Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gerade mal den Losi abgestaubt und nen paar Bilder von alle Antriebscups gemacht. Ohne Bilder ists ja langweilig =)
      Laufleistung: 5,3 Liter

      Vordere Cup am Mitteldiff. Kommt leider auf dem Bild ned so krass rüber wies wirklich ist. Aber man sieht den Abstand vom Pin zum Cup. DEr war zu Beginn nahezu nicht vorhanden:


      Hier der Cup des hinteren Teils des Mitteldiffs:


      Hinten rechts:


      Hinten links:


      Vorne links:


      Vorne rechts:


      Werd jetzt mal irgendwo hoffentlich einigermaßen günstig 4 Manschetten bestellen und die zwei Cups ums Mitteldiff und beide CUps hinten einfetten und die Manschetten überziehen. Wenn die Manschetten halten, dann ists ok. Wenn nciht dann hau ich halt Dryfluid drauf.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      War heute mitm Holger in der Kiese in Laupheim fahren. Anfangs durch steiniges Gelände, aber das ging mir zu sehr aufs Material. SInd dann aufm sandigen Unterboden gefahren.
      NAch anfänglichen Startschwierigkeiten, ging der Motor zweimal durch das Killswitch aus und der Seilzug verklemmte sich mal wieder.
      Ich vermute mal wieder einen Wackler in der Elektronik. Wahrscheinlich irgendein Kabel durch Vibrationen aufgeschert. Genaueres kann ich da noch nciht zu sagen.
      Achja, die Gummimanschette über dem Cup am hinteren Diffeingang hats auch zerlegt. Kp wie sowas geht. Da hats soviel Platz ringsum.
      Werd da aber nochmal mit irgendnem Isolierband drüberkleben. Oderhalt mit dem Loctite Dichtungsband.
      Der MCD Luftfilter hat weider einmal saubere Arbeit geleistet. Kein Körnchen Staub ging durch.



      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Bei mir zerlegen sich die Manschetten auch nach drei Tanks -2 für 10€ kann da schon nerven. Sie halten länger seitdem ich die Karre etwas tiefer gelegt hab. Die Manschetten werden dadurch weniger geknickt. Ist zwar Gummi, nach ner gewissen Zeit reichts denen wahrscheinlich halt auch mal.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Beim FG hab ich die manschetten schon seit Januar diesen Jahres dran. Die heben ohne Probleme. Damit bin ich auch shcon unzählige Male in der Kiese unterwegs gewesen.
      Kp warums die beim Losi nun zerlegt hat. Aber ich hab schon Pläne wie ich das alles stabilisieren kann.

      Werd bei den CUps ums Mitteldiff die Manschetten verbauen und diese zusätzlich mit dem Loctite 5075 Band umwickeln. Das Band ist stabiler und strapazierfähiger als die Manschetten. In der Theorie sollte es also zuerst das Band aufschlitzen und nicht gleich die Manschetten. Oder das Band hält stand. Auf der Wiese sollte da eig nix passieren. In der Kiese scheint dies etwas kritischer zu sein.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      So heute hatte ich ne "super" Idee.

      Ich wollte um jeden Cup ne Manschette draufklatschen und diese wiederum mit dem Loctite 5075 Band umwickeln. Manschette passte zwar wunderbar drauf, Loctite Band konnte man auch prima umwickeln, aber man konnte keinen Kabelbinder um die Manschetten machen. Infolge dessen rutschten die Manschetten natürlich schön wieder runter. Dann kam ich auf die brilliante Idee den Kabelbinder um die Antriebswelle am unteren Ende der Manschette zu machen, damit diese ned rutnerrutscht. Hat auch wieder super funktioniert. Manschette verdreht sich dann böse und rutscht noch schneller runter. Also alle Manschetten wieder demontiert und wieder eingepackt. Nun hab ich 6 Ersatzmanschetten für den FG rumliegen :D

      SO desweiteren hab ich diese WOche mal ne DSV verbaut. Hat alles passgenau in die Empfängerbox gepasst. Nur kann ich diesen natürlich nicht mehr eintüten.


      Der heutige Tag hatte jedoch doch was Positives. Die Manschette die mir in der Kiese gerissen ist konnte ich mit dem Loctite BAnd prima umwickeln. Da sollte nun nix mehr reißen.


      Naja nun verfahr ich die Stock Cups mal brav alle. Tausche die Seiten, sodass se beidseitig abgefahren sind und dann werd ich bei DSM neue härtere Cups kaufen und diese mit Dryfluid fahren.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Kann ich machen. Dauert aber noch bis ihc da welche ausbauen werde.

      Willst wissen ob die auf deinen LRP passen? Wenns dringend ist, kannste auch mal bei DSM nachfragen. DEr hat ja die gehärteten da. Vllt. kann der dir kurz die Maße geben.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja den kannst über FB anschreiben.

      dsm-rc.de/epages/78245737.sf/d…245737/Categories/Imprint

      oder hier steht auch seine NUmmer. Da kannst den auch über Whatsapp anschreiben.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So heute kam dann endlich mein Adapter für den Pocketbikestarter an. Hab mal nen Vergleich zwischen normalem und dem Pocketbikestarter gemacht.
      Dieser hat ja nur 3 umd 120° versetzte Löcher. Deshalb braucht man da nen Adapter zum montieren.

      Von oben: (Adapterplatte liegt unter Pocketbikestarter)


      von der Seite:


      Innenleben. Man sieht, dass das Seil ebenfalls dicker ist:


      Montierte Adapterplatte:


      Der Starter passte leider nich drauf, da ich da was von der Kunststoffchassistrebe wegdremeln muss. DIe Aluchassisstrebe hat da kein Problem, weil diese an der Stelle etwas kürzer ist. Außerdem wollt ich meinen FG wieder in Betrieb nehmen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So heute mal den Starter verbaut. Schön das Alugitter drumgebogen und an den Adapter geschraubt. Von der Kunststoffchassisstrebe musste ich auch nen paar Millimeter wegfeilen, dass diese wieder passte. Leider hab ich bei der Montage des Resos feststellen müssen, dass dieses nicht mehr richtig passt. Es liegt an einer Stelle am Starter an und das Halteblech ist zu kurz weil das Reso nun insgesamt höher liegt. Musste also nen neues Halteblech anfertigen, sodass ich das Reso einigermaßen spannungsfrei montieren konnte.

      Hier alles fertig montiert:


      Hier die Stelle an der das Reso am Starter anliegt. Nen Gummi dient als Schutz, dass nix aufschert:


      Hier das ca. 2cm höhere Halteblech:


      Habe vorhin mal nen Startversuch gemacht und es war schon ein etwas stabileres Gefühl als mit dem normalen Starter.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6