 22er GPM Ritzel auf seinem Losi und bei ihm hälts. SCheint wohl Glück zu sein... Aber bin mal gespannt wie sich das Ritzel unten und obenrum bemerkbar macht.

      Wie man sieht war das alte Ritzel eh durch:


      Des Weiteren wurden die Bremsbeläge der RCR Bremse verbaut. KP aus was für nem Material die sind. Kupfer ists jedenfalls nicht, da das Material echt hart ist.


      Da es mir die Madenschrauben zum KLemmen der Schrauben für die BRemsbeläge aus dem Aluböcken gerissen hat und das Gewinde hinüber ist, hab ich auch dort ordentlich nachgebesssert.
      Zunächst hab ich in den Böcken das elendige Zollgewinde auf M5 aufgeschnitten, dann noch die Löcher der RCR Bremsbeläge auf 5,3mm aufgebohrt und die Schrauben mit Muttern an der Rückseite gekontert. Natürlich alles mit Loctite. Das geht nicht mehr von alleine auf!




      Die Bremsbeläge sehen auch endlich richtig schick aus. Ned so ein Bullshit was mir der Autoloft da andrehen wollte...

      Jetzt kommt noch die Alu-Topplatte von DSM über die Böcke und dann sieht das richtig stabil aus.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Dein Ritzel sieht ja Böse aus, ist aber auch klar, G320 Fullmod und 19 er Ritzel :thumbsup:
      Ich finde selbst bei mir das 19 er schon zu wenig, brauch auch eher nen 20 oder 21 iger.
      Möchte ja auch das er etwas schneller fährt.


      Wieso hast kein grösere Gewinde reingemacht, wo die madenschraube reingehört?

      Die Bremsbeläge sehen gut aus, hoffentlich halten die auch lange :).
      Ich fahre meine solange bis nichts mehr geht, und dann villt selber was drauf machen, oder auch auf so eine Umsteigen wie du hast.

      Ich habe mir jetzt auch einige Tuning Part bestellt und auch schon was verbaut.

      Es ist nicht viel was ich bestellt habe :aetsch: aber es hat sich gelohnt was ich geholt habe, aber alles andere folgt die tage.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!