Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      990er Vergaser? Kannst ja mal die Schläuche tauschen zum gucken wo der Sprit steht. Natürlich ned vergessen den Spritfilter umzustöpseln.

      Ansonsten Tüte übern Luffi und ziehen bis der Spirt da ist und los gehts.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hier noch ein kleines Video vom gestrigen Startvorgang. Wollte irgendwie den Sprit ned mehr richtig ansaugen, als er am Vergaser ankam.
      Bissl holpriger Start, aber er lief ja dann doch recht schnell :P

      www.youtube.com/watch?v=ZB9onaGoqug&feature=youtu.be
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      muss den MCD Schnorchel glaub noch ärger knicken, weil der bekommt kein Sprit bzw. wollte den ned sauber ansaugen. Hast ja im Video gehört als er das erste mal lief. Wenn de Gas geben willst geht er aus und dann gehst runter und paar Sekunden später geht der aus.

      IM Video siehst auch schön die tolle Kompression. Da konnt ich ne gefühlte Ewigkeit ned durchziehen weil der MOtor komplett blockiert hat. Da hab ich dann den ganzen Losi immer fast hochgezogen ^^

      Mir sit aufgefallen, dass der Vergaser es ned mag, wenn man den Tank komplett leer fährt und dann paar Wochen den Karren hinstellt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Siehste unsere vergaser sind sehr unterschiedlich.
      Meiner weill das es draußen ist, deiner will das es drinne bleibt.

      Ja, man hat es gesehen, mit der Kompression.
      Meinen voll gepumt 6 mal gezogen, an war er.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wenn ich jetzt runter gehen würde und den Karren starten wollte, dann wäre der auch sofort an, weil noch Sprit im System ist.

      Aber egal. Den Motor hab ich bis jetzt jedesmal anbekommen.

      Am Dienstag kommt mein Locker, dann wird wieder alles zammen baut und dann bin ich mal gespannt was da abgeht =)
      Ritzelabstützung hab ich auch in Auftrag gegeben. Mal gucken wann die dann fertig ist.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Wenn du die Locker einbaust, hole doch auch gleich diese hier rc-car-online.de/shop/de/produ…tahl-geschlossen-v-h.html


      Da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt an abstützung.

      Ich weiß das die membranen es nicht mögen, wenn spritt drinne ist, versülzt zu arg, und deshalb habe ich das Problem, das er nicht angeht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ne jetzt da ich ja dann nur nen Locker drin hab und es keine Silikonölsauerei und Putzarbeit mehr gibt, werd ich erstmal alle Cups die ich hier rumliegen hab restlos verheizen bis dann die Phatdad reinkommen. Kann die von DSM ja nochmal drehen, dann hab ich noch die von DSM für vorne, welche danach dann wieder hinten reinkommen und die kann ich aj dann auch nochmal drehen und dann hab ich ja noch die Stockcups die auch nur auf einer Seite runter sind. Wenn die dann alle verheizt und unbrauchbar sind, dann komm Phatdad rein. Also vermutlich erst nächstes Jahr. Es sei denn der Locker macht mir hier KLeinholz aus den Cups. Das weiß ich jetzt ned.
      Meine Pins haben auch schon ordentlichen Verschleiß.

      Leider kann ich die Cups von der Theke ned nutzen, da meine PIns über den Cup hinausstehen weil die bissl länger sind.

      Will jetzt auch mal Hostile Knobbys testen, aber da kosten 4 Reifen um die 80 Flappen. Muss gucken wos das günstiger gibt, weil mit den Stockreifen hab ich Null Grip wenns bissl nass ist und den 320er will ich ja auch ned dauerhaft am Begrenzer betreiben^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die Stockreifen kannst eher auf Asphalt fahren, aber auf wiese kannst es vergessen, habe es heute auch gemerkt, dachte letztes mal die haben mehr gripp, aber kp.
      Bei mir dauert es lange bis diese unten sind, nicht mal mein Bin im mittelantrieb ist blau, zumindestens habe ich heute nichts gesehen.

      Das zum Thema das ding ist bis 40 ccm ausgelegt...
      Hast ja noch genug über, mich würde nur das demontieren und Montieren auf den sack gehen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja das demontieren ist an der Hinterachse ein Grauß.

      Allerdings nur noch halb so schlimm wenn man keine hässliche Silikonöl und DIffreinigungsarbeit mehr machen muss..

      Stockreifen sind auf der Straße ratzfatz runter weil die so weich sind.

      Sobalds auf der Wiese feucht ist wars das mit Grip. Wenns trocken ist gehts gut.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ist ja egal wenn die Unten sind, zumindestens für mich, dann kann ich damit onroad in der halle fahren :)
      Sogar onroad auf anderen strecken, da ich dann keine wiese mehr beschädigen kann, und dreck auf die strecke haue.

      Ich sollte eigentlich auch mal aufmachen, aber es läuft alles wie es sein muss, und somit bleibt es voerst erst mal zu.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So heut wollt ich "mal kurz" den Difflocker einbauen.

      Hier ist das schöne Teil aus Edelstahl:



      Als ich das Ganze dann in den Diffkasten setzte, lies sich der gesamte Locker zwischen dem Kasten hin und herbewegen. Schätze mal ca. 2-3 Zehntel. Da das dann aber das Ritzelspiel zwischen Triebling und Zahnrad verstellt und mir diese hin und herrutscherei mal wieder gar ned gefällt, muss ich hier wohl wieder Shimscheiben verwenden.....
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Das Diff konnt ich auch so hin und herbewegen, aber hatte damals keine SHimscheiben. Beim Locker gibts wenigstens keine Sauerei mehr wenn ich den Cup rauszieh :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute hab ich den Losi wieder zammen baut.
      Musste das linke Lager (von hinten her gesehen) um 1mm nach außen shimmen, da das ganze sich sonst extrem im Diffkasten hin und herbewegen ließ. War beim DIff auch schon so, aber da hatte ich nix zum shimmen parat.

      Des Weiteren ging mir die Ritzelabstützung, welche oben am Kupplungsflansch befestig wird auf die Nerven, unter anderem auch, weil sich die Schraube immer löste und kürzlich mir das Gewinde verreckt ist. Hab nun selbst was geplant und bin grad beim letzten Feinschliff.







      Die erste kleine Testfahrt auf der Straße und im Garten hat der Losi schon hinter sich und ich muss sagen, das gefällt mir doch schon eher!

      Richtig geile Heckschleuder geworden. Fährt sich nahezu wie nen 2WD und das find ich einfach mega geil. Endlich hat man was zu tun beim Fahren.

      Wendekreis ist entgegen aller Erwartungen ned merklich größer geworden. IM Gegenteil. Dadurch dass man nun mit dem Heck spielen kann ist man auf der Wiese sogar nun besser dran.

      Problem ist, dass die Stockreifen auf nasser Wiese absolut null Grip haben. NUn brauch ich auf jedenfall Knobbys.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So fertig ist das Ding:


      Hat sogar alles auf Anhieb ohne große Probleme gepasst. Nur nen 6,5er Loch bohren, zammen bauen und fertig.

      UNd das obwohl ich alles per Schätzung ausgemessen hab! Da muss ich mich doch glatt selbst mal loben :D


      Werd mir jetzt noch nen Satz Hostile Knobbys in hart bestellen. leider kosten da nur die vier Reifen 84 Euro. Kleiner Stich in mein Schwabenherz, aber es gibt keine billige Alternative die auch hält

      Die Knobbys haben sogar 8mm mehr Durchmesser als die Stockreifen, sprich noch bissl mehr Topspeed und mal richtig guten Grip.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      ebay.de/itm/Knobby-MX-Reifen-f…383db1:g:y8IAAOxyHIlTYR6x

      Kommst um 5 euro billiger :)


      Ja, das dinngen was du da zema Pfuscht hast sieht doch schonmal gut hinbekommen.
      Wie heißt es doch so schön, Wir könnet älles außer hochdeitsch :lol: :lol:

      Ich kenne es zu gut, mit dem Pi mal daumen, es klappt, aber manchmal ist es so knappt bemessen, das es wirklich stramm sitz, aber es funktioniert.

      Du hast so ne tolle Dichtung an deinem Reso, gib die mir mal, meine hat sich in luft aufgelöst, habe wohl die Schlauchschellen zu fest angezogen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja das sind die Madmax Giant Grip. Aber die gibts für unter 100 Euro sogar mit Felgen. Leider taugen die Felgen nix und deswegen sinds die Hostile aus Amiland geworden, weils die paar Euro dann auch neme ausmachen. Trz alles unglaublich teuer....



      Die Ritzelabstützung war zwar nach schäatzung gemessen, aber dennoch ned wirklich "pie mal daumen". Ich hatte vermutet, dass ich bissl feilen muss, aber das musst ich nun auch ned. Bohrungen und Nut konnt ich von der DSM Abstützung übernehmen.


      Aber an das was ich nun hier habe, kommt keine Ritzelabstützung der Welt ran. Da geht nix mehr lose oder schlägt aus. Das hebt ewig!!

      Ja das mit den Schlauchschellen hab cih mit dem FG schon durch. Hab da von Anfang an nur KAbelbinder beim Losi genommen. ISt sogar alles dicht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6