Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Im Prinzip wie das mit den Kugelköpfen nur in Alu und schöner :D


      Grad mal meine Modell gewogen: --> diesesmal mit Kofferwaage

      FG komplett fahrfertig mit vollen Tank: 13kg
      Losi mit leerem Tank: 18,5kg
      Brushless Revo: 5,4kg
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Da bin ich mal gespannt, los bau ran :), ach mist, musst es erst noch messen, und biegen, bist halt wie ne frau, einen erst spitz machen, und dann einen fallen lassen wie eine heiße kartoffel :lol: .

      Doch auch 18,5 KG, muss mal meinen wiegen, aber wenn der wirklich 18 kilo wiegt, dann kommt er mir leichter vor als mein LRP.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Vollgetankt sinds dann um die 19-19,1kg je nachdem wasder Sprit wiegt

      Ja das wird dann aber nur gebaut, wenn sich die Ritzelabstützung von ned mehr fest sitzt, weil alles auselommelt ist.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      So nach Rücksprache mit Dominik muss es wohl an der GPM Strebe liegen:


      Den Abstand auf dem Bild oben haben wir nachgemessen.

      Bei seinem KM beträgt der 71,4mm. Bei seinem Losi (Dachte der hat keinen) beträgt der Abstand 71,8mm

      Und nun ratet mal bei wem der Abstand wieder einmal abweicht. Richtig, bei meiner GPM Strebe. Diese hat nämlich einen Abstand von 73mm (Warum auch immer)

      Die Bohrung sitzt ebenfall etwas weiter vorne. Also morgen wieder feilen angesagt.


      Wobei das echt kein Sinn ergibt. Der Plastikdeckel passte ja perfekt.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Doch, der hat beide, sowohl losi, als auch Km X2.

      Warum auch immer es so wieder ist, Also mein Area Zeugs passt wunder bar, gottseidank.
      Nach langem hat auch das von Domme gepasst, mit der meshplatte, aber nur weil ich den falschen flunsch hatte, wenn das gewusst hätte...
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So nachdem ich die Auflagefläche der GPM Strebe um 1,3mm nach unten und 1mm von oben und nach hinten gefeilt hab, passt auch die DSM Strebe einwandfrei rein.



      Des Weiteren hab ich im Bereich der Spritschläuche ebenfalls etwas bissl optimiert. Zum einen wurde der schwarze Schlauch entfernt und das Loch im Gummipfropfen mit ner M5 Schraube und bissl Loctite verschlossen. An den durchsichtigen Schlauch hab ich dann nen neuen Spritfilter drangehängt, sowie das Rückschlagventil. Dieser dient nun als neue Zuleitung.
      Der Grund ist einfach der, dass ich gucken will, wie sich der Sprit im Schlauch bewegt wenn ich den Motor mit abgeknicktem Filter starten will. Ich hatte ja das Problem, dass er mir immer abgesoffen ist. Nun habe ich das Problem, dass er beim Starten zu wenig Sprit bekommt und immer nur kurz angeht, paar Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Mit dem durchsichtigen Schlauch kann ich mir das nun etwas angucken.

      Dann hier noch ein aktuelles Bild des hinteren Cups am Mitteldiff:


      Laufleistung des Cups ist:

      - 2 Tanks Wiese mit 19er Ritzel
      - 1 Tank Schnee mit 19er Ritzel
      - 1 Tank Straße/Wiese mitm 20er Ritzel


      Hab mich nochmals mit Dom darüber unterhalten. Wir sind beide der Meinung, dass die Cups zwar mehr Verschleiß als es normalerweise sein sollte aufweisen, dies aber nicht an einem Härte- bzw. Materialfehler liegt.

      Nun mal meine Daten:

      - G320 Stage 2
      - VRC-Reso
      - über 19kg Losi
      - ROTE 8k Feder (Kuppelt schlagartig ein)
      - 19er Ritzel danach 20er
      - etwas zu harte Pins

      Nun mal Doms Daten:

      - G340 Final Port
      - BZM Reso
      - über 19kg Losi/KM
      - 9,5k Feder, welcher aber nicht schlagartig einkuppelt
      - 22er Ritzel
      - etwas härtere PIns als Serie

      DIe Jungs in Wesel fahren ja auch die DSM Cups und bei denen halten diese auch weltklassse.

      Doch auch hier hab ich mir Gedanken gemacht warumd as sein kann.

      Die fahren Autos welche fast 3kg leichter sind als meiner, fahren kleinere Räder, welche auch noch signifikant leichter sind und die fahren aufgrund dessen auch längere Übersetzungen im 20-21er Ritzelbereich. Haben allerdings nen G320 Final Port und auch das VRC reso dran.


      Ende vom Lied ist, dass die Cups wahrscheinlich sogar halten würden, würd ich ned so ne brachiale Kombo fahren :D

      Aber nun hab ich ja das 20er Ritzel und irgendwann bau ich vllt mal weichere Pins ein, dann dürften die Cups auch halten. Hinten probier ich dann nochmals mein Glück mit FG manschetten ansteller der von HPI und dann mal gucken.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Kannst du gerne machen, ich bleib bei den DSM cups. Je nachdem was die in Sachen Haltbarkeit nun noch mit sich bringen.


      Bei der roten 8k Feder schleift die Kupplung kaum. Die macht sofort komplett auf.
      Bei der 9,5k DDM Feder wo DOm hat, fängt die halt mal bei 8k oder so an gemütlich aufzugehen und schleift dann schon. Bei ca. 9,5k greift die Kupplung dann komplett.

      Also ned so von 0 auf 100 wie bei mir. Das in Verbindung mit dem 22er Ritzel merkt man natürlich extrem. Allerdings hat der dann auch wesentlich weniger Antritt als ich.


      16kg geht Musst nur mal dem Autoloft sein Auto anschauen. Die fahren so kleine Klebereifen+Felge. Die sind schonmal extrem viel leichter als die geschraubten. Ja und dann weiß ich auch ned so genau was da groß Gewicht bringt. Das summiert sich aus Kleinigkeiten. Der Dirk zB. fährt halt den Losi als MaGma Umbau. Das spart dann auch enorm Gewicht, aber selbst mit der TruckKaro sind die da bei 16,5-17kg. Aber ich bin ja ned auf dem Weighwatchers Trip. Gewicht sparen ist ned so mein Fall :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Stimmt, so war das mit der Feder, lohnt sich bestimmt :)
      Zum testen ist das Ok, weil Chromvanadium ja doch was aushält, bzw die sind ja irgendwie mit unterdruck gemacht.

      Ja, die Reifen sind doch etwas schwerer, villt bekommt er doch mal die radadapter drauf, und dann die fg reifen, wo ich noch über habe, die sind ja relatif leicht.
      Magma Karo ist ja aus einem Stzück, und ohne kage, spart auch einiges.
      Ich finde Gewicht ist immer gut, wenn man es nicht zu sehr übertreibt, und das auto überlastet, soll ja auch Traktion haben :thumbup:
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Jop so um die 19kg find ich eig für den Losi ganz gut. Gibt Leute die fahren da mit 23kg ALubombern und G340 Reed Motoren durch die Gegend. Aber das ist dann doch etwas krass.

      Aber solangsam hab ich den Losi so wies sein muss. Hat zwar immernoch die kleinen Lager an den Diffs, aber das muss ich einfach ignorieren :P

      Werd jetzt mal noch 0,05mm Shimsscheiben bestellen, damit ich bei der nächsten Diffwartung auch noch das letzte bisschen Spiel aus den Cups rauseliminieren kann :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich habe keine probleme mit den lagern, bzw mach mir darüber keine Gedanken, mir macht immer noch der vordere Cup am meisten gedanken, genau so wie die Lagerschalen hinten, die haben im Kunststoff auch spiel.
      Mal sehen, viellt kann ich was mit sekunden kleber richten.


      Alubomber muss nicht sein, was will ich mit Alu Querlenker? Einmal wo hängen bleiben, und das halbe auto ist am arsch.
      Ich meine, es gibt auch leute, die zerschellen ihren Losi mit absicht an einem großen stein.
      Da ist es fast egal was man hat, gut Alu ist etwas teuerer, aber solchen leuten gehört eine ans Grind na Gschlagen, wenn se wissen, was Grind ist :lol:

      Reeds motor muss nicht sein, es reicht ein zenoah standart oder bissel gemotz, ich meine, es ist irgend wo geil, wenn so ein Losi dann mal 46 CCM oder so hat, wegen Doppelzylinder, aber der verschleiß, das will man sich gar nicht ausmalen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also der G640 Nitro Reed Twin wär das absolute nonplusultra für mich


      Gibt ja mittlerweile teile, damit der im losi hält

      7075RC Diffboxen vorne hinten: 500 Euro
      Modified DIffhalter mitte: 170 Euro
      Teamchase cups in der mitte: 75 Euro
      Phatdadcups hinten: 89 Euro
      Phatdadwellen: Kp wahrscehinlich auch über 250 Euro
      3 mal Aludiffgehäuse: 240 Euro


      So und dann hast deine Rechnung. Der Nitroreedtwin kostet auch zusammen mit den zwei resos und luftfiltern über 1200 Euro

      Dann noch den 900 Euro Roller

      Dann biste bei über 3400 euro und ich hab nur die Preise überschalgen und die hälfte wahrscheinlich vergessen.

      HAHA. Tja dann doch lieber beim normalen zeug bleiben.



      Bei mir hat das vordere Lager vom MD schon wieder goldene Anlassfarben. Das sind also mal geschmeidige 220°C, was das Lager haben muss, damit sich das so verfärbt.

      Herrlich oder? :D
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ca 3400 euro, dann baue ich mir lieber nen 6 Achser draus mit 2 Motoren, kommt billiger.
      Ich meine, wenn man sich das Phatdad zeug und teamchase einpflanz hast auch mal bei standart über 50 liter und mehr ruhe.

      Das ist mehr als herlich, das ist so die Größte Schwachstelle vom Losi, schade irgend wie. ich sag ja, alles etwas weiter nach hinten versetz, und das Problem wäre fast behoben, müssten se halt die resos anderst Konstruieren.
      Da kann man nicht mal Manschetten drüber machen, keine manschen = kein fett...
      Nun, ich warte mal ab, wann ich so ein Problem bekomme, wie du, mim mitteldiff.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      wahrscehinlich ned wirklich groß, weil die Leistung deines Motors noch im Rahmen der Verkraftbarkeit der Stockparts liegt. Meiner ist da leider nen paar Nummern drüber^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6


      Heute mal die KENT-Schlauchkupplungen verbaut. Das vereinfacht den Motorausbau noch mehr. Keine siffende Leitungen mehr beim Ausbauen, da die Kupplung dichtmacht, sobald se auseinandergesteckt wird
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ja, das sieht nicht schlecht aus, der Gedanke war auch schonmal da, aber habe ich eigentich noch nie gebraucht.
      Aber von vorteil ist es, man muss nicht immer den schlauch runterfummeln, und dann wieder drauf machen.
      mal sehen, villt kommt das noch rein.
      Aber was kommen wird, ist diese Geschichte rc-car-online.de/shop/de/produ…mini-und-hpi-modelle.html

      Hatte ich schon am LRp verbaut, da musste ich es sogar verbauen, weil das reso im weg war.
      Aber kein unnützes abknicken mehr zwischen der Tankdichtung und Schlauch.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Eigentlich hätte ich am FG nochmals zwei schlauchkupplungen mitbestellen sollen. hab ich aber verpennt^^

      Aber beim Losi muss ich eig recht oft mal den Motor ausbauen. Weiß schon gar ned mehr wegen was alles, aber kam doch schon recht häufig vor :P
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6