Zenoah G260rc1 geht wieder aus.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Zenoah G260rc1 geht wieder aus.

      Hallo,
      siet Neuestem startet der Motor nur noch mit Choke und etwas Gas. Er läuft dann kurz. Choke raus, er startet, geht aber nach etwa 10 SekuSekunden wieder aus.

      Jemand Rat?
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Hört sich genauso wie bei meinem an.
      Meiner hatte Falschluft über den Vergaser gezogen. Lief nur noch mit sehr hohem Standgas und ging auch nur mit Choke an, weil die Dichtungen vom Vergaser durch waren.
      Wackelt deine Drosselklappenwelle, also ist diese ausgeschlagen? Dann zieht er da höchstwahrscheinlich auch Falschluft drüber.
      Hat meiner auch noch, aber mit etwas höherem Standgas bleibt er an.

      Mach den mal an und dreh das Standgas soweit hoch, dass er anbleibt. Dann sprüh mal mit Bremsenreiniger auf den Vergaser. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht er Falschluft. Wenn nicht dann kannste das Spiel an den Isolatordichtungen, an der Fußdichtung und an der Kurbelwellengehäusedichtung (heißt das so? XD) nochmal treiben. Sollte sich da dann irgendwo die Drehzahl ändern haste deine undichte Stelle.

      OOOOOODER

      Dein Luftfilter ist einfach zu. Rausnehmen, putzen und nochmal probieren.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      ...also bau ich ihn zur Abwechslung mal auseinander.

      Würde ein Dichtungsset bestellen. Wenn ich jetzt schon anfange mach ich direkt alles neu.Es gibt ja verschiedene Dichtungen (Metall, Teflon etc.) Die Serienteile scheinen Dreck zu sein.
      Was empfiehlt sich da so?
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Leider kein Experte greifbar.

      Hab mal die Dichtungen durch Milchkarton ersetzt. Läuft damit genau so wie mit den richtigen.

      Wenn ich den Luftfilter demontiert lasse läuft er besser, dreht aber recht hoch (Reifen drehen sich. Wenn ich Standgas dann runter drehe geht er aus -und springt ohne Choke nicht mehr an)

      Mit Luftfilter nimmr er auch das Gas nicht an. Verschluckt sich kurz und geht dann aus. Ohne Luftfilter bleibt er zwar an, dreht aber beim kleinsten Gasantipper wie der Tasmanian Devil -also schlagartig hoch. Am Servo ist dabei kein abnormales Zucken zu sehen. Die tun also genau was sie sollen.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Das Ganze hört sich enorm nach Falschluft an.
      Und zwar nicht wenig. Prüf mal alle möglichen Dichtungen, wenn er da dann nirgends auf den Bremsenreiniger reagiert geht die Suche weiter.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Starterspray hab ich leider auch keins. Deo und Haarspray sind da. Und Kaltreiniger. Das Matscht aber alles zu viel.

      Welcher Vergaser es ist weiss ich nicht. Membran hat er. Und einen schwarzen Chokehebel -gibt ja welche mit roten Chokehebeln. Evtl kann man es so eingrenzen. Ist der Serien-Vergaser. Hab den Wagen erst seit letztem Dezember. Würd mal sagen dass er so ca.10 liter durch hat.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      würde sowieso auf den 668 wt von walbro zurück greifen, wäre das simpelste was man machen kann. Weil der 603 doch eher noch was für 23 iger wäre, aber selbst dort fahren viele einen 668.

      Hab auch ne lange zeit nen 668 am 26 iger gehabt und am rcmk f290 hatte ich den auch drann. Müsste den sogar noch haben.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Was ist denn der Nachteil des Serien-Vergasers? Eigentlich tat er ja was er sollte. Wenns nur ne Dichtung ist, mach ich die lieber neu.

      Was sind Vorteile der anderen Vergaser? (offtopic -i know)
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT