Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja im Losiland hab ich mich ausgeklinkt weil auch keine Resonanz mehr kam bzw. ich auch keine Lust mehr hatte zu schreiben...
      Dann gings hier wieder aktiver los und hab mich wieder aufgerafft ..

      Ja nun doch wieder ganz gut belebt hier :)

      Welche Schrauben meinst du genau?
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja, im Losiland ist kaum einer unterwegs, weil ja alles nur noch auch das vergängliche sozial Media übergreift, will ja keiner mehr im Forum schreiben...

      Wie gesagt, erst gestern mal wieder in diversen foren angemeldet, wo man auch noch daten im Kopf hat. und ja, dann habe ich gesehen das du hier etwas aktiver bist.

      Diese Schrauben in den Reifen
      Bilder
      • Unbenannt.png

        823,72 kB, 480×642, 60 mal angesehen
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ach du meinst die Spikes

      DAs sind keine normalen Schrauben sondern Spikes ausm Motorcrossbereich welche es in abgewandelter Länge auch für die Hostile Knobbys gibt
      Aufgrund der immensen Leistung des Brushlessantriebs hab ich die gebraucht um auch nur im Ansatz Vortrieb zu bekommen geschweige denn um Kurven fahren zu können.

      Halten soweit gut und fest

      Hier der Link
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Sowas brauchen doch nur Leute die mit zu viel Leistung nicht umgehen können :banger:

      Sahen doch Tasächlich aus wie Schrauben oder so.
      Ich kann mir vorstellen, das dies im Winter emens den Vorteil hat.
      Zumal ich immer noch meine Nomad Reifen habe, aber wann soll ich diese auch mal tauschen wenn man eh nicht fährt 8o .
      Wie werden die im inneren befestigt?
      Und wo gibt es die ?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ehm doch die brauchst du weil du sonst nicht voran kommst... Als der noch 4WD war hat der nur durchgedreht und war arsch lahm weil kein Grip.
      Mit denen hast halt ne vertikultierten Rasen aber dafür richtig viel Grip, Vortrieb und vor allem Fahrperformance.
      Im Winter also speziell im Schnee fahr ich eh ned. Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und is mir au zu kalt.

      Die haben oben nen 6kant. Aber der hat ne V-Nut drin sodass die Spitz zulaufen was für noch mehr GRIP sorgt.

      Die Nomads sind bei mir schon lange weg weil die Knobbys einfach um Welten besser und stabiler sind.

      Innen werden die nicht befestigt. DIe werden lediglich von außen direkt in die Knobben gedreht.. Akkuschrauber sei dank.

      Bis jetzt sitzen alle noch fest an Ort und Stelle.

      Bei MoBo siehe Link oben.
      Einfach nach Kold Kutter googeln

      Die sind ja eigentlich dafür designed auf Eis fahren zu können ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Colagesöff schrieb:

      Ja, im Losiland ist kaum einer unterwegs, weil ja alles nur noch auch das vergängliche sozial Media übergreift, will ja keiner mehr im Forum schreiben...

      Wie gesagt, erst gestern mal wieder in diversen foren angemeldet, wo man auch noch daten im Kopf hat. und ja, dann habe ich gesehen das du hier etwas aktiver bist.

      Diese Schrauben in den Reifen



      Mensch wie geil is das ?Colagesöff ist Back :goil:
      Schön dass du wieder da bist ,hoffe du bist wieder Regelmäßig hier mit dabei :super:

      Ja ja, war schon lange nicht mehr hier :), aber schön das man so Herzlich begrüßt wird. :anstossen:

      Ich versuche es, aber in letzter Zeit, weil einfach auch die Gesundheit an einem nagt, ist es doch weniger geworden.




      Dadurch das ich wenig gefahren bin, habe ich einfach noch die Nomade, und die werden auch noch solange gefahren bis sie glatt sind, und da ich diverses Terrain gefahren bin, und auch weiter fahre, sind die Stollen doch fast zu schade vorallem auf Asphalt.
      Wenn die Nomad neu sind, lassen sie sich einigermaßen fahren, aber wie du selber geschrieben hast, Stabil sind diese mit sicherheit nicht, hab ne Seite gefunden, fast die Selben Reifen, aber nur günstiger, da bekomme ich 4 Stk für 50 Euro, während man bei anderen nur 2 Stk bekommt.
      Auf der Seite gibt es auch Grobstollenreifen Pärchen 20 Euro derzeit (Madmax), aber zurzeit ausverkauft, bestimmt wenn wieder auf Lager kosten die im Pärchen 33 euro, aber egal, die werden es auf jeden fall, wenn ich mal wieder mehr fahren gehe.

      Also wenn diese quasi in die Stollen gedreht werden, bringt es mir nichts, da zu wenig Material vorhanden ist.
      Man muss die Power nur gut einteilen, dann kommst auch vom Fleck, jetzt stell dich net so an :aetsch: .
      Kanns mir gut vorstellen, das dass Teil eine Harte Erdfräse ist, bringt ja dann auch nichts, wenn die komplette energie in durchdrehende Reifen verloren geht.

      Wieso im Winter schlechte erfahrungen?
      Rost?

      Kalt, Kerle, du komsch von der Alb, da gibt es das Wort Kalt nicht, wenn jetzt aber einer von Berlin zu uns kommt, und sagt Kalt, dann glaub ich das dem auch :D .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Das ist halt bei den Hostile Knobbys anders. Die sind echt pervers stabil und balooning oder sonst was ist denen fremd.
      Gas geben ist tricky, der Regler und Motor ist eher digitales fahren da selbst der niedrigste Startpunch unfassbar stark ist...

      Ne schlechte Erfahrungen in Sachen nicht fahrbar :D

      Der FG hat zu wenig Bodenfreiheit plus kein Grip.
      Der Baja als Kraken TSK-B Umbau mit Sandpaddles zwar mega lustig aber mir ist der Vergaser eingefroren weil der den Schnee reinschaufelt..
      Beim Losi als Benziner dasselbe. Ebenfalls Vergaser fest und alles innen drin voll mit Schnee.
      Kannst 5 min fahren und dann wieder einpacken ^^

      uuuuuund ich komme nicht von der Alb :D
      Mein derzeitiger Wohnort liegt auf 425m ü.N. :D

      Richtige Winter sind dort schon über 10 Jahre her. Auf der Alb (Burladingen, Sonnenbühl etc.) isses eh immer nen "Kittel kälter" :D

      Ich fahr aber gern im Warmen :whistling:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Bisch du umgezogen?
      Glaubst, ich kann mir deinen Wohnort merken.... Altsheimer und so sind seit ein paar jahren echt am Start.

      Noch nie Probleme gehabt mit dem Vergaser das er einfriert, machst halt nen Schal oder so drum herum, das der Gute sich kein Schnupfen zuzieht, und dir im übrigen auch :D :D .
      ja im Warmen fahr ich auch am liebsten, aber nicht wenn es draußen 30 Grad Plus hat. Weil dann zergehe ich wie ein Stück Schokolade :P .


      Dachte das Brushless etwas Präziser geworden wäre, aber gut, man hat halt wirklich Drehmoment ab der ertsen umdrehung.

      Naja, der FG Geht schon im Winter, muss halt gut bereift sein, ansonsten auch Stollen drunter.
      Und Mangelnde Bodenfreitehit, machst jhalt ein Räumschild an irgend eins deiner Modelle ran, machst platz, dann kannst fahren :)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      Ja ja, war schon lange nicht mehr hier :), aber schön das man so Herzlich begrüßt wird.


      DFKMc schrieb:

      ch fahr aber gern im Warmen

      DFKMc schrieb:

      ch fahr aber gern im Warmen



      Jap ,geht mir genauso..Wenn es richtig kalt ist draußen,frieren mir die Pfoten ein ,dann fahre ich lieber bei mir Zuhause die zettis :D

      Wobei ich mich darüber freuen würde,wenn es irgendwann mal Schnee gäbe ,sollte sich der Trend dorthin bewegen,besorge ich mir etwas 5% Flug Nitro und drifte ein wenig mit dem Hovercraft draußen rum :auto:
      Gibt es diese MX Stollenschrauben auch noch in kleineren Format, um sie eventuell auch bei groben 1:8er Reifen verwenden zu können?

      Ein Vergaser ist nichts weiter als ein Verdampfer, der den Sprit mit passenden Luftanteil vergast.

      Viele Vergaser haben einen Thermo-Isolationsring(Silikon,Teflon), damit der Vergaser im Sommer nicht zu heiß wird. Die Thermoisolation sorgt aber im Winter auch dafür, das der Vergaser zu kalt wird(Verdunstungskälte), wodurch die Luftfeuchtigkeit am Vergaser kondensiert und dort dann auch vereist.

      Ohne den Isolationsring zwischen Vergaser und Motorgehäuse funktioniert der Vergaser auch bei Minustemperaturen bis -10° brauchbar.

      Colagesöff schrieb:

      Bisch du umgezogen

      Nö noch nicht. Erst im Dezember. Aber ich hab noch nie auf der Alb gewohnt :D

      @s.nase: Glaube nicht. Gibts nur noch in ner anderen Länge. Wenn man enorm viel Zeit hat kann man aber kleine Blechkantschrauben mit Außensechskant mitm Dremel mit einer V-Nut versehen :D
      Muss man dann halt mit 200 Schrauben machen. Aber wenn der Winter lang ist :P

      Mit dem Vergaser geb ich dir bedingt recht. Problem ist unter anderem auch, dass das Gestänge festfriert weil sich der Schnee drunter schaufelt,schmilzt und durch den Fahrtwind und der tiefen Außentemperaturen zu Eis festfriert.
      Würde man den Vergaser auf 40°C dauerhaft beheizen wär das Problem vermutlich auch vom Tisch
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      War immer der meinung das du auch auf der Alb Wohnst, zumindestens mal ziemlich am rande, Wohin gehts wenn man fragen darf?

      Ich hatte weder im Nitro Als auch im Benzin Bereich Probleme gehabt, das es zufriert, geschweige denn was fest gefroren ist. :) .
      Wobei ich das hätte echt vor 2 Jahren meinen können, das wirklich mein Vergaser zugefrohren ist, plus nassen Lufi, aber der Fehler lag ja an was anderem :).
      Aber ich muss ehrlich sagen, wenn es mit dem Wetter jetzt so weiter geht, habe ich bald kein Bock mehr auf den Winter, wir haben jetzt schon Minus Temperaturen bei nacht, und am Morgens muss man schon Scheiben frei kratzen, und tags über kommen wir kaum noch in den 2 Stelligen temp Bereich.
      Wenn das so weiter geht ist Goldener October weißer October hier :P
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Nähe Böblingen. 12min vom jetzigen Wohnort entfernt.

      Autos bleiben aber alle in Walddorf. Ziehen aber aus Platzgründen in den Keller meiner Eltern um.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Haja, bleibst Bawü wenigstens Treu :)
      Ich wusste doch, irgend was mit Wald, aber weiter wusste ich nemme :)
      Und 12 min zu seinen RC Cars ist schon zu verkraften, ist halt immer bissel blöd wegen schrauben, aber ich denk so werde ich es auch mal machen müssen, wenn eine andere Wohnung kein Keller mehr hat.
      Dann muss das Zeugs Wohl oder überl zu mein dad in Keller.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Gestern wurde der Losi endlich mal wieder von der Leine gelassen.
      AKkus geladen, angestöpselt und ab geht die Luzzi.

      Macht einen heiden Spaß die Kiste. Tatsächlich ist aber nach 7min Schluss und die Lipos stehen mit 3,7V Zellenspannung da.
      Doch die 7min sind mit Abstand die spaßigsten an dem Tag gewesen. Als Heckantrieb mit den Spikes und noch weichem Boden fliegt einem das Gras nur so um die Ohren.
      Bilder
      • Losi FG FG.jpg

        1,29 MB, 1.824×1.368, 43 mal angesehen
      • Losi FG FG2.jpg

        1,33 MB, 1.368×1.824, 47 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich sollte meinen auch mal wieder Fahren, aber dafür brauche ich erst mal nen neuen Zylinderkopf....
      Ja, habe meinen geschrottet, frag nicht, ist halt einfach passiert :P
      Ich habe gesehen, da wurde doch mehr gemacht als ich gedacht habe, aber wenn ich das so sehe, kann ich das gut selber machen, und evt sogar noch schöner :)
      Aber derzeit hat mein Richtiges Auto Priorität, und dann kommt irgend wann wieder der Losi :).

      Ich stell mir das schon mega vor, so ein 5T mit BL , aber 7mins... Ist leider etwas Wenig, aber wiederum 7 Min volle Power :) .
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      War vor ca. 4 Wochen fahren :)

      Leider hats mir hinten rechts den Reifen zerlegt... Vermutlich hat der innere Beadlockring nicht mehr standgehalten.
      Das und in Kombination mit meinem digitalen Gasfinger beim starken Driften und die Reifeneinlage verteilte sich über die Wiese..
      Zum Glück hab ich nen paar Ersatzreifen daheim. Blöd nur, dass ich die ganzen Spikes umschrauben darf...
      Hat auf der kleinen Holzbrücke auch ganz schön Kratzer hinterlassen :P

      Lösung wird nun sein den Reifen umzuschrauben. Leider muss ich beide Hinterreifen umschrauben weil da die 5mm breiteren montiert sind..
      Als Ersatz hab ich nur die normalen Knobbys und aus Syemtriegründen muss das nun wohl sein...
      Bilder
      • #1.jpg

        1,12 MB, 1.824×1.368, 28 mal angesehen
      • #2.jpg

        849,87 kB, 1.824×1.368, 29 mal angesehen
      • #3.jpg

        1,11 MB, 1.824×1.368, 37 mal angesehen
      • #4.jpg

        1,71 MB, 1.368×1.824, 31 mal angesehen
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Bei solchen großen Lücken zwischen den Brettern hätte ich ja Angst, das sich ein Schraubenkopf doch Mal in eine Lücke verkeilt, und sich dann der Reifen oder das Diff zerlegt.

      Aus welchem Grund hast du die Spikes in dem geradem 3/3er Schema auf dem Reifen verteilt? Währe es nicht besser, die Spikes möglichst gleichmäßig an zu ordnen, um die ReifenBelastungen zu minimieren?

      Im Dirtpark macht man sich mit solchen Schlappen bestimmt keine Freunde :banger:

      So zB. Gleiche Anzahl an Spikes wie bei deiner Aufteilung, aber mit sechs statt nur vier SpikeLinien(Kratzern auf dem Holz). Außerdem schiebt die Diagonale SpikeAufteilung den Dreck vieleicht sogar etwas schräg nach aussen, statt nur nach hinten. Das könnte beim Driften helfen.
      Bilder
      • sketch-1658359513749.jpg

        33,66 kB, 1.123×720, 23 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „s.nase“ ()