Mein Losi 5ive-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Heute konnt ich endlich mal das 20er Ritzel ausgiebig testen

      Hier das Video:
      youtube.com/watch?v=LyKvSK13JAE&feature=youtu.be


      Fazit:
      Der Motor dreht nun nicht mehr so extrem schnell hoch und der Drehzahlverlauf ist durch die längere Übersetzung nen Tacken träger geworden. Auf der Straße bei super Grip braucht er ausm Stand raus nen Tick länger, bis er voll ausgedreht hat. Auf der Wiese dreht alles wie gewohnt durch. Am Topspeed hab ich jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Kann sein dass er minimal schneller ist, aber das werd ich nur auf der Wiese erkennen können, da ich nie groß auf der Straße mit dem 19er Ritzel gefahren bin.

      Im großen und ganzen denke ich hier ne schöne Kombo gefunden zu haben. Damit die RCR Bremsbeläge schön greifen hab ich das Bremsservo von 40 auf 73% Servoweg hochschrauben müssen.


      Mal gucken was die Motortemps sagen. Er muss ja nun etwas mehr arbeiten. Aber ich denke das wird schon passen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Man hört schön, das er jetzt wirklich länger braucht, und auch nicht mehr so schlagartig auf den Antrieb haut.

      Ich fahre jetzt mal nochmals das 19 er und mal sehen ob 20 oder 21 iger ritzel?

      Auf 70% oha, das Arme servo, in dem Auto ist ja eh schon warm wie sau, dann kommt noch die mechanische wärme vom servo, ob das auf dauer gut geht?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Im Sommer konnt ich an das Bremsservo keine Sekunde hinlangen ohne mir granatenmäßig den Finger zu verbrennnen. Das Ding hat fast geglüht. Schlimmer als da kanns ned werden^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      achwas. auf der großen wiese kann ned viel passieren. Falls es abrauchen sollte kann ich ja schnell den Motor ausmachen und durch das Gras rollt der Wagen eh recht schnell aus^^ AUf der Straße wärs ungünstiger
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hab heute mal nen kleinen Wiesentest gemacht.

      Auf der nassen/matschigen Wiese merkt man untenrum keinen großen Unterschied. Obenrum dreht er manchmal nicht ganz aus, was er aber mit dem 19er Ritzel auch manchmal hatte. Der Topsspeed ist tatsächlich etwas schneller geworden und der Vortrieb ist summa summarum sogar besser als mit dem 19er Ritzel weil nun das Drehmoment besser auf den Boden kommt. Beim 19er hat er extrem durchgedreht.
      Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert und nun ist meine Karo hinten links kaputt. Hab die Schanze im falschen Winkel verwischt und dann hats mich der länge nach überschlagen, wobei der Karren am Schluss volle Knülle hinten links gelandet ist.

      Im Video sind ab 1:29 der Überschlag, SloMo und Bilder zu sehen

      youtube.com/watch?v=0SX0ry9Mvkw&feature=youtu.be


      Fun Fact am Rande:

      Meine Bremsscheiben haben Anlassfarben von meinem gestrigen Vollgas und Vollbremsungstrip auf der Straße :lol:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      A Weng Shoe goo Kleber druff tun, dann geht das wieder.

      Für den Jump bekommst 10 Punkte, aber im Minus :lol: :lol:

      Ich bin immer wieder überrascht, was das Ding so weg steckt.
      Am LRP hatte ich immer meine bedenken, ach wobei, ich bekomme auch nen Panzer klein :)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja ist schon wieder einigermaßen gerichtet. Hab ned umsonst letztens erst schwarzes Panzertape bestellt :D


      Ja der Jump war grandios^^ Sah auf dem Video erst gar ned so schlimm aus, weils so schnell ging, aber in der SloMo hab ihc dann gesehen was da passiert ist :wand:

      Das steckt der FG auch weg^^ Ohne Probleme. Beim Losi ist die Karo halt schnell hinüber weil so viel GEwicht drauffällt.


      Werd in Zukunft auch den Käfig an das Chassis schrauben. Mein Luftfilter ist ja vorne am Cage festgemacht, den hats mir total verdreht, weil der Cage extremst geflext haben muss.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich fahre den orginalen Filter, werde diesen auch nicht wechseln, finde den so wie er ist, supper.
      Hast du kein Panzertape an deine karo innen gemacht?

      So Schwarzes Band hätte ich dir auch besorgen können :)

      Ja FG VS Carson ca 6 Kilo unterschied und das merkst
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Nö das hab ich mir mal geholt weil ich hinten die Karo vom FG kleben wollte.

      Ne bin ja mit dem Losi nie gesprungen. Werd jetzt aber den rechten Heckflügel morgen auch noch etwas verstärken.

      Vorne haste ja den Frontrammer. Da passiert auf meiner Wiese ned viel. Bei dem Crash isser ja auch zuerst vorne auf den Rammer und dann in die Luft und mit voller Wucht hinten links aufn Flügel. Klar, dass der dann nachgibt^^
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Heute kamen wieder ein paar kleine Teilchen aus dem Hause DSM an.




      Einmal gabs die Mitteldiffplatte:


      Und einmal die vordere zweiteilige obere Chassisstrebe.


      Eigentlich wars geplant alles schön einzubauen und gut ist. Geht ja recht schnell.

      Doch PUSTEKUCHEN. Der obere Teil der vorderen Chassisstrebe passt nich, weil die Bohrungen alle versetzt sind:


      Des weiteren liegt die Platte in der Luft:


      SO nun dachte ich natürlich gleich, dass das nur an der GPM Chassisstrebe liegen kann, denn schon da passts mit der Höhe und der ersten Bohrung nicht, allerdings stellte sich mir dann die Frage, warum die Stock Kunststoffchassistrebe für vorne oben dann gepasst hat?

      Das Problem wär recht einfach behoben, ich müsste einfach nur nen Millimeter der Auflagefläche an der GPM Chassisstrebe nach unten und hinten wegfeilen und shcon würde der obere Teil der DSM Platte wieder passen, allerdings kommt mir das doch recht seltsam vor.

      Also erstmal gelassen und die Mitteldiffplatte verschrauben wollen. Doch auch hier passt es nicht. Dom hat die Bohrungen für die Aluböcke vergessen von 5 auf 8mm aufzubohren. hat sich allerdings sehr dafür entschuldigt und wollt mir schon ne neue zuschicken. hab dann allerdings gesagt, dass ich die selbst kurz aufbohr und gut ist.

      Die Zapfen auf deN MD-Böcken haben 7,8mm Durchmesser. Da dacht ich mir: "Haja da bohrst die Löcher auf 8mm auf und dann passt das". Leider passte es dann erstmal wieder gar nicht. Also auf 8,2mm aufgebohrt und jeweils eine Bohrung pro Seite mit der Rundfeile bearbeitet, sodass ich die Platte auf die Böcke pressen konnte. Dann zusammengeschraubt und gut is....


      Morgen mal absprechen was nun mit dem anderen Teil nicht stimmt...



      Die Mitteldiffplatte war zwar entgratet, die vordere Strebe allerdings kein bisschen. Durfte schön alles selbst entgraten und auf der Unterseite sind Abdrücke. Da hat der liebe Dom wohl auf Spänen gespannt... Nervt mich etwas, aber hab die beiden Teile für jeweils 20 Euro bekommen. Im Shop sind die für 33 Euro drin. Vllt gehört das dann einfach dazu... Wer weiß...
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich würde ja doch langsam behaupten, der KM x2 ist anderst als der Losi.
      3 Sachen sind bei mir von Area und Passten supper zusammen, und der rest vom Alu ist eigentlich von einem FB User, auser Meshplatte.
      Aber das ist schon irgend wo Ärgerlich.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ER sagt das passt aufm Losi. Haben ja schon nen paar verbaut.

      KOmisch, dass ausgerechnet bei meinem immer erstmal nix passt.

      Die sonstigen Sachen die ich verbaut hab passen ja auch.




      Achso gestern ist mir richtig dummes passiert. Beim Anziehen der Ritzelabstützung ist mir das Gewinde in dem Kupplungsflansch gerissen. Kanns also ned mehr gescheit festziehen. Hoffentlich hebt das mit Loctite noch etwas. Ansonsten fliegt die Ritzelabstützung raus und ich bau ne eigene halt etwas anderst... Aber den Kupplungsflansch tausch ich ned.. Das mir zuviel Arbeit
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Ja, das ist Komisch , soll dir mal neues zeugs schicken.

      Musst mit einem Helicoil richten, oder eine Nummer gröser das gewinde wählen, inklu auffeilen des Langloches.
      Oder baust sie so, wie ich sie mal hatte, über kugelpfannen.
      So viel arneit ist das doch nicht, 4 Schrauben unten, sind gleich offen, 4 schrauben am ritzel, 2 schrauben kupplung, 1 schraube für den halter und 4 schrauben für den flansch, durfte die prozedur gestern 4 mal montieren und 3 mal demontieren....
      Dann sagst du, du hast kein bock drauf 8o :thumbsup: :lol: :lol:
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja da hab ich kein Bock drauf. Den Motor aus und einbauen Kupplung runter etc. Das ist mir zuviel Aufwand. Da bau ich lieber was anderes dran. Denn das was ich im Kopf hab sind 3 Schrauben rausdrehen und das ist in 1 min gemacht....
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6