Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Letzten Samstag wollt ich aj mit dem Losi fahren, aber ging ned, weil das Bremsservo sich nicht mehr bewegen lies. Das Servohorn war quasi komplett fest und der Motor hat nur gesurrt.

      HAbs heute mal ausgebaut. Ende vom Lied ist nun, dass das Kugellager oben am Zahnrad wo das Servohorn aufgesteckt wird komplett festgebacken war. Der Motor lies sich zuerst auch nicht drehen, nach einem beherzten Griff mit der Zange an der Motorwelle, machte es "klack" und er drehte sich wieder. Das obere Kugellage ist in 10 Teile zerbrochen als ichs abziehen wollte. Habs mal testweise zusammengebaut und der Motor hört sich doch sehr komisch an.

      Das wars wohl mit dem Losi Servo. Der Schaden kam vermutlich dadurch zustande, weil das Servo immer die irrwitzigsten Temperaturen hatte (Konnte keine Sekunde hinlangen ohne mir den Finger zu verbrennen. DAs Lüfterrad bläst halt die warme Luft vom Motor direkt auf das Servo und der Hitzestau unter der Karo macht das ganze nicht besser. Nach exakt 11,5 Litern war das wohl dem Servo dann doch zu viel. Tja kann man nix machen. Nun kommt nen Savöx 0236 auf die Lenkung und das Lenkservo auf Gas/Bremse. Hoffe das hält dann wieder ne Weile. Auch sollte ich mir mal ernsthafte Gedanken darüber machen, wie ich das Bremsservo dann gegen die heiße Luft und Hitze vom Krümmer abschrim. Nen SOmmer amcht das Servo eh ned mit.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Das mit dem servo ist etwas scheise, hätte nicht sein müssen.

      Auf jeden fall nen Blecht ran machen, zuerst wollte ich sagen, mach doch eines an der servo abstützung ran, aber da ist halt wieder die Akkubox im weg.

      Aber villt so bearbeiten das es mit der schraube befestigt werden kann wo an der seite am motor ist, wo den oberen kunststoff deckel hält, und villt auch an den anderen 2 wo, auf der seili seite ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die eine SChraube auf der Seite vom Motor könnte man nutzen. Will den Motor aber ned vom Fahrtwind abschneiden. Muss eh erst mal dünnes ALublech auftreiben
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      ich werde auch mal schauen, reicht ja wenn das ding 0,5 bis 1 mm stark ist. soll ja geicht sparen.

      Wir schmeisen ab und an von regalen, die rückwände weg, das wäre doch ne alternative :)

      PS, solche regalehttp://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mSSxb0rmSu-74F8TTT7Rwsw.jpg
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hab jetzt 600x500x1mm Alu Blech und ne 1200x1000x1mm Gummimatte bestellt. So kann ich dann nächste Woche das Blech biegen und hinten mal endlich die Mudguards aus GUmmi bauen.

      Hab außerdem hetue das Savöx0236 auf der Lenkung verbaut und das StockLenkservo auf Gas/Bremse gesetzt. Das Savöx hat gefühlt genau die gleiche Stellkraft wie das "Losiservo". Mal gucken wie sich das im Sommer schlägt. Die Losiservos hatten ja offensichtlich keinen Überhitzschutz wie das Savöx. Wenn das Savöx dann natürlich rutnerregelt wär das doof auf der Lenkung.

      Außerdem hab ich dem Losi nen neuen Platz verschafft. Shcön aufgeräumt, allerdings ist mir dann bewusst geworden, dass ich da ja jedesmal den 19kg Brocken hochhiefen darf :D



      Hier noch ein Bild welches ich letzte Woche gemacht hab:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Fitnessstudio mit inbegriffen :).

      Stimmt, mit Gummi kann man auch Mudgards machen, darfst mir gerne welche mit machen :lol: :lol: .

      Wie das Savöx hat nen Schutz mit drinne....
      Wenn ja, dan weiß ich evt warum meine Lenkug sich so komisch anfühlt, so als würde der servosaver davor greifen, dieser ist aber stramm, kann sich aber bewegen.
      Villt meine ich das auch nur mit der Lenkung, ich bin mal auf dein Fazit gespannt.

      Trotz das der Motor weiter vom servo entfernt ist, ist das schon heftig mit der Temp am Servo.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Heute hab ich mich mal wieder dem Losi gewidmet. Irgendwas saugt da den Akku leer bzw. ich glaub, dass der Akku hinüber ist, weil vor 2 WOchen hab ich den noch geladen (wo er auch zicken gemacht hat) und nun war der so leer, dass ned mal mehr der Empfänger angegangen ist.

      Naja. Habe super Neuigkeiten. Zumindest für mich und meinen 1048er Vergaser :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich weiß nun endlich warum der Karren ständig ned gscheit anspringen wollte. Die Sache fiel mir heute wie Schuppen von den Augen, auch wenn ich sowas schon vermutet hatte.

      Das Problem war ja, dass man bei nem schwarzen Spritschlauch ned wirklich erkennt, wo der Sprit gerade steht und man "Learning by Doing" mäßig gucken muss wann der Motor anspringt...

      SO, da ich ja den durchsichtigen Schlauch dranhab konnte ich endlich sehen was da abgeht. Eig ein Witz..

      Nach 5 mal ziehen passiert überhaupt mal was, nach 8mal ziehen ist der Schlauch erst halb voll und nach 15 mal Ziehen läuft der Motor ohne Murren.....


      Ich hatte immer 6-7mal gezogen und ihn dann versuch anzuschmeißen. Ganz am ANfang musst ich da nur 6mal Ziehen und der Motor zündete schon...

      Sprich ich habs die ganze Zeit falsch gemacht und hätte einfach länger Ziehen sollen. Hab mich halt immer auf meine anfänglichen Erfahrungen berufen, welche, warum auch immer, jetzt halt nicht mehr stimmen. Naja Shit happens.

      Bin froh, dass ich das Thema jetzt zu den Akten legen kann!

      Mein Alublech und meine Gummimatte sind auch da, muss ich aber noch beides anfertigen, kam die letzten Wochen zu nix.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Bei solchen Vergaser ist die Startgeschichte wirklich so eine Kunst für sich,kenne ich zu gut von meinen Mtc Zenoah Frankenstein den ich an der Daytona habe.. :rolleyes:
      Der Motor ist aber sowieso ein Fall für sich..So eine Art "Diva" ..Natürlich ist die Leistungsausbeute an einen Fullmod Motor genial,allerdings leiden dann andere Kriterien wie Bedienfreundlichkeit und Gutmütigkeit gegenüber dem Einstellen doch enorm.. :S
      Achso was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen.

      Das Savöx auf der Lenkung ist am Anfang flinker und präziser als das StockServo, allerdings merkt man dann auch wie der Wendekreis nach ner Zeit etwas größer wird. Für mich als Vollgasfahrer allerdings ned sonderlich tragisch.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute hab ich den Losi mal bissl vom Gras freigepustet und dabei ist mir dann sofort aufgefallen, dass 2 Schrauben fehlen. Eine vorne an der Chassisstrebe und die von der Ritzelabstützung. Damit hat sich die DSM Ritzelabstützung auch erledigt und ich bau mir was eigenes.....




      So sieht der Losi grad von unten aus:




      Hab nun auch Mudguards für hinten gebaut, allerdings aus ner 1mm dicken Gummimatte. Funktioniert beim Einfedern recht gut, mal gucken wies nach em ersten Tank aussieht.



      Aufrgund heimischer Bauarbeiten, musste ich heute so Schrauben :D :




      Feedback zu den DSM Cups fällt wieder einmal negativ aus. Die Cups sehen von Fahrt zu Fahrt schlimmer aus. Der Verschleiß ist definitiv zu hoch. Bin mittlerweile auch an dem Punkt, wo ich sag, wenn se durch sind fliegen se einfach raus und gut ist.
      Das 20er GPM Ritzel sieht immernoch TOP aus.

      Der hintere Cup vom MD wackelt wie ein Kuhschwanz. Das ist echt nicht mehr normal. Den kannst locker über 1mm hin und her wackeln....
      Weiß jetzt auch ned, obs das NylonDiffgehäuse wert war. Mittlerweile verkantet sich sogar die hintere Bremsscheibe wenn man rücktwärts rollt oder den Wagen anhebt.

      Weiß ned, der Losi ist zwar schon toll, aber diese ganze Wackelei geht mir schon mächtig aufn Zeiger... :cursing: :cursing:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Schasu mal deine Bremsscheiben an, die sind bestimmt auch fertig, und verkannten deshalb mit unteranderem, klar, das MD hat von haus aus eh schon spiel, was mich persönlich auch nervt, und somit verkantet die bremse auch, wenn man sie realtiv scharf einstellt.

      mehr Loctite rein, dann wäre diese nicht rausgefallen :lol:

      Zu dem halter, du kannst ihn weiter verwenden, entweder größeres loch bohren, oder einen helicoil verbauen.

      Also das mit den <Cups würde mich richtig stressen, hoffe dome kann da was richten?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die Abstützung von dom war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge, weil die nur halb aufliegt und man die Schraube ned gscehit anziehen kann, weil die Platte dann nachgibt und sich nach unten verzieht. Somit steht dann komplett alles bis zu den MD Böcken unter Spannung und das hat mich schon von Anfang an genervt. Werd da jetzt meine Lösung umsetzen, welche ich schon längers im Kopf hab.


      Das Spiel bei den Cups und dem MD nervt mich mächtig. Genauso, dass die so verschleißen. DIe haben grad mal 4 Liter rutner und der hintere Cup vom MD sieht doppelt so schlimm aus wie der Stockcup nach 8 Litern. Wenn das "EXTRA HART" sein soll, dann fress ich nen Besen!

      Wenn das DIff das nächste mal platzt oder ichs aus irgendeinem Grund warten muss, dann werd ich da gleich mal mit hundertstel Shimscheiben ans Werk gehen. Genauso werd ich das Lager shimmen, sodass sich das Diff ned mehr zwischen den Böcken hin und her bewegen kann...


      Wenn der Modified-RC MD Halter keine 170 Takken kosten würde, wär der auf jedenfall schon längst drin.

      Die Bremsscheiben sind auch von Dom und aus hochfestem Stahl. Haben anfangs keine Probleme gemacht und ausschlagen tun die ned wirklich. Nur bissl rosten^^. Denke, dass das mit dem Spiel vom Cup stark zusammenhängt.

      Mich nervt halt, dass es da einfach keine bezahlbaren Fixlösungen wie beim FG gibt. Alles was es preislich im Rahmen der >Vernuft auf dem Markt gibt, sind nur so halbe Sachen, die das Problem ned wirklich lösen, sondern nur hinauszögern und das nervt mich.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ohne witz, beim FG hast püaar euros in die hand genommen, bääääämmmm, hattest nen Kugelantriebsstrang.

      Ich sag ja, ich werde die cups von RC car online irgend wann mal testen, da mich diese sehr stark interesieren.

      Bin derzeit zu faul, mein Mitteldiff zu entfernen, aber sollte es trotzdem tun, und da dass spi4l ausmerzen, alle sagen, lass das mit dem Spiel, juckt eh nicht, aber ich kann damit nicht leben... Frag nicht warum? ist aber so!

      images.google.de/imgres?imgurl…LAhXC_g4KHUUlBPwQrQMIITAB

      Das doch ok :), klar dürfte 70 kosten, aber besser als 150 takken.

      Spezielle Motoren, benötigen spezielle teile, deshalb bleibe ich bei G290 :firedevil:
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Bevor du das kaufst, kannste auch das von Triton kaufen. Das haben jetzt schon einige gelobt.

      Ja ich bin ein Perfektionist und als Schwabe selbstverständlich auch ein Sturkopf und Bastler. Deswegen kann ichs gut verstehen, wenn du sagst, dich nervt, dass irgendwas zu viel Spiel hat.

      Ich glaube das mit dem SPiel im Diff und den kleinen Lagern kann man ruhig mal von meinem 320er auf ein allgemeines Problem abwälzen ;)

      Ned immer ist mein Motor dran Schuld^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja ja, die Schwaben :)
      Aber es gibt doch nen Bock, der größere lager hat? aber frag net
      mal sehen was ich noch hole, aber derzeit bin ich zufrieden :)

      Und ja, der Motor hat an allem schuld, das ein Killer in allen sinnen :lol: , es gibt wirklich kleinigkeiten, die beseitigt werden sollten, der erste losi hatte ja überall zu kurze schrauben, alle rausgerissen, die unter belastung waren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ja der von Modified RC hat größere Lager.

      Und die Diffkästen von 7075RC für vorne und hinten haben auch größere Lager.

      Summa Sumarum ungefähr 670 Euro.

      Hast du 670Euro nur damit du größere Lager hast? Ein Witz ist das^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Das ist Ami Logik, 670 für was? für bissel nichts... naja, ich kann ja noch mit leben, wie er ist, ich betreibe ihn ja nicht so extrem , und er bleibt auch vom motor vorerst so. Muss ihn ja erst mal auf hetz und nieren testen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hab mich heute mal an die Abschirmung gesetzt. Man war das ein GEficke mit dem dünnen Blech und dann auch noch quasi Null Platz um das Bremsservo rum.

      Mit dem Ergebnis bin ich eig ganz zufrieden:





      Das Gasgestänge ist einfach total im Weg und das Festschrauben der zwei Bleche war auch ein Krampf....
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6