Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schaut gut aus. Bei dem guten Wetter hätte ich auch mal wieder Lust.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Ich hätte mal wieder wahnsinnig lust auf die kiese. ist ja schon über nen halbes jahr her das letzte mal. Aber die Kollegen haben ja irgendwie alle keine Zeit.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Das darfst du gerne machen^^


      Ja ist allgemein ziemlich eng wegen dem Krümmer, aber ich kann dir versichern, dass es Platz hat :P

      Hätte das Blech oben sogar noch 20mm breiter machen können, aber nun ists schon so wies ist.

      Blechbearbeitung gehört ned zu meinen Lieblingsaufgaben. Deswegen hab ich das auch wochenlang vor mir hergeschoben :lol: :lol: EEhhh warte MONATE lang^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Haja, wenn am großen die baustelle weg ist komme ich mal :)

      Ich habe ja noch keine temp probleme, bin aber auch immer im winter gefahren, aber villt ist das ne gute vorlage, um es selber zu machen,.

      Monate lang, fast nen jahr (Übertreib)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hab heute mal den LiPo samt Beeper eingebaut und mit Schaumstoff gedämpft:


      Hier ein Video:
      www.youtube.com/watch?v=OCHtwkie1Fs&feature=youtu.be

      Fazit:
      DIe Anfangsspannung von 8,4V geht nach nem paar mal lenken auf 8,1-8,2V runter. Wenn man den Losi vorne runterdrückt, bremst und lenkst bricht die Spannung auf bis zu 7,2V ein. LiPo-Beeper ist auf 3,5V Zellenspannung eingestellt. Mal schauen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Jop das geht ordentlich ab. Bin mal gespannt wie das dann beim Fahren ist. Werds am Samstag testen. Hab zwar noch keine neue Ritzelabstützung, aber der wirds auch einen Tank ohne überleben^^

      Hab mal bissl angefangen die zu zeichnen, aber das ist gar ned so einfach das so Pie mal Daumen auszumessen wie die Maße sind. Werd wahrscheinlich das Grobe fräsen lassen und den Rest selbst zusammenfeilen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute hab ich den Losi mal wieder ausgepackt. Starten ging wenigstens mal innerhalb von 4 Minuten. Hatte Probleme beim Spritansaugen, aber dann lief er wie ne eins.
      Aufgrund des Frühlings hatt ichs gar ned aufm Schirm, dass das Gras gewachsen ist. Aber egal der Losi fräst sich schon durch.
      Bin ganze 20 Minuten mit Dauervollgas durchs nasse hohe Gras mit absolut null Grip gedriftet und kann behaupten, dass der 320er von Dom das locker mitmacht, auch wenn ich mir dachte: "hmm die ganze Zeit Dauervollgas, hoffentlich passiert dem Motor nix". Tja dem Motor hats nix gemacht, aber auf einmal war kein Vortrieb mehr da. Zuerst die Kupplung verdächtigt, dann mal die DIfferentiale gecheckt und siehe da, am Heck klemmt was. Also wieder nach Hause und zerlegt. Nach nem Überschlag hats mir den linken Heckflügel mal wieder verformt. Muss ich wieder bissl tapen :P

      Das kam dabei raus:


      Schön alle 4 Kegelzahnräder vom Heckdiff am Arsch. Das Diffgehäuse hats in Folge der herumfliegenden Zähne auch beschädigt und ne Shimscheibe hats mir auch zerlegt.
      Ursache ist mir ein Rätsel. Ob da jetzt zuerst die Zähne abgeflogen und dann das Diffgehäuse beschädigt wurde oder ob das Diffgehäuse nachgegeben hat und es infolge dessen die Zähne zerlegt hat ist leider nicht nachvollziehbar.

      Die Spannungsanzeige der Funke scheint auch ned zu stimmen. Hat nach ner Weile fahren nur noch 6,7V angezeigt. Also ich daheim den Lipo an den Lader gehängt hab, war der aber noch zu 73% voll und hatte noch 3,9V pro Zelle. Fazit zum Lipo ist allerdings gut. Man merkt, dass das Servo mehr Kraft hat und schneller ist. Hat sich im Allgemeinen präziser angefühlt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Oha, sieht schon mies aus, ich würde ja sagen, nimm lieber nen 29 iger, und bearbeite den, du machst dein Losi noch Schrott reif :P.

      Ich hoffe ich komme morgen auch zum fahren, und das ohne Defekte.

      Also mein Losi hatte gut Grip im Gras, den hat es letze woche umgehauen, und es war feucht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Nix da mit 29er.

      Werd da jetzt nen Difflocker einbauen. ist mir zu doof mit den dämlichen Diffs. Wenn das im Mitteldiff hält, ists gut, wenn ned, dann gibts da halt auch nen Locker.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      jop ohne ritzelabstützung. zahnrad hats überlebt. muss morgen dringend mal die zeichnung fertig machen, sodass ich das nächste woche fräsen lassen kann.

      ne mit dem locker driftet das auf jedenfall mehr. das heck kommt ja so schon gerne mal rum. mit locker dürfte das eig ziemlich geil werden :D

      gut meine cups werden natürlich wesentlich mehr belastet, aber die halten ja jetzt eh schon ned so wie erwartet von dem her^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja das den Cups..... Bin so bissel abgeschreckt.

      Stimmt, wenn der 4 WDler mim Arsch kommt ist das auch gut, dann wird dieser etwas Agiler im Heck.
      Aber der Verschleis wird enorm sein, wobei du musst danach kein Diff öfnen und neu Befüllen.

      Ja dann mach mal mit der Abstützung, ich sollte auch nur noch die Feder vom Reso ran machen, und 2 Schlauchschellen anschrauben, das er auch dicht ist.

      Habe schon wieder so imenz Startschwirgkeiten.Kp woher das kommt?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wenn die Cups wirklich arg verschleißen sollten und nix mehr hilft, dann kommt halt Phatdad rein. Zwar wahnsinnig teuer, aber hält.

      Ansonsten ist der Locker hinten sicherlich auf der Wiese ned verkehrt.

      Die ganzen Driftautos in Japan oder auf den Events fahren ja auch mit gesperrtem Differential.

      Wenn ich am Losi dann die Mitte auch noch komplett locken würde, dann hätt ich nen 2WD Verhalten, wogegen ich jetzt so au nix hätte :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich sag ja, ich werde es mal die von RC Car Online testen, und wenn die nichts Taugen, dann auch wie du sagtest Phat Dad.
      locker will ich weniger, da hätte ich sonst mein LRp behalten können.


      Difflocker, locker mal 50 Takken pro Stück.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Jop sind mal wieder 50 Takken für nen vergleichsweise kleines Bauteil.

      Hab mir mal alle angeschaut. Vertigo bietet welche in Alu und gehärtetem Stahl an. Beide ungefähr zwischen 45 und 55 Euro.
      Der Edelstahllocker von der Theke ziemlich genau 50 und der Crazy Stue Locker über 85 Takken....
      Dann gibts nochmal einen, der in das Kunststoffdiffgehäuse eingesetzt wird, aber der fällt eh gleich mal raus.

      Höchstwahrscehinlich wirds der von der Theke werden. Edelstahl rostet wenigstens ned und hält an der Stelle sicher auch.


      Noch zum Thema Startschwierigkeiten. Da wollte meiner heute den Sprit ned richtig ansaugen. Hat auch gute 4 Minuten gedauert bis er lief.

      Wenn du ne NGK Kerze hast dann raus damit^^ die hat bei mir nach nen paar Litern Probleme beim Starten gemacht.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Die Kerze wird ja nicht mal nass, das ist ja mein Problem, die NGK ist bei mir nicht das Problem.
      Aber ich Pumpe solange bis eigentlich alles voll ist, und danach ziehe ich wie ein Bekloppter, und es will einfach nicht, sobald dann aber die kerze mal kurz im Tank mit dem Untersten teil kurz baden gin, geht es einwandfrei :wand: :motz:

      Ich würde den Edelstahl Locker nehmen ist preislich ok, und düfte seine dienste ordentlich vollrichten.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!